Zum Inhalt

Elektrokram & Wegfahrsperre

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Elektrokram & Wegfahrsperre

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

Ein schönes moin erstmal.

Hab jetzt mittlerweile mein neues Projekt für die kommende Saison gestartet.

Das ist ,Zx10r 04 wieder konkurrenzfähiger zu machen. Darin enthalten ist meinen Kabelbaum komplett ab zu specken, da es leider keine Kit-Kabelbäume mehr gibt.
Hab leider beim Umbauen meine Antenne von der Wegfahrspeere geschrotet:oops:, (Schei** dünne Plastik). :evil:
Da man die Wegfahrspeere nun leider nicht komplett weg lassen kann da sonst die Ecu streikt brauch ich wieder eine neue Antenne.

Meine Frage ist gibt es auch ganz einfach andere Antennen wie z.b. bei Conrad die das Hochfrequente Signal vom Schlüssel wie org. Empfangen und Sende können.

Ps. Will aber auch nicht mehr diesen riesen Org. Plastik gedönst haben,sonder was kleine dezentes im Heck, da sowieso alles einwenig verschwinden soll.

oder einer von euch hat doch eine Idee die Wegfahrsperre bei der Zx10r 04 weg zu lassen, vieleicht hab ich einfach eine möglichkeit im Schaltplan übersehen

Danke schon mal für die Hilfe
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Mit der Serien-ECU seh ich da schwarz,wollte das Ganze auch so irgendwie überbrücken,schlussendlich bin ich aber trotzdem beim Kitsteuergerät gelandet.
Wenn Du Glück hast,kannst in der Bucht was abgreifen,der amerikanische Markt gibt da eher was her,also "ebay.com"
Kawasaki stellt leider immer bei neuen Modellen die Produktion von Kitteilen ein für die Vorgänger,aber da erzähl ich Dir sicher nichts neues.
Ist jetzt schon sehr schwer an Kitteile von Deinem Nachfolgemodell also 06 und 07 ranzukommen.
Mit Kitsteuergerät wäre ein Abspecken des Serienkabelbaums viel einfacher...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

hast du die Antenne (Zündschloß )oder die Verstärker Antenne gebrochen :?:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

antenne Zündschloss.
die verstärkerbox bekommt man ja nicht so schnell kleine ,so groß wie die ist :evil:
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Aprilianer hat geschrieben:antenne Zündschloss.
die verstärkerbox bekommt man ja nicht so schnell kleine ,so groß wie die ist :evil:
shit happens , also sie geht sicher nicht mehr oder?????
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 2. November 2010, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

ne oben bei zündschloss sind auch die dräht jetzt kaputt.
Wieso so schlimm, kann doch nur eine "einfach" Antenne sein oder???
da ist ja nix weiter dahinter was die daten verarbeitet,ausser später halt der verstärker und dann die ecu.
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Diesen Antennenring gibts bei Kawa einzeln zu bestellen :wink:

Progr. etc brauchste nix.
# 577
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

2fast hat geschrieben:Diesen Antennenring gibts bei Kawa einzeln zu bestellen :wink:

Progr. etc brauchste nix.
bist dir sicher ???? bei der 04er geht das ???? bei der 08er geht das nicht habe es ausprobiert
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Aprilianer Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 14:44
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aprilianer »

bist du dir sicher, hab das ganze mal auseinander genommen als es eh schon im ar**h war.
ist eigentlich nur ein simpler draht der rein geht und sich mehr mal um den Zylinder vom Zündschloss wickelt udn dann halt wieder einfach raus.
  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

ja, das ist die einfache antenne. die eigentliche umsetzung passiert in der box, in welcher das kabel der ringantenne endet.
ich hab nicht den genauen durchblick, könnte mir aber schwer vorstellen das diese box und die ecu über ein can bus protokoll kommunizieren oder gar über ein eigens herstellerseitig "verschlüsseltes" protokoll.
normal sollte der austausch der antenne aber keine probleme bereiten...
Antworten