Genau das war auch mein Gedanke - ich dachte wir fahren nach Spanien, weil es dort im Winter warm ist ?? Irgendwie macht mir das viele Gerede von Heizlüftern etwas Angst.
Hoffentlich kann man sich auf die Aussage vom Meyer Kurt verlassen
Werd auf jeden Fall vorsichtshalber die dicken Socken einpacken
@slac
Du machst mir Spaß - ist denn zur Not ein Elektriker vor Ort ? Bin gerade schwer am grübeln, ob ich den spärlichen Platz im Auto mit Heizlüftern vollstelle oder lieber mit warmen Klamotten Na, egal, freu mich auch schon sehr, habsch sowas ja noch nie gemacht
Grüßle
Marion
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut ! (Karl Valentin)
ich mache häufig Urlaub in der Nähe von Calafat, war auch schon mal
im Winter dort. Tipp von mir als Empfehlung: Heizlüfter, Wolldecke!
( span. = manta de lana ) oder natürliche Heizung.
Nachts ist es manchmal recht schattig.
Das gilt für fast alle Rennstrecken im Winter in Spanien.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
die heizlüfter sind nat. für nachts gedacht, tagsüber gehen die temperaturen bis 20C. hoch.
veranstalter ( doc ) u rennstrecke sind einfach super!!!!
ansonnsten hat man mit starken wind ( meist nachts) zu kämpfen, der schmeist im fahrerlager auch schon mal nen wohnwagen um
und wie so oft bei unseren südländischen eu freunden sind die elektro, heizungs sowie sanitär installationen fürn po!
heizung in den apartments sind meist 1 gasflasche mit heizdrahtgeflecht oben auf. elektrowarmwasserboiler ist oft außer function und wenn morgens im fahrerlager alle ihre reifenwärmer anstöpseln gehen schon mal die radios aus
Noch einmal zum Wetter in Calafat: morgens ist in 3Sat das
Alpenpanorama ( ja richtig!!) . Dort kommt ca um 7:57, 8:27 und
8:57 Cambrils. Cambrils liegt 25 km nördl. von Calafat. Da hat man einen Anhaltspunkt. Der Wind ist auch nicht zu verachten. Wenn man von der Strecke in Richtung der Hügel schaut, sind dort so Pfeiler mit Flügelchen
dran. Manchmal drehen die sich richtig gut. D.h. der Windpark ist dort nicht aufgestellt worden, weil es nichts zu verdienen gibt.
@ Milleäffchen : Nicht nur Doc Scholl ist gut, sondern vor allem auch der Streckenchef Lluis Gurrera i Arrufat.
Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Mensch, wenn ich das so lese, kann ich's kaum noch erwarten ! Heizlüfter und Wind hin oder her, das klingt doch einfach super, mitten im Winter (oder wie man diese Jahreszeit bei uns hier so nennt) Motorrad zu fahren.
Für nachts wird mit Decken und Heizlüfter vorgesorgt und tagsüber isses eh egal. Zum einen komm ich vermutlich von ganz alleine in's Schwitzen , zum anderen hab ich bei starkem Wind immerhin ne Ausrede, warum ich so langsam unterwegs bin
Grüßle
Marion
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut ! (Karl Valentin)
@marion - freund mitnehmen und schon kannste 2 lüfter weniger nachts laufen lassen (außer er ist ne frostbeule)
tja, wind... letztes jahr war am 1.1. (der tag des zusammenpackens) monsterwind - man konnte kaum von einer box zur anderen wandern
aber mit schräglage die zielgerade entlang brettern ist wirklich unschön
keine angst - wie schon geschrieben windet es meistens nachts...
zu den temperaturen: die letzten 3 jahre waren es immer zwischen 5-9° morgens und bei sonne dann bis zu 24° - das reicht dann schon zum schwitzen.
noch 49 tage und gute 14 stunden dann wird gestartet
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
Gute Idee mit dem Freund - zusammen mit meinem Mann sollte es dann richtig kuschelig werden Bin mir nur nicht ganz sicher, was er dazu sagt
Hm, soll ich mir jetzt ein Maßband zum Abschnippeln anschaffen ? Ach was, irgendwie wird die Zeit bis dahin schon rumgehen
@marvin
Vielleicht findet sich ja noch ein Plätzchen für euch. Wir können leider nicht damit dienen, sind selbst nur zur "Untermiete".
Grüßle
Marion