Wie wird dieses Gabel nun überarbeitet? Doch ein Öhlins Cartrige rein, oder kommt da etwas besonderes?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Und deine Antwort: Bring die Gabel daunddahin und gut ist
Da ist der Kommentar vom Walnussbaer (Thema verfehlt) wohl leicht nachzuvollziehen.
Aber an deinen Erfahrungen bin ich auch sehr interessiert
Wie sind die und was genau hast du umgebaut?
Danke im voraus für die Infos
Marco
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
Wie wird dieses Gabel nun überarbeitet? Doch ein Öhlins Cartrige rein, oder kommt da etwas besonderes?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Und deine Antwort: Bring die Gabel daunddahin und gut ist
Da ist der Kommentar vom Walnussbaer (Thema verfehlt) wohl leicht nachzuvollziehen.
Aber an deinen Erfahrungen bin ich auch sehr interessiert
Wie sind die und was genau hast du umgebaut?
Danke im voraus für die Infos
Marco
mein fahrwerk ist von gl-suspension überarbeitet worden.
öl und federn.mehr nicht.
die gabel ist so gut das man nix anderes braucht.
wenn man öhlins unbedingt braucht, macht das gl-suspension meines wissens nach auch.
meine erfahrung z.b. für den lausitzring, man kann auf der cross-strecke fahren,wie wenn es eine normale rennstrecke ist.
und ich bin 6s schneller gefahren als letztes jahr.
das gilt für so ziemlich jede rennstrecke.
der slowly weiß das eigentlich.
der kevin kemink z.b. ist die ersten rennen im seriensport mit original-fahrwerk gefahren.spricht für sich,bei den zeiten.
sollte mal genug sein.
Ja, ich weiß wie gut eure Fahrwerke funktioniert haben. Was aber nun genau gemacht wurde, habe ich bis jetzt nicht gewusst!
Interessieren würde mich noch, warum die SSP WM und IDM dann eine Öhlins Kappe auf der Gabel haben. Nur wegen Werbung, oder ist das Stufe 4 Caritidge von Öhlins nun doch noch besser als dieses neue System ohne Cartridge + Überarbeitung?
slowly hat geschrieben:Ja, ich weiß wie gut eure Fahrwerke funktioniert haben. Was aber nun genau gemacht wurde, habe ich bis jetzt nicht gewusst!
Interessieren würde mich noch, warum die SSP WM und IDM dann eine Öhlins Kappe auf der Gabel haben. Nur wegen Werbung, oder ist das Stufe 4 Caritidge von Öhlins nun doch noch besser als dieses neue System ohne Cartridge + Überarbeitung?
wenn da öhlins drauf steht wird wohl öhlins drin sein.
schreib das team an,vielleicht kriegst dann ne antwort.
Ich habe nun zwei Antworten bekommen, einmal von Öhlins direkt und einmal vom BMR Team. Dafür natürlich auch vielen Danke!
Ich fasse die Aussagen mal zusammen und gebe so für alle die die gleiche Frage haben die Infos weiter!
Warum haben also die IDM und SSP WM Fahrer sozusagen auf des normale Öhlins Carteridge zurück gewechselt und haben nicht das neue System von Showa überarbeitet.
Dieses System soll diverse Nachteile haben: Die Feder sitzt unter der Dämpfereinheit und kann nur mit großem Aufwand und Spezialwerkzeug getauscht werden. Federwechsel also nicht mal eben! Es wird mehr Öl benötigt, was mehr Gewicht bedeutet. Die Abdichtung des Kolbens im Innenrohr soll schwieriger zu realisieren sein und dem entsprechend schlecht in der Großserie. Die Verstelleinrichtungen sind umständlich und bieten nicht genug Verstellbereich.
Das Öhlins Carteridge ist aus hochwertigen und leichten Materialien gefertigt, so soll die Gabel mit Öhlins Cartridge am Ende auch nicht schwerer sein und bietet fein abgestimmte Dämpfungskennlinien. Der Einstellbereich ist weiter und feiner, und wie gewohnt kann man im montierten Zustand schnell die Federn und das Setting ändern.
Dies sind Infos von Öhlins und BMR! Ob es zu 100% zutrifft, kann ich nicht sagen, aber es ist mal eine Antwort auf meine Frage!
genau das sage ich schon seit der einführung dieser gabel ( ge Normen )das sie schlechter sind die haben da Recht GSXR 1000 K 9 gabel selbe scheiß,, aber in """""" für Profis " jeder andere hier drinne kann diese gabel Ori niemals ausnutzten)