Zum Inhalt

GSXR 1000 K2, Problem mit Sekundär-Drosselklappen ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FRGSY4 Offline

GSXR 1000 K2, Problem mit Sekundär-Drosselklappen ??

Beitrag von FRGSY4 »

Hallo,
bin gerade dabei den "Winterservice" für meine GSXR 1000 K2 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, die Sekundärdrosselklappen meines Erachtens vermutlich nicht richtig arbeiten. Wenn ich mich nicht täusche, sollten die Klappen doch beim Einschalten der Zündung einmal aufgehen bzw. zugehen. (Ich glaub war das zumindest früher so an meiner Kiste) Die Klappen an meiner Mühle stehen jetzt aber immer voll offen, und machen nur ein ungesundes, ratterndes Geräusch beim Einschalten. Da bewegt sich nicht viel :?:
Eine andere Einspritzanlage sowie Steuerheit hab ich schon ausprobiert. Ohne Änderung. Fehlercode wird auch keiner angezeigt.
Bilde ich mir das nur ein, dass die Klappen beim Einschalten der Zündung einen "Testlauf" machen müssen, oder ist da tatsächlich was faul ? Ich bin mit meinem Latain am Ende :dontknow:

Gruß und Dank für eure Tipps.
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

meine sekundärdrosselklappen sind stillgelegt,sprich stellmotor ausgebaut und drosselklappen voll offen und mit sicherungsdraht rechts am hebel verzwirbelt (war nötig da sie beim yoshimura kabelbaum nicht mehr angesteuert werden) habe null probleme damit,weder harte lastwechsel noch sonstiges (habe allerdings auch ne 750er,obs bei ner 1000er auch ohne probleme geht weiss ich net,da die dinger ja für ne sanfte gasannahme da sind) .
im rahmenheck ist doch ein servicestecker womit ein suzuki händler fehler ausliest (da kommt ein schalter dran und dann steht im tacho eventuelle fehlercodes) vielleicht weiss dein händler des vertrauens dir damit zu helfen
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

@gixxer750

bei der Rennstrecken-750er hab die die Sek.Drosselklappen mit Stange auch komplett ausgebaut. Funktioniert tatsächlich ohne Probleme. Ob es leistungsmässig aber was gebracht hat, wer weiss ?

Das Problem mit dem örtlichen SUZI-Händler ist , dass ich zu dem leider überhaupt kein Vertrauen mehr habe. Bei der grossen Inspektion die Kette bis zum Zerreissen spannen, den Fehlerspeicher nicht einmal auslesen und dann eine Menge Geld verlange. Das kann ich selber genauso schlecht machen. Und dann auch noch pampig werden wenn man was sagt. Lieber such ich bis zum Frühjahr bis ich den (vermeintlichen) Fehler finde, bevor ich dem Murkser noch einen EURO in den Laden trage.
Antworten