Carbonfelgen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
Wir hatten neulich einige Leute von Thyssen in der Uni, die auch im KFZ Bereich paar Neuentwicklungen vorgestellt haben. Der Werkstoff Magnesium wird wohl in den höheren Klassen bald wohl immer mehr Einzug erhalten (nach deren Angaben)
Der M3 hat z.B. schon ein komplettes Dach aus Magnesium.
Der größte Entwicklungsunterschied ist wohl die Art der BEschichtung in den letzten Jahren. So sollen ultraharte Keramikbeschichtungen halt eben vor Korrosion schützen.
Die verwendeten Magnesiumlegierungen altern nicht von alleine, wie hier angesprochen. Gefährlich ist es halt nur eben immer dann, wenn Sauerstoff drankommen kann (wenn z.B. die Beschichtung verletzt wird). Wenn man gewähren kann, dass die Schicht immer top versiegelt, dann kannste die Felgen auch ewig fahren. Wenn nicht, dann nicht. Die Frage die bleibt ist eigentlich nur: "Wer will das entscheiden?"
Der M3 hat z.B. schon ein komplettes Dach aus Magnesium.
Der größte Entwicklungsunterschied ist wohl die Art der BEschichtung in den letzten Jahren. So sollen ultraharte Keramikbeschichtungen halt eben vor Korrosion schützen.
Die verwendeten Magnesiumlegierungen altern nicht von alleine, wie hier angesprochen. Gefährlich ist es halt nur eben immer dann, wenn Sauerstoff drankommen kann (wenn z.B. die Beschichtung verletzt wird). Wenn man gewähren kann, dass die Schicht immer top versiegelt, dann kannste die Felgen auch ewig fahren. Wenn nicht, dann nicht. Die Frage die bleibt ist eigentlich nur: "Wer will das entscheiden?"
- Pt-Race Offline
DUVASDESDDESGANEDpedrosa hat geschrieben:Hallo jungs immer locker bleiben, dass ist nur ein Beitrag sonst nix.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- silver Offline
- Motorrad: RN12
In der Beziehung werden wir nie einer Meinung sein.Saw100 hat geschrieben:Carbonfelgen???? Top!!!
Die meisten hier wissen das blos nicht.
Weil nie benutzt.
Kauf sie dir.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- silver Offline
der Mann hat Kohle über, also lass ihn seine Räder kaufen, hab ich auch so gemachtHeitzer hat geschrieben:In der Beziehung werden wir nie einer Meinung sein.Saw100 hat geschrieben:Carbonfelgen???? Top!!!
Die meisten hier wissen das blos nicht.
Weil nie benutzt.
Kauf sie dir.![]()
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Mir gefallen Carbonräder einfach nicht.
Jedenfalls täuscht mich das Material nicht über die Stupidität des Designs.
Gut gemachte Mag Schmiedefelgen haben nicht nur ein leicht geringeres Trägheitsmoment als Carbon, sondern sehen auch noch um eine Dimension besser aus.
Gut gemachte Mag Schmiedefelgen haben nicht nur ein leicht geringeres Trägheitsmoment als Carbon, sondern sehen auch noch um eine Dimension besser aus.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- silver Offline
sach ich doch, folgt meinem Beispiel und kauft euch Magnesium SchmiederäderT.D. hat geschrieben:Mir gefallen Carbonräder einfach nicht.
machts mich schneller ? mir doch egal
sehen die dinger geil aus ? aber unbedingt
mein ich das alles ernst ? wer weiss das schon
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt