Zum Inhalt

O2-Handy-Vertrag verlängern oder nicht / I-Phone

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• sulley Offline

Beitrag von sulley »

@paul
du meinst sowas wie joikuspot?
Nutze ich auch, dachte aber nicht das du das meintest und zumindest mit dem Handy dauerhaft am Ladegerät funzt es wirklich super und ebend auch gleich für mehrere Laptops. 8)

Gibt es für iPhones mit Jailbreak aber auch.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Hörscht, ist doch mein Reden!

Habe immer noch HD2, es läuft aber schon seit einigen Monaten unter Android.
Jetzt in 2 Monaten läuft meinen Vertrag ab, und ich bin mir sicher dass es bei mir win7 Handy wird.

Mal sehen was da noch so in den nächsten paar Monaten rauskommt.
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben: Und es wird grad WIN7 aufm HD2 getestet und angepasst :wink:
Ich befürchte, der Wunsch, WP7 auf dem HD2 zu haben, wird sich höchstens rudimentär erfüllen.
Die Portierung wird möglicherweise klappen, doch ein funktionierendes WP7 mit seinen Cloud Services halte ich nach derzeitigem Stand für nicht möglich auf dem HD2 (siehe xda-devs)
Portiert ist es schon, doch gibt es paar Probleme die nach und nach langsam behoben werden, aber durch geringen internen Speicher kann ich mir vorstellen dass Mann auf einiges verzichten müsste, da voll funktionstüchtiges Win7 wird es bestimmt unmöglich für HD2 rauszubrungen.

http://www.youtube.com/watch?v=mJCFdojb ... re=related

das video ist noch vom März, also stand der Dinger ist schon viel weiter :wink:

oder sogar so wie aufm PC Win Ultimate :

http://www.youtube.com/watch?v=pUK4rnQk ... re=related
Zuletzt geändert von Paul23 am Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Für Win7 ist im Moment noch einiges an Toleranz nötig.
Kein direkter Outlook Sync, kein Multitasking, kein File Tranfer via BT, kein E-Mail Sammelpostfach, kein Speicherkartenslot
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Ohne wieder einen Glaubenkrieg anzetteln zu wollen:

1 ) O2 als bestes Netz zu bezeichnen ist doch eine sehr gewagte Aussage. Was nutzt mir toller Empfang in DDorf-City, wenn ich 10 Meter weiter kein Netz mehr habe. Wenn man nicht nur in der Innenstadt sitzt sondern sich auch mal auf dem Land bewegt, kommt man um T-Mobile oder Vodafone nicht herum. Und wenn man auch noch mobilen Datenempfang nutzen will, kommt man um T-Mobile gar nicht herum, da diese als einziger Betreiber flächendeckend EDGE haben, denn real gesehen gibt es (flächenmässig !) im weitaus grössten Teil Deutschlands kein UMTS (und wird es auch nicht geben).

2 ) Bei allen Betriebssystemdiskussionen sollte man auch die praktische Seite betrachen. Ich hatte ja selbst HD2 + Desire aber mein iPhone4 will ich nicht mehr missen. Mit rund 200 Apps die ich dafür habe, kann das Teil ausser Kochen so ziemlich alles. Spracherkennung beim Diktieren, die ganzen "Was Ist in Meiner Ungebung"-Apps, ein gutes Online-Banking bis zum LiveTV - für alles gibt es eine App. Einige gab es zwar auch für WM und Android, aber eben nur einen Bruchteil und die nicht immer ausgereift. Seit ich das iPhone habe, ist die Zeit der 20 Betriebssysteme, Registry-Hacks, etc. vorbei. Das Teil funktioniert einfach, ohne Zicken und Reboots, was wohl auch der Grund für die Beliebtheit ist. Gut es ist :fag: so ein Teil zu haben und ich schäme mich auch manchmal :oops: , aber Fakt ist es funktioniert für mich als "Power-User" besser als jedes andere Gerät.

*EDIT*
Jetzt sieht der Text nicht mehr so aus, als wäre ich mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen :oops: Nächstes mal doch wieder Vorschau statt absenden :roll:
Zuletzt geändert von Bremsenix am Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Bremsenix hat geschrieben: 1 ) O2 als bestes Netz zu bezeichnen ist doch eine sehr gewagte Aussage. Was nützt mir toller Empfang in DDorf-City, wenn ich 10 Meter weiter kein Netz mehr habe. Wenn man nicht nru in der Innenstadt sitzt sondenr sich auch mal auf dem Land bewegt, kommt man um T-Mobile oder Vodafone nicht herum. Und wenn man auch noch mobilen Datenempfang nutzen will, kommt man um T-Mobile herum, da diese als einizger Betreiber flächendeckend EDGE haben, denn real gesehen gibt es (flächenmässig !) im weitaus grössten Teil Deutschlands kein UMTS (und wird es auch nicht geben).
Das unterschreib ich mal so...

obwohl ich mit KabelDeutschland die netz von o2 benutzt noch nie probleme hatte... Sogar im Ausland funtzt alles prima...

und über 4G habe ich schon geschrieben... bis es nach Deutschland kommt, gibt es schon 20G Handy :lol:
Bremsenix hat geschrieben:2 ) Bei allen Betriebssystemdiskussionen sollte man auch die praktische Seite betrachen. Ich hatte ja selbst HD2 + Desire aber mein iPhone4 will ich nicht mehr missen. Mit rund 200 Apps die ich dafür habe, kann das Teil ausser Kochen so ziemlich alles. Spracherkennung beim Diktieren, die ganzen "Was Ist in Meiner Ungebung"-Apps, ein gutes Online-Banking bis zum LiveTV - für alles gibt es eine App. Einige gab es zwar auch für WM und Android, aber eben nur einen Bruchteil und die nicht immer ausgereift. Seit ich das iPhone habe, ist der Zeit der 20 Betriebssysteme, Registry-Hacks, etc. vorbei. Das Teil funktioniert einfach, ohne Zicken und Reboots, was wohl auch der Grund für die Beliebtheit ist. Gut es ist :fag: so ein Teil zu haben udn ich schäme mich auch manchmal :oops: , aber fakt ist es funktioniert für mich als "Power-User" besser als jedes andere Gerät.
Das kann alles jedes Android-Handy wo die Apps wie die Pilze wachsen und meistens kostenlos angeboten werden und die hälfte exakt wie beim Apfel auch, bloß billiger oder sogar kostelos :wink:
...in Ren(n)te...
  • LittleRamses Offline

Beitrag von LittleRamses »

und über 4G habe ich schon geschrieben... bis es nach Deutschland kommt, gibt es schon 20G Handy
Da müssen sich die Handyanbieter aber ganz schon ins Zeug legen, wenn sie bis Mitte 2011 schon 20G Handys auf den Markt bringen wollen.

Der Ausbau mit 4G bzw. auch LTE(Long Term Evolution) genannt, wird Anfang 2011 begonnen. So das im 2.Quartal 2011 die ersten Regionen hierüber versorgt werden sollen. So zumindestens sieht die Planung aus.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Bremsenix hat geschrieben: aber Fakt ist es funktioniert für mich als "Power-User" besser als jedes andere Gerät.
Eierfon und Poweruser schließen sich gegenseitig aus, es sei denn, Du meinst das immerwährende Öffnen oder Schließen einer App (iFart, iFlipacoin, iLaugh, iWhatever). ;)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

:lol:
Nein, dachte eher an iNavigon mit gleichzeitigem (!) iPhone (was der HD2 leider nie konnte ohne Aussetzer), iMail und iSurf (wo der Safari 100mal besser funktioniert als der IE oder Opera auf dem HD2) oder iDragon (wo ich Sprachnotizen als Text zurückbekomme) und all die anderen netten Kleinigkeiten, die man so nutzt.

Vieles gibt es es auch für HD2 oder Android, aber (zumindest vor 3 Monaten) lief das nicht ansatzweise so geschmeidig wie auf dem EiFöhn

PS
Jetzt kann ich es ja auch offen zugeben: Ich habe mir das iPhone nur geholt, weil es damals noch kein AngryBirds (*** in allen Leveln 8) )für Android gab :wink:
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

LittleRamses hat geschrieben:
und über 4G habe ich schon geschrieben... bis es nach Deutschland kommt, gibt es schon 20G Handy
Da müssen sich die Handyanbieter aber ganz schon ins Zeug legen, wenn sie bis Mitte 2011 schon 20G Handys auf den Markt bringen wollen.

Der Ausbau mit 4G bzw. auch LTE(Long Term Evolution) genannt, wird Anfang 2011 begonnen. So das im 2.Quartal 2011 die ersten Regionen hierüber versorgt werden sollen. So zumindestens sieht die Planung aus.
Wenn man sich ein bisschen informiert, dann stellt man heraus dass 4G und LTE sind grad mal äpfel und birnen, mein Freund :wink:
GPP Long Term Evolution (LTE), auch als 3.9G bezeichnet (andere Namen sind High Speed OFDM Packet Access (HSOPA), E-UTRAN (Evolved UTRAN) und Super 3G), ist ein Mobilfunkstandard, der als UMTS-Nachfolger von dem 3rd Generation Partnership Project (3GPP) spezifiziert wird.
Wie du siehst, nichts mit 4G drin :wink:

und bis 4G deutschlandweit verfügbar ist, dauert es eben mindestens 10 Jahre wenn sie grad gestern schon damit angefangen haben... Alte antennen rausreissen und neue 4G fähige reinsetzen 8)

es wird so rumgesprochen und rumgeschrieben als ob 4G und LTE das gleiche sei... ist es aber nicht 8)
...in Ren(n)te...
Antworten