Zum Inhalt

wer kann hier tschechisch?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

wer kann hier tschechisch?

Beitrag von Hajo »

Wer kann mir bei der Übersetzung einer tschechischen Rechnung helfen? Bitte per PM melden, danke
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • AndiWe Offline

Beitrag von AndiWe »

Kann zwar kein Tschechisch aber hatte letztens ein ähnliches Anliegen.
Habe mir mit: http://www.tranexp.com:2000/Translate/result.shtml weitergeholfen.
So kann man zumindest mal die Bedeutung eingrenzen - die Übersetung selbst ist nicht immer so toll. :wink:
Sonst Babelfish (http://world.altavista.com/) aber der kennt leider kein CZ :cry:
Gruß
Andi

I ♥ S&M ;-)

Continental SuperDuke Battle 2012 #79
RL-Cup • ASM-RACING
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

frag doch mal bei @MH nach,per PN.er wohnt doch da irgendwo 8)
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

ein Freund von mir ist Tscheche.
Wenn Du mir das Ding schickst, hast Du spätestens Dienstag das Resultat

Gruß
Thomas
  • Quax Offline
Beitrag von Quax »

Nunja - das Medical Center in Brünn nimmt es von den Lebendigen, weil von ... usw. ... :evil:

Haben letztes Jahr mit dem Krankenhaustransport eines Kollegen solange gewartet, bis ich die ca. 140 € fürs Röntgen und die Fahrt ins Krankenhaus aus der Box geholt hatte ...

Wünsche gutes Gelingen bei der Abwicklung !

Quax :wink:
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Hi Hajo,

schick mal genaues rüber.

Kann ich mal versuchen.

Gruß
Lars
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Danke für eure Angebote, ihr seid Weltklasse 8)

Habe gestern Nacht Google noch ein wenig gequält und wohl den entscheidenden Tipp gefunden. Zur Erklärung:

Ich hab eine Mahnung vom brünnschen Krankenhaus bekommen, obwohl ich die Kohle per EU-Überweisung längst rübergeschoben hatte. (Ja, sie haben mich unter Protest ohne Bezahlung aus dem Krankenaus gelassen :shock: ) Aus dieser Mahnung bin ich nicht ganz schlau geworden, da die Überweisung korrekt gebucht war und auch nicht zurückgekommen ist. Auf der Mahnung waren neben dem eigentlichen Betrag noch 87 tschechische Koruna ausgewiesen. Dies hab ich fälschlicherweise für Mahngebühren gehalten. Über den 87 CZK stand das Wort "Zustatek". Ich hab über Google jetzt rausgefunden, dass das soviel wie Restbetrag, Überbleibsel heißt. Sprich, sie haben die Kohle wohl erhalten bis auf diese 87 CZK, was umgerechnet ca. 3 Euro sind. Dafür haben sie mir jetzt ein Einschreiben geschickt, was schon mit 42 CZK abgestempelt war. Man erkennt, es geht hier um richtig Asche :wink: Ich hab denen jetzt nochmal 7 Euro hinterhergeschickt, was umgerechnet gut 200CZK sind und hoffe, damit selbst nach evtl. Umrechnungsverlusten die fehlenden 87 CZK ausgeglichen zu haben.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt einen Verrechnungsscheck über 34 CZK, weil ich zuviel bezahlt hab... :wink:

Danke nochmal für eure angebotene Hilfe :D
Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Hajo, du Guter!

200 CZK tönt tatsächlich nach viel Geld. Die werden wohl ohnmächtig bei der Ansicht des Zahlungseingangs...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hi Hajo,
was hat dich der ganze Spaß nun insgesamt gekostet?

Gruß Christian
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Hajo hat geschrieben:Ja, sie haben mich unter Protest ohne Bezahlung aus dem Krankenaus gelassen :shock: )
die in Florenz haben mich auch rausgelassen ohne Bestätigung von der Kasse. Die aus der Verwaltung ist mir noch ewig hinterhergerannt das ich die Rechnung dann auch unbedingt schnell meiner Kasse schicken soll.
Bin jetzt 4 Wochen wieder zu Hause und heute kam erst mal ein schrieb wo sie mir den Gesamtbetrag mitteilen (3.812,0€).
Die fragen aber erst mal ob ich das bezahlen will oder eventuell der Meinung bin dafür nicht aufkommen zu müssen oder ob ich ein Armenunterdtützungsgesuch stellen will.
Wenn sie in 15 Tagen nichts von mir hören sehen sie sich gezwungen mir den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
Komisch war doch so abgesprochen das sie mir die Rechnung schicken.
So oft wie die mich geröntgt und CTsiert haben entfallen wahrscheinlich 3.000€ auf die Aufnahmen 500€ für die OP und der Rest für anderen Kleinkram.
Antworten