Fragen zur BMW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
bin ja Newbie mit der S1000RR und hab jetzt ein paar Fragen, nachdem ich mich in die Tiefen des Mopeds vorarbeite:
a) Ich nehme an, auch bei der S1000rr verbaut man Stahlflex Bremsleitungen. Serienmäßig geht ja eine Leitung nach hinten zum ABS Modul. Was passiert damit?
b) links am Kühler ist der Motor für die Auspuff-Krümmer-Steuerung (wie soll ich das nennen?). Kann ich das einfach abbauen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen?
c) Vorm ABS Modul ist der Motor für die Exup Walze. Wie bei b), kann ich die einfach abbauen?
d) Wie bekomme ich das *"(")$/§)* Steuergerät raus? Hab das Gefühl, ich zerbreche die Stecker. Das da seitlich was zum rausschrieben ist hab ich gesehen, aber dann?
Danke!
bin ja Newbie mit der S1000RR und hab jetzt ein paar Fragen, nachdem ich mich in die Tiefen des Mopeds vorarbeite:
a) Ich nehme an, auch bei der S1000rr verbaut man Stahlflex Bremsleitungen. Serienmäßig geht ja eine Leitung nach hinten zum ABS Modul. Was passiert damit?
b) links am Kühler ist der Motor für die Auspuff-Krümmer-Steuerung (wie soll ich das nennen?). Kann ich das einfach abbauen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen?
c) Vorm ABS Modul ist der Motor für die Exup Walze. Wie bei b), kann ich die einfach abbauen?
d) Wie bekomme ich das *"(")$/§)* Steuergerät raus? Hab das Gefühl, ich zerbreche die Stecker. Das da seitlich was zum rausschrieben ist hab ich gesehen, aber dann?
Danke!
- Pt-Race Offline

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Chris Offline
- Site Admin
Ach Hechi, manchmal ist es besser die Klappe zu halten!Pt-Race hat geschrieben:lasse das >Ellen machen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke
- Pt-Race Offline
oo jetzt habe ich schimpfe bekommen,,, asche auf mein haupt

Zuletzt geändert von Pt-Race am Samstag 30. Oktober 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
Re: Fragen zur BMW
a) Ich nehme an, auch bei der S1000rr verbaut man Stahlflex Bremsleitungen. Serienmäßig geht ja eine Leitung nach hinten zum ABS Modul. Was passiert damit? Sind Serie schon Stahlflex, würde ich nix machen
b) links am Kühler ist der Motor für die Auspuff-Krümmer-Steuerung (wie soll ich das nennen?). Kann ich das einfach abbauen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst du einfach abbauen
c) Vorm ABS Modul ist der Motor für die Exup Walze. Wie bei b), kann ich die einfach abbauen? Wie b
d) Wie bekomme ich das *"(")$/§)* Steuergerät raus? Hab das Gefühl, ich zerbreche die Stecker. Das da seitlich was zum rausschrieben ist hab ich gesehen, aber dann? Die Stecker haben so einen Schiebemechanissmus dran, wenn due den nach hinten ziehst, geht er raus.
Danke!
- Chris Offline
- Site Admin
Die bremst doch hinten mit. Will man das auf der Renne? Ich bremse wenn dann gezielt mir der HR Bremse. Ich dachte, die Leitung wird irgendwie blind gemacht.
Bzgl: Steuergerät: Hab da hin und her geschoben und nix erreicht. Naja, morgen nochmal testen.
Die bremst doch hinten mit. Will man das auf der Renne? Ich bremse wenn dann gezielt mir der HR Bremse. Ich dachte, die Leitung wird irgendwie blind gemacht.
Bzgl: Steuergerät: Hab da hin und her geschoben und nix erreicht. Naja, morgen nochmal testen.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
Die bremst nur bis Race hinten mit, im Slick Modus bremst sie getrennt.
Am Stecker ist ein Hebel den du wie einen Winkel nach hinten ziehen kannst.
Am Stecker ist ein Hebel den du wie einen Winkel nach hinten ziehen kannst.
- Chris Offline
- Site Admin
Aaaaa. Danke.-Meyer Kurt- hat geschrieben:Die bremst nur bis Race hinten mit, im Slick Modus bremst sie getrennt.
Bei der nächsten Zigarette nochmal testen...-Meyer Kurt- hat geschrieben:Am Stecker ist ein Hebel den du wie einen Winkel nach hinten ziehen kannst.