Zum Inhalt

Jemand Erfahrung mit Auto Osman in Krefeld?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stitch Offline

Jemand Erfahrung mit Auto Osman in Krefeld?

Beitrag von Stitch »

Hallo Racing-Gemeinde,

ich möchte mir einen Renntransporter zulegen, der aber auch im Alltag zu benutzen ist.

Meine Wahl fiel auf einen Renault Espace III. Nach Sichtung der Angebote bei Mobile.de ist mir aufgefallen, dass ein Händler bei fast jeder Marke zu finden ist:

Auto Osman GmbH in Krefeld.

Normalerweise klingeln bei mir direkt die Alarmglocken, wenn ich so einen Firmenname lese (bunte Fähnchen und Wimpel über dem Verkaufsparkplatz, ausländische Mitbürger als Verkäufer die der deutschen Sprache nur zum Teil mächtig sind etc etc).

Wenn ich aber zum "korrekten" Autohändler (Renault-Händler) um die Ecke gehe, zahle ich mal locker 2.000 € mehr für`s gleiche Auto :shock:

Da ist guter Rat scheinbar teuer.....

Hat vielleicht einer von Euch schon mal dort ein Auto gekauft und kann mir seine Erfahrungen schildern. Wo holt Ihr Eure gebrauchten Auto`s ? Nur von privat?

Besten Dank schon mal vorab für Eure Info`s. :wink:

Gruß: Peter
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Nö, alle aus dem Forum kaufen bei Jörg und Dragan ! 8) :lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Jens hat geschrieben:Nö, alle aus dem Forum kaufen bei Jörg und Dragan ! 8) :lol:
Und wo kann man sich deren Angebote anschauen?
  • troodon Offline
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von troodon »

• Matthes # 90 Offline

Beitrag von Matthes # 90 »

Über Auto Osman stolpere ich auch fast täglich bei meiner Internetrecherche.
Scheint ein ganz normaler Händler zu sein, der sich einen ordentlichen Bestand erarbeitet hat.

Um den Kauf so sicher wie möglich zu machen, am besten vor Kauf mit dem Fahrzeug zu TÜV oder Dekra, oder auch ADAC und prüfen lassen was man kauft. Kostet ein paar Euro, aber schützt vor totalem Fehlkauf.

Weiterhin auf jeden Fall eine GW Garantie mitkaufen, die mindestens 12 Baugruppen des Fahrzeugs umfassen sollte.

Dann hat man ja immer noch die Gewährleistung des Händlers.
Live is to short to be zu langsam...
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Zu dem Händler kann ich nichts sagen. Aber bist du dir mit der Fahrzeugwahl sicher ? Renault Espace ?
Ich finde das Auto so geil, wenn es denn fährt. Leider hat mich noch kein Auto soviel Geld und Nerven gekostet wie dieses. Wenn es dein einziges sein soll brauchst du eine ganz tolle Garantie mit einen Leihwagen.

Gruß
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Monsterbändiger hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Nö, alle aus dem Forum kaufen bei Jörg und Dragan ! 8) :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Monsterbändiger hat geschrieben:

Oh man, bin ich dämlich :finger2:

Ich habe die Namen mal bei Google eingegeben und weiß nun, dass es sich um die Vollpfosten alias "Die Autohändler" handelt.

Sorry, aber so einen Sch... gucke ich mir nicht an. Daher meine Unwissenheit :?

Beitrag von Ausreden-König »

Wir haben unser Auto auch von nem Alibaba Händler.
Wenn man nen bisschen Ahnung hat, kann man auch da nen gutes Auto kaufen. Man wirs ja nicht überall verarscht. :roll:
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Hi Monsterbändiger,

das mit dem Händler hast du ja schon von allein rausbekommen :lol:

Der Espace 3 war auch mein erstes Auto was ich für die Renne angedacht habe, da die Sitze ja mega fix ausgebaut sind. Aber, es war auch mein letzter Renault glaub ich. Ich hatte einen Bj. 97, 2l Benziner und damals gebraucht mit etwa 140000km gekauft. Optisch finde ich den immer noch ein sehr schönes Fahrzeug, leider hat die Technik nicht das gehalten was ich gehofft hatte. Nach 1,5 Jahren hab ich ihn mit 200000km und kapitalem Motorschaden verschleudert. Vorher waren die Heiztermostate vorne schon mehrfach kaputt gegangen (im Winter während der Fahrt von innen mitm Eiskratzer die Scheibe bearbeiten fetzt nicht... ) und die Elektronik ausgefallen. Das halbe Auto besteht ja von aussen aus Plastik (Verkleidung) und ich hatte gelegentlich ein optisch verändertes Fahrzeug wenn da einzelne Teile abgefallen/abgebrochen sind nach Fahrten über Kopfsteinpflaster.Für den Mopedtransport hat mich irgendwann angenervt das ich an meiner Gixxe immer die Scheibe usw ausbauen musste um sie zu verstauen da die Höhe irgendwie immer ein paar Zentimer zu wenig war. Irgendwann hab ich mir angewöhnt mit Hänger zu fahren! Achso, Spritverbrauch auf der Autobahn war mit dem 2liter / 114Ps Benziner so immer 12Liter bei 160km/h... Ich weiß jetzt warum die Espace 3 Hütten so preiswert gehandelt werden!!

Vielleicht ziehst du die Hängervariante und ein anderes Auto mal in Betracht (zb. T4)... Lars
Antworten