Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Carbonfelgen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Online
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ist DYMAG nicht auch pleite :idea: :wink:

Ausserdem ist ja auch das MOI nicht zu verachten, und wenn ich das richtig lese sind die Carbonfelgen von Blacktek da schlechter als die PVM-Magnesiums, dei Dymags da sind ja steinalt und zu schwer.

Zwar älter, aber wird wohl noch halbwegs passen
http://www.sportrider.com/sportbike_pro ... index.html
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

DYMAG gibts wieder seit einiger Zeit.
  • Rudi Online
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

http://www.csaperformancewheels.com/

hat wohl was aufgekauft
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Dauerfest bedeutet, dass sich ein Riss nur schwer bildet UND wenn er dann da ist nur langsam ausbreitet.
Brauch man bei Felgen nicht, da man sie eh tauscht, sobald ein Riss drin ist. Es geht nur darum, keinen zu bekommen und dafür gibt es ja immer neuere Beschichtungen! ;)

Hätt ich Kohle, hätt ich auch Magnesiumfelgen oder eben Carbon. Finde beides cool! :D
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Skyver hat geschrieben:Dauerfest bedeutet, dass sich ein Riss nur schwer bildet UND wenn er dann da ist nur langsam ausbreitet.
Brauch man bei Felgen nicht, da man sie eh tauscht, sobald ein Riss drin ist. Es geht nur darum, keinen zu bekommen und dafür gibt es ja immer neuere Beschichtungen!
Ja Du hast Recht, ich dachte immer, das wäre statisch gesehen.
  • Eckenwetzer Offline

Beitrag von Eckenwetzer »

Glaub der Slowly könnte mich gemeint haben. Habe auf meiner R6 Serienfelgen, PVM Alu 5-Y Speichen und nen Satz BST Carbon Felgen.

Wenn man erst ne Serienfelge und dann ne Carbonfelge anhebt, merkt man den Gewichtsvorteil mehr als deutlich. Beim Fahren jedoch hab ich mir vielleicht was einbilden können, dass sich die R6 mit Carbonfelgen noch handlicher fährt.
Dass ich da nicht wirklich was merke kann entweder an der eh schon überhandlichen R6 liegen oder einfach an meinen mittelmäßigen Fahrkünsten.

Hab mir die Dinger aber nur gekauft, weil ich die in England zum Schnapperlpreis bekommen habe, waren praktisch neu.

Haltbarkeit beträgt bei normaler Straßenbenutzung wohl 9 Jahre. Dabei ist wohl die UV-Strahlung der entscheidende Faktor. auf der Renne steht das Bike ja nun nicht so viel und lange in der Sonne wie bei nem Straßenbike.

Fakt ist, 4000€ oder so würde ich für nen Satz Felgen nie und nimmer ausgeben.
Antworten