Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Frage zum Zündmodul GSXR 1000K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Meisen Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5

Frage zum Zündmodul GSXR 1000K5

Beitrag von Meisen »

Hallo Jungs,

Ich wollte mir eigentlich über Winter einen Quickshifter zulegen.
Da ich schon einen Powercommander III verbaut habe dachte ich an das Ignition Module + QS(am liebsten ja drück) von Dynojet da ich mein Möppi direkt zum abstimmen bringen wollte und so viell noch etwas mehr möglich ist?!

Jetzt meine Frage habe bei Micronsystems gesehen das es ein Universal Zündmodul gibt für den QS das wohl für so ziemlich alle Modelle passt auch ohne PCIII und ein Ignition Modul direkt für die K5 das an den PCIII angeschlossen wird.
Unterscheiden sich die beiden Module nun im Leistungsumfang/ Funktionsweise?

Natürlich waren schon 1-2 Forenmitglieder so nett und haben mir Angebote gemacht und ich habe nun die Qula der Wahl.
Nächstes Problem ich habe weder das Firmware Update im Netz gefunden (ist nötig um den Funktionsumfang der PCIII Software zu erweitern bzw den QS zu aktivieren) noch eine Einbauanleitung direkt für das Ignitionmodul für mein Modell.

Wäre schön wenn ihr mir mal weiter helfen würdet.

Gruß Chris
Own the Racetrack

19-20.05.2012 Groß Dölln 6h Endurance mit MBR- Berlin
14-15.07.2012 Lausitzring mit HPS Stralsund
01-02.08.2012 Oschersleben mit Hafeneger
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Frage zum Zündmodul GSXR 1000K5

Beitrag von Lutze »

Meisen hat geschrieben:Jetzt meine Frage habe bei Micronsystems gesehen das es ein Universal Zündmodul gibt für den QS das wohl für so ziemlich alle Modelle passt auch ohne PCIII und ein Ignition Modul direkt für die K5 das an den PCIII angeschlossen wird.
Unterscheiden sich die beiden Module nun im Leistungsumfang/ Funktionsweise?
Ersteres(Ignition Quickshifter) ist ein reiner Schaltautomat und zweites (Zündmodul) ist die Erweiterung des Powercommanders um auch die Zündwerte zu beeinflussen. Das Zündmodul für den PC wird ebenfalls notwendig an Motorrädern die primäre und sekundäre Einspritzdüsen haben um mit dem Powercommander einen Schaltautomaten zu realisieren.
  • Meisen Offline

Beitrag von Meisen »

also macht das ignition Modul doch mehr Sinn? weil ich bei der K5 doch eh eins von den beiden brauche um den QS zu betreiben. Wenn ich das jetzt mal vergleiche und der Preis identisch ist.

Die Einbauanleitung/Firmware bräuchte ich trotzdem noch also wenn jemand so nett wäre und mir evt mit einem Link weiterhelfen könnte?

Gruß Chris
Own the Racetrack

• Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Beim Zündmodul liegt alles bei was du zur Installation benötigst also auch die Software/Firmware fürs update. Das Zündmodul macht mehr Sinn wenn du auch die Zündkennfelder ändern willst. Gehts dir um den reinen Schaltautomat hat der Ignition Quickshifter wiederum mehr Einstellmöglichkeiten für die Funktion als Schaltautomat.
Dazu bleibt dir weiterhin die Möglichkeit einen Schaltautomaten zu verbauen der nicht von Dynojet kommt. Was mitunter preislich günstiger ist.
  • Meisen Offline

Beitrag von Meisen »

Vielen Dank an Lutze für die Geduld und die qualifizierte Hilfe:)
Thema kann geschlossen werden
Own the Racetrack

Antworten