Zum Inhalt

Wie montiert Ihr euere Reifen??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

danke für die Tipps, werd mir den Reifenmontierer mal näher ansehen. Dass Straßenreifen auf der Rennstrecke ne heikle Sache werden kann, ist mir auch klar. Hab meine ersten Gehversuche auf der Strecke aber auch mit PilotPower gemacht und war zufrieden. Mit der neuen Gixxe allerdings soll das ganze "professioneller" werden, deshalb auch Slicks. Leider ist ein zweiter Felgensatz a++++teuer, und gebraucht gibt´s für die K4 auch selten was.

Dass ich den Reifenmontierer dann auch noch für mein Straßenmopped nutzen kann, ist natürlich noch besser.

Wuchtet Ihr euere Reifen für die Rennstrecke eigendlich aus????

Thomas
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

@ Roland: Aber nicht doch ! Ich beginnen die Weisheiten vom Jens schon etwas zu vermissen :wink:
Wäre doch herzerfrischend zu lesen, was er auch zu diesem Thema alles zu sagen hat :haha2:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

So - ud ich halte gar nichts vom Reifenmontiergerät - da es einfach mist ist - habe da schon mehrmals zugeschaut wie man sich damit quält. Gehe lieber zum Reifendienst und bezahle dort gerne mein Geld - weil ich froh bin daß jemand vor Ort ist

....Thema hatten wir übrigens auch schonmal...

...meine Meinung :wink:

Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben:So - ud ich halte gar nichts vom Reifenmontiergerät - da es einfach mist ist - habe da schon mehrmals zugeschaut wie man sich damit quält. Gehe lieber zum Reifendienst und bezahle dort gerne mein Geld - weil ich froh bin daß jemand vor Ort ist
Agree...
Ich bin schlicht zu faul!
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ja, das reifenmontiergerät von wolle und franz ist ziemlich cool und funktioniert sehr gut - ob man sich dabei quält oder nicht, spielt überhaupt keine rolle, das muss jeder selbst entscheiden...

manchmal hab ich auch keinen bock, dann geh ich zum reifendienst und manchmal hab ich bock und dann wechsel ich se selber - dass man dabei ins schwitzen gerät ist klar, aber von quälerei kann keine rede sein.
ich brauche für einen kompletten radwechsel ca. 20 minuten - mit allem - da steht man manchmal beim reifendienst länger...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Beitrag von da Andi »

Chris hat geschrieben:
Agree...
Ich bin schlicht zu faul!
dem kann ich bestätigen!!!! :D
[img][img]http://img501.imageshack.us/img501/7954/dsc027633fs.th.jpg[/img]

schena gruass
da andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • r1duke Offline

Re: Wie montiert Ihr euere Reifen??

Beitrag von r1duke »

tommi hat geschrieben:Hallo Aufzündergemeinde, hab mal ne Frage an die Allgemeinheit: Wie montiert Ihr eigendlich euer Reifen?? Habt Ihr spezielles Werkzeug dafür oder bemüht Ihr vor Ort den freundlichen Reifendienst, falls vorhanden?? Hab auf meiner Gixxe noch Bridgestone BT012 montiert, die sind zum gewöhnen ans neue Mopped noch OK, dann sollen aber im laufe der Veranstaltung Slicks drauf. Also, raus mit Eueren Tipps....

Thomas
hallo tommi
bringst das mopped und die reifen vorbei laßt mir ne woche zeit (sowas braucht halt seine zeit,probefahrt usw.:lol: ) und holst es wieder bei mir ab :wink: :lol: :lol:

wenn du lust aufn bierchen 2 oder 3 hasst dann meld dich einfach mal.....
...der der aus der nachbarschaft kommt \:D/
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Normen hat geschrieben:So - ud ich halte gar nichts vom Reifenmontiergerät - da es einfach mist ist - habe da schon mehrmals zugeschaut wie man sich damit quält. Gehe lieber zum Reifendienst und bezahle dort gerne mein Geld - weil ich froh bin daß jemand vor Ort ist

Normen
Und Normen hat dazu das ulimative Rädertransportgerät - multifunktional: eignet sich sowohl für Reifen / Räder, als auch für den Nachwuchs... ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Michi Offline
Beitrag von Michi »

also ich habe einen richtige maschine daheim ! mach mir alles fertig und dann muss ich vielleicht 1 mal zum reifen dienst und das mache ich wie chris auch schon geschrieben hat gerne die 10€ pro reifen ist ja nicht die welt !!!
Reifen nehme ich natürlich selber mit!!!!

Gruß Michi
  • Greppy Offline
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Greppy »

ER und ich wechseln mit dem GP 503 in 1 min den Reifen wenn es eilig ist!

Kann das Teil nur entfehlen! Ist ein klasse Teil! Nur etwas unhandlich für den Transport!
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
Antworten