Castor nach Gorleben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Franz!!!
Ich bin doch nicht gewaltbereit, ich wollte damit nur unterstreichen wie friedlich die Leute hier sind. Es würde nur ganz wenig kriminelle Energie benötigen um hier richtige Schäden anzurichten. Aber es ist nichts passiert.
Wenn es hier Gewaltbereite gab, dann liegt die Quote so gering, dass man sie garnicht erwähnen dürfte, von 50.000 garantiert weniger als 100!
Schottern ist keine Gewalt und Sachbeschädigung, durch die Atompolitik werden hier in der Region ganz andere Werte vernichtet.
In Stuttgart und bei anderen Demos gab es definitiv bezahlte Provokateure oder Leute die aus den Reihen der Polizei stammen, es gibt Videos, die das eindeutig belegen!!! Ich finde es echt traurig, dass man nichtmal mehr sowas ohne Nachfrage glauben kann.
Ich werde hier Eventtourist genannt?
Sagtmal, gehts noch?
Die Wendländler brauchen alle Hilfe die sie bekommen können, genauso wie die Stuttgarter und die Arnstädter im Kampf gegen die geplante Schweinezuchtanlage...
Es geht hier um mehr als nur Atommüll, ich sehe gar die Demokratie gefährdet.
Der Müll muss zurück nach Deutschland, und an den Akws zwischengeparkt werden, bis es irgendwann mal eine Möglichkeit gibt.
Ein Endlager unter der Erde wird es nicht mehr geben, da sind sich alle einig!
Wir werden auf den Müll noch Jahrhunderte aufpassen müssen, an der Oberfläche ist dies aber einfacher, als ihn wie in der Asse wieder raus zu holen.
Aber wahrscheinlich kann ich das alles noch hundertmal schreiben.
Ihr schaut lieber fünf Minuten fernsehen und ruft zwei Internet-Seiten auf, anstatt hier Augenzeugenberichten zu glauben.
Vielleicht kapiert ihr es ja anders...
Ihr habt nix gegen ein Endlager, aber nachdem es bei euch in der Nähe gebaut wurde ist euer Grund und Boden nur noch ein Viertel Wert und niemand macht mehr bei euch Urlaub, obwohl ihr ein tolles Hotel habt in traumhafter Lage mit Wunderschöner Landschaft...
Ich bin doch nicht gewaltbereit, ich wollte damit nur unterstreichen wie friedlich die Leute hier sind. Es würde nur ganz wenig kriminelle Energie benötigen um hier richtige Schäden anzurichten. Aber es ist nichts passiert.
Wenn es hier Gewaltbereite gab, dann liegt die Quote so gering, dass man sie garnicht erwähnen dürfte, von 50.000 garantiert weniger als 100!
Schottern ist keine Gewalt und Sachbeschädigung, durch die Atompolitik werden hier in der Region ganz andere Werte vernichtet.
In Stuttgart und bei anderen Demos gab es definitiv bezahlte Provokateure oder Leute die aus den Reihen der Polizei stammen, es gibt Videos, die das eindeutig belegen!!! Ich finde es echt traurig, dass man nichtmal mehr sowas ohne Nachfrage glauben kann.
Ich werde hier Eventtourist genannt?
Sagtmal, gehts noch?
Die Wendländler brauchen alle Hilfe die sie bekommen können, genauso wie die Stuttgarter und die Arnstädter im Kampf gegen die geplante Schweinezuchtanlage...
Es geht hier um mehr als nur Atommüll, ich sehe gar die Demokratie gefährdet.
Der Müll muss zurück nach Deutschland, und an den Akws zwischengeparkt werden, bis es irgendwann mal eine Möglichkeit gibt.
Ein Endlager unter der Erde wird es nicht mehr geben, da sind sich alle einig!
Wir werden auf den Müll noch Jahrhunderte aufpassen müssen, an der Oberfläche ist dies aber einfacher, als ihn wie in der Asse wieder raus zu holen.
Aber wahrscheinlich kann ich das alles noch hundertmal schreiben.
Ihr schaut lieber fünf Minuten fernsehen und ruft zwei Internet-Seiten auf, anstatt hier Augenzeugenberichten zu glauben.
Vielleicht kapiert ihr es ja anders...
Ihr habt nix gegen ein Endlager, aber nachdem es bei euch in der Nähe gebaut wurde ist euer Grund und Boden nur noch ein Viertel Wert und niemand macht mehr bei euch Urlaub, obwohl ihr ein tolles Hotel habt in traumhafter Lage mit Wunderschöner Landschaft...
Zuletzt geändert von ca am Montag 8. November 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Ich habe den Thread jetzt mal von Anfang an gelesen und finde es traurig, dass einige nicht richtig diskutieren können und zum Teil persönlich werden. Insbesondere gg. den Kollegen ca.
Zwar ein bisschen abschweifend möchte ich zum Thema sagen:
Wenn ich Polizist wäre, was ja ein ehrenwerter Beruf ist, würde ich mich nicht von einer Lobby vor ihren Karren spannen lassen unter dem Deckmäntelchen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Da hätte ich lieber `ne Grippe und würde das Bett hüten.
Gruß Ingo #57
Zwar ein bisschen abschweifend möchte ich zum Thema sagen:
Wenn ich Polizist wäre, was ja ein ehrenwerter Beruf ist, würde ich mich nicht von einer Lobby vor ihren Karren spannen lassen unter dem Deckmäntelchen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Da hätte ich lieber `ne Grippe und würde das Bett hüten.

Gruß Ingo #57
Zuletzt geändert von MRP am Montag 8. November 2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
spannend immernoch ,
aber sagt mir nun jemand, ca? , wie jetzt ein Polizeibeamter angemessen auf den randalierenden Pöbel reagieren soll?
Völlig losgelöst von den entspannten Demonstranten...
Fakt ist doch, das gewaltbereite ... sicher nur noch wenig Respekt jeglicher Ordnung und deren Bewahrern entgegenbringen!
Im Gegensatz zu anderen europ. Polizeien verfolgen unsere doch einen Kuschelkurs. Vom Nicht Euro Raum gar nicht zu reden...Euch geht es allen zu gut
hehe, MRP- dann würd ich sagen: Beruf verfehlt...
aber sagt mir nun jemand, ca? , wie jetzt ein Polizeibeamter angemessen auf den randalierenden Pöbel reagieren soll?
Fakt ist doch, das gewaltbereite ... sicher nur noch wenig Respekt jeglicher Ordnung und deren Bewahrern entgegenbringen!
Im Gegensatz zu anderen europ. Polizeien verfolgen unsere doch einen Kuschelkurs. Vom Nicht Euro Raum gar nicht zu reden...Euch geht es allen zu gut

hehe, MRP- dann würd ich sagen: Beruf verfehlt...

- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- ca Offline
Es werden hier im großen und ganzen nur die Ausnahmefälle breit getreten, die haben es nicht mal verdient erwähnt. Der große Teil der Polizisten ist genauso normal und gut drauf.onkel tom hat geschrieben:spannend immernoch ,
Im Gegensatz zu anderen europ. Polizeien verfolgen unsere doch einen Kuschelkurs. Vom Nicht Euro Raum gar nicht zu reden...Euch geht allen zu gut
Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Das habe ich auch heute bei einer Rundfahrt mit einigen MdBs auf bereits abgesperrter Strecke gesehen.
Die Kollegen aus BaWü und Bayern total entspannt, die Berlin machten sich direkt und ohne Grund so wichtig, dass ich echt gedacht habt die nehmen uns die Kiste gleich auseinander.
Die Mehrheit der Polizisten hat noch nie einen Ausweis einen Bundestagsabgeordneten gesehen und weiß nicht was sie in diesem Fall eigentlich machen soll. Es wurde eine Abgeordnete sogar angeriffen und fast zu Fall gebracht.
- ca Offline
Die Lage war gestern Abend extrem angespannt und agressiv, zum Glück ist die Polizei besonnen vorgegangen. Viele hatten die Videos vom Vormittag gesehen, ich auch.kontrast hat geschrieben:ca hat geschrieben: anstatt hier Augenzeugenberichten zu glauben.
ich glaub das hast du dir damit selber verbockt![]()
ca hat geschrieben:Der lange Arm der Atomlobby vermöbelt harmlose Blockierer.
Hier scheinen 50.000 völlig frei zu drehen.
Ich hoffe es gibt jetzt keine Toten!
Wie im oberen Posting, der große Teil hatte sich im Griff, ausnahmen bestätigen die Regel.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
ca hat geschrieben:Die Lage war gestern Abend extrem angespannt und agressiv, zum Glück ist die Polizei besonnen vorgegangen. Viele hatten die Videos vom Vormittag gesehen, ich auch.kontrast hat geschrieben:ca hat geschrieben: anstatt hier Augenzeugenberichten zu glauben.
ich glaub das hast du dir damit selber verbockt![]()
ca hat geschrieben:Der lange Arm der Atomlobby vermöbelt harmlose Blockierer.
Hier scheinen 50.000 völlig frei zu drehen.
Ich hoffe es gibt jetzt keine Toten!
Wie im oberen Posting, der große Teil hatte sich im Griff, ausnahmen bestätigen die Regel.
ach, auf einmal ist man sehr besonnen vorgegangen?

und dann machst du hier eine riesen welle weil man dir als mega augenzeuge nicht glaubt und dann hast du doch nur video geschaut?
ahja

@Milleäffchen
das ist mir schon klar. Es ist halt eine unterstützende Hilfe zur Herstellung von Wasserstoff. Der Rest der benötigt wird könnte vorerst mit Erdgas gedeckt werden. Womit wir wieder bei den Fossilen Brennstoffen wären.
Dennoch soll wohl der Verbrauch nicht höher sein wie ne modernen Gas Heizung hat. Mit dem Unterschied das man seinen Kompletten Strom ebenfalls produziert hat. Wäre Umwelttechnisch auf jedenfall eher zu vertreten als Atomkraft.
[/quote]
das ist mir schon klar. Es ist halt eine unterstützende Hilfe zur Herstellung von Wasserstoff. Der Rest der benötigt wird könnte vorerst mit Erdgas gedeckt werden. Womit wir wieder bei den Fossilen Brennstoffen wären.
Dennoch soll wohl der Verbrauch nicht höher sein wie ne modernen Gas Heizung hat. Mit dem Unterschied das man seinen Kompletten Strom ebenfalls produziert hat. Wäre Umwelttechnisch auf jedenfall eher zu vertreten als Atomkraft.
[/quote]
- ca Offline
Verdreh mir doch nicht schon wieder die Worte im Mund.
Zu Anfang war die Stimmung in Harling extrem kritisch seitens der Polizei. Ich hatte richtig Angst, dass etwas passiert. Zum Glück hat man die Lage richtig eingeschätzt und erstmals einen Runden Tisch veranstaltet.
Fotos siehe weiter oben von der Ösiseite...
Zu Anfang war die Stimmung in Harling extrem kritisch seitens der Polizei. Ich hatte richtig Angst, dass etwas passiert. Zum Glück hat man die Lage richtig eingeschätzt und erstmals einen Runden Tisch veranstaltet.
Fotos siehe weiter oben von der Ösiseite...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wo steht das ich das glaube? Wobei es in Deutschland ja seit vielen Jahren gelungen ist (mit vermuteten Einschränkungen erhöhte Krebsraten im Umfeld).GP503.de_Franz hat geschrieben:@Lutze
Ich verstehe nicht, dass Du mit Deiner Technikgläubigkeit es problemlos für möglich hältst AKW´s sicher zu betreiben, vor Anschlägen und Missbrauch zu schützen, die Endlagerproblematik in den Griff zu bekommen…
Und wo steht das? Ich bin sicher das wir irgendwann ohne Atomstrom, Öl,Gas und Kohle ausreichend Strom produzieren können nur noch nicht morgen.GP503.de_Franz hat geschrieben:aber
den Ausbau regenerativer Energien bzw. Nutzung von Einsparpotential und Nachhaltigkeit für technisch unlösbar hälst.
Ich denke unsere (weltweit) Ingenieure können das leisten!
Im Moment bin ich allerdings näher an einer 1:29 in Oschersleben dran als Deutschland an einer Stomversorgung mit alternativen Energien.
Gerade heute gesehen, inzwischen seit Jahren läuft ein Projekt einer komplett neu erbauten Stadt in Abu Dabi keine Ahnung wie es geschrieben wird. Sehr interessant aber selbst die sind trotz günstiger Vorraussetzungen noch weit von der Umsetzung entfernt. Die Pläne wurden gerade erst gecancelt und werden neu überarbeitet. Ein deutscher projektiert das Stadzentrum.