Zum Inhalt

Neues schwarzes Gold von Bridgestone

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich würde es begrüßen wenn es 1-2 Reifenmischungen für alles geben würde und nicht nur für die Hobbyrutscher sondern auch für die schnellen Jungs.

Fande das dieses jahr mit Dunlop ziemlich nervig mit den vielen Mischungen. Wobei ich da auch nicht so viel variiert habe...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Richard Kies hat geschrieben:Ich würde es begrüßen wenn es 1-2 Reifenmischungen für alles geben würde und nicht nur für die Hobbyrutscher sondern auch für die schnellen Jungs.

Fande das dieses jahr mit Dunlop ziemlich nervig mit den vielen Mischungen. Wobei ich da auch nicht so viel variiert habe...
denk nochmal drüber nach :wink: :P

Carsten und so:
klar, die Vermarktung des neuen Profils mit dem Wort 3D wirkt bissl albern.
Aber ich glaub nich, dass sich die Reifeningeneure beim Entwerfen des Profils überlegt haben, wie die von der Marketing-Abteilung das später nennen.
Die haben vielleicht einfach was entwickelt, von dem sie meinen, dass es gut ist. Die Marketing-Leute haben sich das Profil angeschaut und gesagt: Geil, 3D! :D

Is mir ja aber auch schon wieder wurschd. Wie ich geschrieben hab, ist der Reifen schon dadurch uninteressant, weil es ihn nur in 2 Mischungen gibt. Dadurch kanns ja nur ein Kompromiss-bereiter Anfängerreifen sein.
Oder ich irre mich und es wird DER Knaller-Reifen 2X11 8)
Wenn das die richtigen Leute sagen, dann probier ich ihn auch aus :)
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

du hast schon recht franky, :wink:

ich hatte 2003 ein ähnliches profil im einsatz (entwicklung) aber nur kurz, da der reifen durch die dadurch entstehende breitere profilrille einen höheren verschleiss hatte, kam es gleich wieder in die schublade. je breiter eine profilrille umso schneller entsteht eine sägezahnbildung, bzw abbau der performance, wenn solche profilrillen gemacht werden dann ist das beim entstehen schon vom marketing bestimmt, früher haben die techniker entwickelt heute geben die marketing und vertriebsleute den ton an. das hauptproblem bei profilrillen sind kanten bzw ecken wie zb beim alten supercorsa oder auch die eine ecke beim neuen supercorsa, wenn diese aber an einer stelle sind an dem man nocht nicht aufs gas geht haben sie keine grosse bedeutung, dies könnte bei dem 3D ein problem werden, aaaaaaber wir wissen es nicht. es kann auch sein das die jungs schon direkt am 3D auslauf, sprich am entstanden breiten eck, das profil reduziert haben, künstlicher sägezahn, somit wirken sie dem abbau entgegen, aaaaaber das weiss man wiederum erst , wenn man den reifen in der hand hat

Fazit: ich finde es gut das bridgestone endlich mal wieder was gemacht hat
ich hoffe ich habe mal das vergnügen so schnell wie möglich einen zu testen
alla hopp
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

CarstenR6 hat geschrieben:du hast schon recht franky, :wink:

ich hatte 2003 ein ähnliches profil im einsatz (entwicklung) aber nur kurz, da der reifen durch die dadurch entstehende breitere profilrille einen höheren verschleiss hatte, kam es gleich wieder in die schublade. je breiter eine profilrille umso schneller entsteht eine sägezahnbildung, bzw abbau der performance, wenn solche profilrillen gemacht werden dann ist das beim entstehen schon vom marketing bestimmt, früher haben die techniker entwickelt heute geben die marketing und vertriebsleute den ton an. das hauptproblem bei profilrillen sind kanten bzw ecken wie zb beim alten supercorsa oder auch die eine ecke beim neuen supercorsa, wenn diese aber an einer stelle sind an dem man nocht nicht aufs gas geht haben sie keine grosse bedeutung, dies könnte bei dem 3D ein problem werden, aaaaaaber wir wissen es nicht. es kann auch sein das die jungs schon direkt am 3D auslauf, sprich am entstanden breiten eck, das profil reduziert haben, künstlicher sägezahn, somit wirken sie dem abbau entgegen, aaaaaber das weiss man wiederum erst , wenn man den reifen in der hand hat

Fazit: ich finde es gut das bridgestone endlich mal wieder was gemacht hat
ich hoffe ich habe mal das vergnügen so schnell wie möglich einen zu testen
alla hopp

Aber warum macht man dann bei den Rennmischungen überhaupt so ein "aufwendiges" Profil??? Warum nicht einfach ein paar "Schlitze" und gut ist ???
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

das auge kauft mit, smile :wink:

und es gibt gesetzliche vorschriften, wie min 3% negativanteil, min 3 cm von der schulter weg muss ein profil anfangen, es gibt eine min tiefe usw usw
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

CarstenR6 hat geschrieben:das auge kauft mit, smile :wink:

und es gibt gesetzliche vorschriften, wie min 3% negativanteil, min 3 cm von der schulter weg muss ein profil anfangen, es gibt eine min tiefe usw usw
Aber bei den Rennmischungen ist das doch mehr als Wurst! Was interessiert mich da das Auge???
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

güdy, da hast du auch wieder recht :!: aber du weisst wie die meisten menschen denken :lol: :

boooah ey, wasn geiles profil, boooah, das macht bestimmt 2sec schneller und man des sieht bestimmt geil uff meinem bock aus, des will ich haben, hahahhahhahha

somit muss ein hersteller schon auf die optic schauen, das ist bei bestimmt 40% auch mit ein kaufargument, blöd aber ist halt so, achja was noch dazukommt, jeder hersteller hat so sein markenzeichen beim profil, heisst irgendwie haben sie immer die gleichen merkmale, dies fällt einem auf wenn man mal einen reifen von 98, 2002, 2006 und 2010 anschaut, vom gleichen hersteller, wobei,hmmm die neusten designs fallen irgendwie aus der reihe, hmmm, bin wohl doch schon zu lange aus dem job rauss, hehehhe
:wink: :wink:
okidoki
  • JoN89 Offline

Beitrag von JoN89 »

Bin mal auf die Test gespannt

Sieht vielversprechen aus :lol:
23.-24.04. NBR / PS-Racecamp
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing
03.-04.07. LSR/ Daske Racing
01.-02.08. Most/ Daske Racing
25.-26.08. SaRi/ all inTeam
  • Richard Kies Offline

CarstenR6 hat geschrieben:güdy, da hast du auch wieder recht :!: aber du weisst wie die meisten menschen denken :lol: :

boooah ey, wasn geiles profil, boooah, das macht bestimmt 2sec schneller und man des sieht bestimmt geil uff meinem bock aus, des will ich haben, hahahhahhahha

somit muss ein hersteller schon auf die optic schauen, das ist bei bestimmt 40% auch mit ein kaufargument, blöd aber ist halt so, achja was noch dazukommt, jeder hersteller hat so sein markenzeichen beim profil, heisst irgendwie haben sie immer die gleichen merkmale, dies fällt einem auf wenn man mal einen reifen von 98, 2002, 2006 und 2010 anschaut, vom gleichen hersteller, wobei,hmmm die neusten designs fallen irgendwie aus der reihe, hmmm, bin wohl doch schon zu lange aus dem job rauss, hehehhe
:wink: :wink:
okidoki
Jetzt leutet es mir auch ein :icon_cheers
I'm #1 so why try harder?
  • Richard Kies Offline

JoN89 hat geschrieben:Bin mal auf die Test gespannt

Sieht vielversprechen aus :lol:
Is ja auch 3D