Zum Inhalt

Mugello nur 2,5 Tage???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Auch wenn es ausgeschrieben ist...ich finds langsam schon sehr ärgerlich,dass ein sogenannter "niedriger" Grundpreis festgelegt wird und der Rest dann vor Ort eigentlich schon "zwangsweise" dazu bezahlt werden muss.
Macht fast jeder so mittlerweile..einzig Jura macht "einen" Preis und gut ist...inkl. Zeinahme und Ausdruck,für den Transsponder reicht der Perso und gut is...
Mit Speer an sich war ich eigentlich immer zufrieden,dass Niveau ist meist recht hoch,in Barcelona wars HAMMER..mit 1.59 war ich irgendwo auf 40 oder so...schon heftig,aber ok...liegt ja an mir *hahahaha*

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Michi hat geschrieben:War auch da , fand es ein super geiles WE, schade das es am Sonntag geregnet hat , da wären die zeiten noch mal gepurzelt :-)
Du bist nicht zufällig mit deiner straßenzugelassenen BMW zwischen Scassa und Bayliss rumgeturnt? :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

FrontPlayer hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:War auch da , fand es ein super geiles WE, schade das es am Sonntag geregnet hat , da wären die zeiten noch mal gepurzelt :-)
Du bist nicht zufällig mit deiner straßenzugelassenen BMW zwischen Scassa und Bayliss rumgeturnt? :lol:
.....neee-die waren dem Michi zu langsam.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

triple6 hat geschrieben:Wie gesagt - sind nur 5 Euro, aber in der Menge sind dann das auch wieder über 1200 Euros fürs Starterfeld. Und da wird halt neben her weder n Tausender verdient.
Werter Herr Triple6,

die 5 EUR sind Selbstkostenpreis.
Verdient ist gar nix.

Ich mache selbst ab und zu mal eine Zeitnahme.
Wenn ich sehe, in welch erbärmlichem Zustand manche Kunden die Halter zurückbringen, beim nächsten Training aber einen neuwertigen einfordern, dann wundert es mich nicht, daß der ein oder andere Veranstalter die Halter verkauft, damit er diese Diskussion nicht hat.

Noch was zu alten und neuen Gehäusen:
AMB kam vor einigen Jahren auf die Idee, neue Gehäuse zu bauen, um wieder mehr Transponder zu verkaufen. Sie hatten bemerkt, daß andere inzwischen die von AMB verbauten Blei-Akkus problemlos in NiMh-Akkus tauschen konnten. Das hat AMB dann auch gemacht und gleichzeitig ein neues Gehäuse eingeführt.
Es gibt leichte technische Änderungen an dem Transponder, der sich aber im Alltagsgebrauch nicht zeigt.
Somit sind aufgerüstete TP mit altem Gehäuse genau gleich zu denen mit neuem Gehäuse.
Das Problem mit den unterschiedlichen Halterungen entstand nicht beim Kunden (hier: Veranstalter), sondern beim Verkäufer.
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Marcus97 hat geschrieben:Auch wenn es ausgeschrieben ist...ich finds langsam schon sehr ärgerlich,dass ein sogenannter "niedriger" Grundpreis festgelegt wird und der Rest dann vor Ort eigentlich schon "zwangsweise" dazu bezahlt werden muss.
Macht fast jeder so mittlerweile..einzig Jura macht "einen" Preis und gut ist...inkl. Zeinahme und Ausdruck,für den Transsponder reicht der Perso und gut is...
Gruss Marcus
Ein Preis und alles ist bezahlt machen auch andere, kleine Anbieter z.B. PZ auf dem Sachsenring.
Rundenzeiten kannst du Dir jeder Zeit ausdrucken lassen und das sogar 7,23 min nach dem Turn denn so lange brauche ich zu Fuß von meiner Box bis zur Zeitnahme 8)
  • Jan07 Offline
Beitrag von Jan07 »

Michi hat geschrieben:
Actionbike Misano das gleiche.
Hier sind aber nicht alle Anbieter gleich!

Generell gilt aber, vorher schlaumachen, wie schon so oft geschrieben!

Kommendes WE in Misano sieht es dann so aus(JURA/Sonntag):

Sonntag 31. Oktober
09.00 - 09.20 Uhr Freies Training Gruppe A langsam
09.20 - 09.40 Uhr Freies Training Gruppe B mittel
09.40 - 10.00 Uhr Freies Training Gruppe C schnell
10.00 - 10.20 Uhr Freies Training Gruppe D sehr schnell
10.20 - 10.40 Uhr Freies Training Gruppe A langsam
10.40 - 11.00 Uhr Freies Training Gruppe B mittel
11.00 - 11.20 Uhr Freies Training Gruppe C schnell
11.20 - 11.40 Uhr Freies Training Gruppe D sehr schnell
11.45 - 12.10 Uhr Vergleichsfahrt Old Man Cup, 8 Runden
12.10 - 12.35 Uhr Vergleichsfahrt Factory Racing Cup, 8 Runden
13.00 Uhr, Siegerehrung in der Box 10
12.35 - 12.50 Uhr Freies Training Gruppe A langsam
12.50 - 13.15 Uhr Freies Training Gruppe B mittel
13.15 - 13.40 Uhr Freies Training Gruppe C schnell
13.40 - 14.05 Uhr Freies Training Gruppe D sehr schnell
14.05 – 17.00 Uhr Freies Training für alle Teilnehmer.

8)
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Maikel hat geschrieben:
Marcus97 hat geschrieben:Auch wenn es ausgeschrieben ist...ich finds langsam schon sehr ärgerlich,dass ein sogenannter "niedriger" Grundpreis festgelegt wird und der Rest dann vor Ort eigentlich schon "zwangsweise" dazu bezahlt werden muss.
Gruss Marcus
Ein Preis und alles ist bezahlt machen auch andere, kleine Anbieter z.B. PZ auf dem Sachsenring.
Rundenzeiten kannst du Dir jeder Zeit ausdrucken lassen und das sogar 7,23 min nach dem Turn denn so lange brauche ich zu Fuß von meiner Box bis zur Zeitnahme 8)
Ja..von PZ wusste ich das auch..allerdings sind die fast ausschliesslich auf den Sachsenring spezialisiert und daher für mich keine Alternative,da ich da nicht fahren kann OHNE Monstermäßig umzubauen!

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Maikel hat geschrieben:Ein Preis und alles ist bezahlt machen auch andere, kleine Anbieter z.B. PZ auf dem Sachsenring.
und genau da werden auch wieder einige nicht mit zufrieden sein, weil sie eben keine Transponder benötigen (ist ja nicht immer Pflicht) den aber dann ja quasi für die anderen mitzahlen. Rennen inclusive aber manch einer will kein Rennen fahren , ist es ein Veranstalter der am Wochenende dann 2 Rennen pro Klasse und vieleicht noch einmal Langstrecke fährt eventuell noch mit extra quali nach Klassen fürs Rennen gibt das gleiche Problem.
Also vorher informieren wie es der jeweilige Veranstalter regelt und wenn es nicht gefällt zu Hause bleiben.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ich find es toll dass man die Transponderhalterung da kaufen kann.
Ansonsten muss man sie jedes mal an und abfrickeln :x
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

tja... so ist das halt: man kann es nie allen recht machen!

die einen wollen einen Komplettpreis inkl. Transpondermiete. Wenn Transponder extra drauf kommt, schreien sie gleich "versteckte Kosten"

die Transponderbesitzer hingegen beschweren sich beim Komplettpreis, dass die anderen das gleiche zahlen, obwohl sie einen Transponder gestellt bekommen...
Antworten