Hallo habe eine PC40 mit original fahrwerk wollte mal mit dem originalen auf der renne schauen wie es sich verhält.
Hat jemand die original einstelldaten und ne empfehlung für den Hockenheimring oder den Nürburgring wiege 85KG
wäre dankbar für hilfe und antworten
CBR600 PC40 Fahrwerk einstellung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Kleimax46 Offline
- Motorrad: Gsx-R 750 K9
- Lieblingsstrecke: Nürbu Slowakiaring
CBR600 PC40 Fahrwerk einstellung
fürs erste Mal sollte die Strasseneinstellung reichen. Und dann gehste einfach zum Fahrwerksmensch an der Strecke und lässt sie dir einstellen.
Ich fahr mit etwa gleichem Gewicht hinten Federvorspannung aus dem Handbuch und Dämpfung fast ganz zu und vorne alles zu (Federvorspannung fast ganz zu und Dämpfung auch)... hat mir aber auch ein freundlicher Fahrwerksmensch gemacht, ich zitiere da auch nur seine Formulierung... schlagt mich, wenn das so dumgeschwätzt ist

fürs erste Mal sollte die Strasseneinstellung reichen. Und dann gehste einfach zum Fahrwerksmensch an der Strecke und lässt sie dir einstellen.
Ich fahr mit etwa gleichem Gewicht hinten Federvorspannung aus dem Handbuch und Dämpfung fast ganz zu und vorne alles zu (Federvorspannung fast ganz zu und Dämpfung auch)... hat mir aber auch ein freundlicher Fahrwerksmensch gemacht, ich zitiere da auch nur seine Formulierung... schlagt mich, wenn das so dumgeschwätzt ist
April 2011... ich will dich jetzt!
- RS-Lehrling Offline
-
- Kleimax46 Offline
- Motorrad: Gsx-R 750 K9
- Lieblingsstrecke: Nürbu Slowakiaring
Also zum ersten es ist nicht das erste mal für mich hatte vorher ne 1000er mit Wp fahrwerk bin mit ihr langstrecke gefahren. Jetzt habe ich mir ne originale 600er geholt um was neues auszuprobieren. habe nur leider kein sehr gutes gefühl fürs einstellen. würde mal gerne die original einstelldaten haben besitze leider kein handbuch.
wenn das fahrwerk nicht reicht werde ich es machen lassen will aber erstmal schauen wie ich mit original zurechtkomme zeiten technisch
wenn das fahrwerk nicht reicht werde ich es machen lassen will aber erstmal schauen wie ich mit original zurechtkomme zeiten technisch
ich guck ma ins handbuch, was da steht. bekommst dann ne pm.Kleimax46 hat geschrieben:Also zum ersten es ist nicht das erste mal für mich hatte vorher ne 1000er mit Wp fahrwerk bin mit ihr langstrecke gefahren. Jetzt habe ich mir ne originale 600er geholt um was neues auszuprobieren. habe nur leider kein sehr gutes gefühl fürs einstellen. würde mal gerne die original einstelldaten haben besitze leider kein handbuch.
aber wenn du schon viel gefahren bist, glaub ich nich, dass du spaß an dem fahrwerk bekommst. ich fahr langsame 2:08 am HHR und komm schon so langsam an die grenze beim federbein.
April 2011... ich will dich jetzt!
- mr_spinalzo Offline
-
- doctorvoll Offline
Saviour hat geschrieben:Hi,
Ich fahr mit etwa gleichem Gewicht hinten Federvorspannung aus dem Handbuch und Dämpfung fast ganz zu und vorne alles zu (Federvorspannung fast ganz zu und Dämpfung auch)... hat mir aber auch ein freundlicher Fahrwerksmensch gemacht, ich zitiere da auch nur seine Formulierung... schlagt mich, wenn das so dumgeschwätzt ist![]()
....was hältst davon mal dein Fahrwerk weicher zu machen???????Die Einstellschrauben kann man nicht nur zu sondern auch aufdrehn. Mit Serienfahrwerk solltest deutlich unter 2min fahren können......ich guck ma ins handbuch, was da steht. bekommst dann ne pm.
aber wenn du schon viel gefahren bist, glaub ich nich, dass du spaß an dem fahrwerk bekommst. ich fahr langsame 2:08 am HHR und komm schon so langsam an die grenze beim federbein.
Locker sogar!! Da hat doctorvoll vermutlich absolut recht, mach mal wieder Originaleinstellung!
Fahrwerk immer so weich wie möglich und nur so hart wie unbedingt nötig!
@Kleimax46: Lass alles original und fahr einfach! Das sollte für den Anfang dicke reichen! Die originalen Fahrwerke können mehr, als man denkt...
Fahrwerk immer so weich wie möglich und nur so hart wie unbedingt nötig!
@Kleimax46: Lass alles original und fahr einfach! Das sollte für den Anfang dicke reichen! Die originalen Fahrwerke können mehr, als man denkt...
Ganz schön wird's zum Glück nie.