Zum Inhalt

Neukirchner 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

2fast hat geschrieben:Roland, ich wiederhole mich ungern, aber....
2fast hat geschrieben:Redet euch nur Müde :lol:

Wir wissen nicht mal Ansatzweise was der Max im Schilde führt........wartets doch mal ab.
:lol: :lol: :lol:
Roland hat geschrieben:So wie ich das sehe, kann MN froh sein wenn er 2011 IDM fahren kann....
Walnussbaer hat geschrieben:Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.
Mein Reden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Ich wusste das du dich melden wirst, Roland :lol:

Aber, wir wissen noch immer nichts :wink:
# 577
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Er macht das schon richtig! Schließlich geht es um seine Zukunft und da kann er sich keine Fehltritte mehr leisten, sonst braust der WM Zug ohne ihn davon. Und damit meine ich nicht 2011, sondern die Jahre danach.
An seiner Stelle würde ich IDM fahren oder besser noch BSB, in einem guten Team ist er vorn dabei und mit Glück braucht er nicht bezahlen!
Geld abliefern um hinterher zu fahren wäre ungeschickt.
Gruß
Torsten
  • Morpe Offline

Beitrag von Morpe »

Ich habe zwar nicht die langjährige Erfahrung oder das Hintergrundwissen wie viele andere hier (zumindest hören sich viele Schreiberlinge so an als hätten sie es) aber ich finde es schade wie hier über den Max geschrieben wird.

Ich erinnere mich sehr gern an die WSBK Saison 2008 oder 2009 (bis zum schweren Unfall) und daran, wie sehr viele Forenmitglieder seine Leistungen bejubelt haben. Er hat in dieser Zeit geile Rennen gezeigt und man hat mal wieder ( :?: ) ne deutsche Fahne auf den Podest gesehen.

Mag ja sein, dass er -aus welchem Grund auch immer- nich mehr das Zeug für die WSBK hat. Möglicherweise ja auch mentale Probleme oder was weiß ich, aber ich find ihn sehr sympathisch.

Bin mir sehr sicher, dass die IDM unter seinem Niveau ist. Bitte versteht mich nicht falsch, IDM ist klasse, fahre selbst zu 3-5 Veranstaltugen im Jahr, toller Rennsport. Aber ich glaube der Max würde den Jungs um die Ohren fahren und deshalb gehört er in ne WM.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen das es klappt. Wenn ichs mir aussuchen könnte wieder WSBK, find auch die neue Kawa geil :twisted: :twisted:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Morpe hat geschrieben:Ich habe zwar nicht die langjährige Erfahrung oder das Hintergrundwissen wie viele andere hier (zumindest hören sich viele Schreiberlinge so an als hätten sie es) aber ich finde es schade wie hier über den Max geschrieben wird.

Ich erinnere mich sehr gern an die WSBK Saison 2008 oder 2009 (bis zum schweren Unfall) und daran, wie sehr viele Forenmitglieder seine Leistungen bejubelt haben. Er hat in dieser Zeit geile Rennen gezeigt und man hat mal wieder ( :?: ) ne deutsche Fahne auf den Podest gesehen.

Mag ja sein, dass er -aus welchem Grund auch immer- nich mehr das Zeug für die WSBK hat. Möglicherweise ja auch mentale Probleme oder was weiß ich, aber ich find ihn sehr sympathisch.

Bin mir sehr sicher, dass die IDM unter seinem Niveau ist. Bitte versteht mich nicht falsch, IDM ist klasse, fahre selbst zu 3-5 Veranstaltugen im Jahr, toller Rennsport. Aber ich glaube der Max würde den Jungs um die Ohren fahren und deshalb gehört er in ne WM.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen das es klappt. Wenn ichs mir aussuchen könnte wieder WSBK, find auch die neue Kawa geil :twisted: :twisted:
Thumps up!!!!
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

MehrPower hat geschrieben:
Morpe hat geschrieben:Ich habe zwar nicht die langjährige Erfahrung oder das Hintergrundwissen wie viele andere hier (zumindest hören sich viele Schreiberlinge so an als hätten sie es) aber ich finde es schade wie hier über den Max geschrieben wird.

Thumps up!!!!
Ich unterschreib das mal ...

Ich finds Kacke von euch, dass ihr ihn niederredet... so....

Abgesehen davon dass er langsamer geworden ist, auch aufgrund der Unfälle.... find ich sein Verhalten nachvollziehbar...

so..
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Mir geht es in keiner Art und Weise ums niedermachen. Ich finde den Max auch super symphatisch und er hatte tolle Rennen in der WSBK. Nur ist das ganze kein Ponyhof und am Ende zählt nur Kohle und Erfolg, dabei finde ich es bedenklich wenn ein Fahrer zuviele Kompromisse eingeht und sich unter Wert verkauft oder aber auch schlägt! Daher finde ich es nicht verwerflich sich über Optionen aus unserer Sicht zu unterhalten. Ich sehe ihn Stand heute nicht in der WSBK, nicht mit der Leistung dieses Jahres, auch wenn ich es schade finde.

Evtl liegts ja auch an meinem Job, bei mir arbeiten auch nur die Leute die überdurchschnittliche Leistung bringen, dafür gibt es dann auch ein entsprechendes Gehalt. Und einen MN würde ich 2011 in der WSBK nicht beschäftigen, Moto2 wäre eine Option oder doch 1J IDM.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler

Beitrag von MichiRudroff Fan »

"Und für das Angebot von Pedercini Kawasaki konnte sich Neukirchner bislang nicht erwärmen."

Weiß doch auch keiner, was das für ein "Angebot" ist.
Auf welchem Level sind die Bikes von Pedercini ? Muß er Geld
mitbringen ? Bekommt er welches ?
Er ist doch schon mal bei Pedercini gefahren, nur mit Ducati. Das war auch nicht so das gelbe vom Ei, da haben ihn auch schon welche abgeschrieben.

Ich mein, das ist immerhin der einzige Deutsche, der mal einen SBK Lauf gewonnen hat, man muss ja nicht gleich völlig kritiklos sein, aber etwas "moralische" Unterstützung wäre doch hier angebracht.

Er nimmt doch hier niemandem einen Platz weg......oder ? :wink:

Von Hochmut zu sprechen ohne genaue Details zu kennen finde ich, na ja, sagen wir mal arg spekulativ.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

und deshalb

FÜR

MAX
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bei Pedercini könnte er anscheinend umsonst fahren, und die bekommen "Semi-Werksgeräte". Allerdings mit Öhlins anstatt Showa wie die richtigen Werksgeräte. Angeblich hat sich strukturell bei Pedercini vieles geändert. Die Ducati-Basterltruppe von damals ist anscheinend Geschichte, zumal Kawa da auch ein Auge draufwerfen wird.

Wie auch immer kann man als WM 18. noch groß taktieren oder spekulieren, man muß volles Risiko gehen und den Strohhalm ergreifen der einem hingehalten wird.
Moto2 wäre eine Alternative, kein Abstieg zur SBK-WM, sondern eine Riesenchance. Wer sich dort etabliert, siehe Elias, der hat keine schlechten Karten für die MotoGP. Allerdings wenn jemand in MN's Alter in die IDM "absteigt", der kann gleich seinen Reisepass bei der Gemeinde abgeben. Denn den wird er vermutlch nie mehr fürs internationale Geschäft brauchen.
So hart es klingt, Rennsport auf WM-Niveau ist extrem schnelllebig, und wer nicht gerade ein Max B. aus Rom ist, der sich mal ein Jahr Pause gönnen konnte, ist weg vom Fenster. WM-Siege, Podestplatzierungen hin oder her.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten