Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Kampfschlumpf hat geschrieben:War anscheinend nur ein Fehler auf der HP der Motorsportarena.
Nun ist da Folgendes zu finden:
3. Schweizermeisterschaft und Rundstreckenpokal DMV 28.05.11- 29.05.11
4. ADAC 1000 Berge Trophy 03.06.11 - 05.06.11
5. Festival Italia - Art Motor 23.06.11 - 26.06.11
Somit passt das auch wieder :D
Sehr geil!!


mj hat geschrieben:les ich das richtig,das ich 100db bei der abnahme haben darf?
Nein Marc, du darfst nur 98 db haben. 2 db sind Toleranz.


Das wird auch bei der Leistung oft falsch verstanden: Die Leute rechnen von vorne rein die Toleranz als "erlaubt" mit ein und beschweren sich hinterher, dass sie doch nur 0,5 PS drüber waren und die Kommisare ja sooo pingelig sind! :wink:

--> Toleranz = Toleranz



Übrigens ist der kursive Satz unter 4.3.1 leider etwas schlecht ausformuliert.
Deswegen übersetze ich mal frei, weil es doch ziemlich wichtig für die Zukunft ist:
Ab 2012 darf auch bei älteren Modellen nur noch die Original-Auspuffanlage gefahren werden! Der Endtopf darf getauscht werden, aber wenn der Original-Endtopf einen Kat enthält, muss auch im Zubehör-Endtopf ein Kat mit drin sein.
Wie gesagt, das gilt erst ab 2012! Steht nur schonmal drin, damit die Leute vorgewarnt sind.
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Außer auf meinem lustigen DB Standgeräusch Schild steht nen anderer Wert, dann ist auch das okay, oder versteh ich was falsch?
Die RC8R hat 103db im Stand - oder bin ich jetzt disqualifiziert? 8)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Tead hat geschrieben:Außer auf meinem lustigen DB Standgeräusch Schild steht nen anderer Wert, dann ist auch das okay, oder versteh ich was falsch?
Die RC8R hat 103db im Stand - oder bin ich jetzt disqualifiziert? 8)
Genau richtig, Tead!
Das was eingetragen ist, zählt.
Und bei Mopeds, die leiser sind als 98 db, gilt ab 2X11 98 db als Grenze.
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Dinner hat geschrieben:
Kampfschlumpf hat geschrieben:War anscheinend nur ein Fehler auf der HP der Motorsportarena.
Nun ist da Folgendes zu finden:
3. Schweizermeisterschaft und Rundstreckenpokal DMV 28.05.11- 29.05.11
4. ADAC 1000 Berge Trophy 03.06.11 - 05.06.11
5. Festival Italia - Art Motor 23.06.11 - 26.06.11
Somit passt das auch wieder :D
Sehr geil!!


mj hat geschrieben:les ich das richtig,das ich 100db bei der abnahme haben darf?
Nein Marc, du darfst nur 98 db haben. 2 db sind Toleranz.
war das dieses jahr auch schon so?
also nicht,das was im schein angegeben ist?
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Mal sehr interessante Neuigkeiten :!: :!:

Wettbewerbsbestimmungen Seriensport 2011

Technische Bestimmungen Seriensport 2011

Schaut mal rein :!:

Was mir auf den ersten Blick auffällt, sind die Zusammenlegeung der ehemaligen Kl.2 mit der Kl.3 und ein erhöhtes Nenngeld auf nun 180€

Ist das nur wars vorläufiges, oder sind das die festen Reglements für 2011?
gruß Alex
  • latismus Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:50
  • Motorrad: TL 1000 AMA
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Im Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von latismus »

Kann mir mal einer sagen warum in Klasse 7, 4Zyl 4Takt nun auf 650ccm angehoben wurde? :shock:
Ist das alleine wegen der 636er Kawas, oder was ?
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

latismus hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen warum in Klasse 7, 4Zyl 4Takt nun auf 650ccm angehoben wurde? :shock:
Ist das alleine wegen der 636er Kawas, oder was ?
Gruß vom Klaus
jupp, so hab ich das mal mitbekommen.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • latismus Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:50
  • Motorrad: TL 1000 AMA
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Im Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von latismus »

Blöd, da hätte ich mir die teure Motorrevision meiner ZX 6RR sparen können :?
Währe dann ja einfacher gewesen nen 636 einzubauen.
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

ich wurde ja schon vorgewarnt, jetzt ists aber sicher.
der 2D Kabelbaum muss raus.

das find ich ne tolle Sache!
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Und ich finds blöd, da dies einen Gaststart von R6Cuppies erschwert.
Von den fixen Jungs konnte man immer lernen.

Ablöten, dranlöten....irgendwann ist der 2D Kabelbaum doch im Oars** :roll:
whiskeytaster hat geschrieben:da hätte man auch direkt 3Zyl. 4 takt bis 1050ccm rinpacken können...
Imho berechtigter Einwand!
Dann könnten Speed Triple Fahrer mitmachen. Wenns auch wenige sind...würden doch gut ins gemischte Startfeld passen.
Antworten