Seriensport 2011
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Wow, du kannst ja auch den Originalrahmen modifizieren! Macht für mich keinen Unterschied.
Wenn man von Blankorahmen redet, meint man in der Regel doch eh einen Originalrahmen der nur noch nicht zugeordnet wurde. Oder kennt ihr einen Rahmenhersteller aus dem Zubehör???
Die Frage ist eben, ob es nicht ausreicht, wenn einem jmd. bestätigt (z.B. ein TK oder auch TÜV oder so) dass der Rahmen in Geometrie, Material, etc. dem Original entspricht.
Wenn man von Blankorahmen redet, meint man in der Regel doch eh einen Originalrahmen der nur noch nicht zugeordnet wurde. Oder kennt ihr einen Rahmenhersteller aus dem Zubehör???
Die Frage ist eben, ob es nicht ausreicht, wenn einem jmd. bestätigt (z.B. ein TK oder auch TÜV oder so) dass der Rahmen in Geometrie, Material, etc. dem Original entspricht.
- preuss Offline
- Beiträge: 850
- Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: Mainz
zusätzlich wird das mit den 137 PS in Klasse 3 bei Dir eng werden.Lutze hat geschrieben:Mit Powercommander und ohne Kat darf man kein Seriensport und mir sind Trainings mit 2 oder besser 3 Tagen lieber. Also wird es SPS oder Prospeed.
Dank des Bj 2004 dürfte ich ja den Power Commander behalten, aber meine AHK müsste raus und das geht nunmal gar nicht. Auf den Schaltautomaten könnte man ja verzichten.
Also wird es - wenn es ein Cup wird - vermutlich Prospeed oder SPS.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16940
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Prospeed hatte ich auch erst überlegt,aber die Strecken sind viel zu weit weg alle für mich.
Außerdem kommt man sich im Seriensport furchbar wichtig vor.
Die Rennen werden sogar moderiert.
Ja Ja da hinten kommt er endlich der Teufel. Wurde ja immer noch nicht überrundet.
Ach ja und es kommt glaube ich nicht auf 5 PS mehr oder weniger an.
Mir hat mal jm. erklärt, dass es auf den Fahrer ankommt.

Außerdem kommt man sich im Seriensport furchbar wichtig vor.

Die Rennen werden sogar moderiert.
Ja Ja da hinten kommt er endlich der Teufel. Wurde ja immer noch nicht überrundet.

Ach ja und es kommt glaube ich nicht auf 5 PS mehr oder weniger an.
Mir hat mal jm. erklärt, dass es auf den Fahrer ankommt.

- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
lol 137 PS ... Meine hat bei einer Messung mal 111 ans Rad gedrückt
Es geht zum einen um Zulassungsfähigkeit (SERIENsport). daher ist die Regel wohl, zulassungsfähiges Bike, das so homologisiert wurde. Mit eben gewissen erlaubten Änderungen, die im Reglement stehen. Ein Blankorahmen kannst du aber nicht zulassen. Mit Bestätigung vom TÜV etc. oder eben umtragen lassen, könnte es gehen, hängt aber denke ich vom jeweiligen TK ab ... Fragt einfach nach.
Ich finde das ja auch komisch, aber daran kann ich wohl auch nichts machen

Es geht zum einen um Zulassungsfähigkeit (SERIENsport). daher ist die Regel wohl, zulassungsfähiges Bike, das so homologisiert wurde. Mit eben gewissen erlaubten Änderungen, die im Reglement stehen. Ein Blankorahmen kannst du aber nicht zulassen. Mit Bestätigung vom TÜV etc. oder eben umtragen lassen, könnte es gehen, hängt aber denke ich vom jeweiligen TK ab ... Fragt einfach nach.
Ich finde das ja auch komisch, aber daran kann ich wohl auch nichts machen

- Hans_Baerbel Offline
- Beiträge: 1310
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
- Wohnort: Karlsruhe
das hängt wenn, dann vom Reglement ab und nicht von irgendeinem TK!
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
http://mirko458.heizerfraktion.de
- Lutze Offline
- Beiträge: 16940
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten: