bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen
ich bin 23 Jahre alt und verbringe fast jedes Wochenende mit Motorrad fahren.
Angefangen hab ich mit einer R6 Bj 2003 bis ich mir dann dieses Jahr eine SuperDuke R Bj. 2009 zugelegt habe.
Ich war mit beiden Bikes mehr als zufrienden nur hab ich mich mittlerweile entschlossen wieder ne R6 zu kaufen.
Sie sollte mindestens bj. 2008 sein und unter 10000km haben.
Ich schraube mindestens so gerne wie ich fahre und hab immer das bestreben ein Bike vor mir stehen zu haben, das optisch wie auch technisch genau meinen Vorstellungen entspricht.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Macht es Sinn eventuell ein Unfallbike zu kaufen und dies dann aufzubauen (Wichtig so günstig wie möglich)?
Ich will vermeiden eine R6 in top Zustand zu kaufen und dann die guten Teile im Keller herumliegen zu haben
Teile wie Verkleidung Felgen Fusrasten ..... will ich komplett ersetzen, wobei es kein reines Race Bike werden soll (Rennverkleidung mit Licht).
Mein Ziel ist es am Ende ein Bike zu haben das in kürzester Zeit vom Straßen zum Rennbike wandelbar ist.
Kann ich gefahrlos ein Unfallbike nehmen oder muss ich damit rechnen das versteckte Mängel (Mikrorisse im Rahme) früher oder später zu Gefahren führen???
Alternative ist eine Gebrauchte deren Teile ich dann Verkaufe.
Würde mich sehr über Antworten freuen vielleicht hat der ein oder andere hier aus dem Forum schon mal so etwas gemacht oder die gleichen Pläne gehabt