diesmal kommt mal ein ganz anderer Bericht und zwar nichts mit 2 Rädern sondern mal was mit 4 Rädern.
Und das wäre:
E210 - Die schnellste Schulbank der Welt

Ok, aber erstmal von vorne.
Ich dachte zum Abschluss machst du mal was wo man nicht Nass wird und friert und da ergab sich spontan die Aktion von Team-Motobike mal zur schnellsten Schulbank nach Baden Baden zum LUK Driving Center zu fahren.
Angekommen am Test Center standen erstmal ca. 20 Mini Cooper Works mit satten 211PS schon aufgereiht und warteten bewegt zu werden.

Aber zu erst wie bei allen Renntrainings stand auch erst einmal hier das Fahrerbriefing an.
Kurz erklärt wie wir die Strecke fahren, wo rauf zu achten ist und was sonst noch so alles an nützliche Tips mit dem Mini-Cooper zu wissen ist.

Dann ging es wie bei den Motorrad Trainings zu 6 Turns auf die Piste.
Diesmal aber alle in 5 bzw. 6er Trüppchen hinter 1nem Instruktor hinterher.
Glaube das das auch die bessere Lösung ist da es sonst viel Kleinholz gegeben hätte.
Aber so war alles gut die Gruppen passten vom Speed her klasse alle hatten ihren Spaß und das schöne es ist das keinem was passiert und alle Autos sind ganz geblieben.



Zu den Turns selber wir sind die ersten 4 Turns die Strecke falsch herum gefahren und hatten davon 2 Turns Nasse Strecke und die anderen beiden Turns fast trocken.
Aber ich muß sagen das es fast mehr spaß gemacht hat die Teile im Nassen zu bewegen als im trockenen.
Da hat man viel mehr gespürt das sich das Auto bewegt und es viel kibbiliger macht.
Doch ich bin echt begeistert was die ganzen Helferlein wie DSC ,Abs und schnick schnack alles können. Es war fast unmöglich das Teil zum drehen zu bekommen.
Daher ist das Teil schon echt klasse.....
Auch die Power die in dem Zwerg steckt von 211 Ps ist wahnsinn.
Auf der kurzen graden hatten wir knapp 180-190 km/h drauf....und das alles noch im 4ten Gang.
Echt klasse das Teil.....sowas würde mir auch gefallen.

In der Mittagspause gabs dann lecker essen....und es wurden noch Tips und Tricks vom Team gegeben, wie es noch schneller mit dem Mini geht.

Auch wurde noch ein kleines Spiel in der Pause gespielt.
"Einkaufswagen fahren"
Da wurde dem Mini unter die hinteren Reifen Einkaufswagenrollen gebastellt und man mußte dann damit versuchen den Mini um einen kleinen Parkour zu fahren.....
Aber das war ne Mischung aus "Ich fahr auf Eis"oder ein" Tanz auf Rohen Eiern"
Das Moto da war dann langsamer ist schneller und man mußte schon etwas Fingerspitzengefühl einsetzten.
Aber auch das war eine sehr lustige Sache. Und alle hatten viel Spaß dabei.


Nach der Mittagspause ging es dann nochmal für 2 mal auf die Piste. Diesmal anders herum und der Cours war noch einen ganz Ticken schneller und ich persönlich fand diesen Verlauf richtig klasse.


Leider vergeht alles was schön ist viel zu schnell...und daher war auch dieses Training dann leider schon zu ende.

Fazit:
Es hat wieder richtig Spaß gemacht auf der Strecke zu fahren....aber ich bleibe da doch meinen 2 Rädern treu.
Doch ich würde es immer wieder machen und komme gerne nochmal vorbei

Danke nochmal an das Team von www.e210.de und www.team-motobike und ganz besonders Lenny.
In diesem Sinne.
Let´s Race.....
Mehr Bilder später auf unserer Homepage www.team-ninja.tk