Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wofür Ignition Modul?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

So habe ich es verstanden.

Das Modul für 319,- und den QS für 259,-, also 578,-. Da es z.B. den Starlane für 398,- gibt, war meine Frage, was mir das Ignition Modul jetzt wirklich bringt. Man kann die Zündung auf 100 Oktan einstellen, habe ich gerade gefunden. Bringt das viel Leistung?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16980
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

du kannst mit dem Zündmodul ,Prüfstand und jemanden der sich auskennt noch das ein oder andere PS finden denke ich und musst dann natürlich den 100 Oktan Sprit tanken.
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Lutze hat geschrieben:du kannst mit dem Zündmodul ,Prüfstand und jemanden der sich auskennt noch das ein oder andere PS finden denke ich und musst dann natürlich den 100 Oktan Sprit tanken.
Lutz hat es schon sehr passend gesagt du must jemanden finden der sich damit auskennt. Ich kenne nur einen Hand voll Leute denen ich ich das umfassend zutraue und wenn du zu dehnen gehst spiele 300€ keine Rolle, das hast an Sprit verballert bis du vom Prüfstand wieder runter bist.

Gruß Thorsten

PS bei 100 Oktan suppe ist das sinnlos. spannend wird das ganze wenn du Sprit hast mit einer hohen Flammgeschwindigkeit und den richtigen Aditieven. Auch sehr spannend sind Bioethanol beimischungen das macht auch richtig bums, aber bitte jetzt nicht auf die Idee kommen e85 zu Tanken das geht schief. :D
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
So in etwa hatte ich mir das gedacht. Da lohnt die Anschaffung nicht, weil ich das Ignition Modul letztlich ja nur für den QS nutzen würde. Dafür sind mir 578,- eigentlich zuviel.
Gruß
  • bodyman Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 5. Januar 2009, 21:06
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von bodyman »

Hi Dom,

Cordona PQ8 soll ganz gut funzen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem QS,Starlane oder Cordona PQ8 sind super,laut verschieden Foren.
Hauptsache man stellt das perfekt ein,oder lässt es einstellen(so wie ich)

Ich lass es machen,einbauen + einstellen!!!

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5926
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

habe auch von PC 3 + QS auf den Cordona umgerüstet und muss sagen der Cordona funtzt bei mir deutlich besser! (Suzuki)
+ der support (Lutze) futzt auch ERSTKLASSIG :!: :!: :!:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • FrankySP-2 Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 12. August 2008, 15:00

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankySP-2 »

@.ThorstenGSXR:
(.. aber bitte jetzt nicht auf die Idee kommen e85 zu Tanken das geht schief. :D)

Warum geht E85 schief??Kannst du mir das erklären?

Gruss Frank
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

FrankySP-2 hat geschrieben:@.ThorstenGSXR:
(.. aber bitte jetzt nicht auf die Idee kommen e85 zu Tanken das geht schief. :D)

Warum geht E85 schief??Kannst du mir das erklären?

Gruss Frank
Weil deine Dichtungen das nicht lange mitmachen werden.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

geht auch alles anders
Universal module + plus shifter
das paket kannst du jederzeit ihn ein anderes fahrzeug verwenden
und ist preislich viel viel günstiger wie 580 euro :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Briese Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Heimsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Briese »

Zur kernfrage: Lambda beeinflusst den Brennverlauf (zeitl. Durchbrennverhalten des Gemisches) und daher muss man den Zündwinkel anpassen, um das Optimum zu erreichen und daher gibts neben Einsspritzänderer auch IgnitionModule (integriert oder extern).
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
Antworten