Zum Inhalt

Made in Austria

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Made in Austria

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

die Ösis können schon auch feine Spassmobile für die Rennstrecke erschaffen:
http://www.hkr-racing.at/html/team.html
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7369
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Nett gemacht - würde ich gerne mal probefahren :wink:

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Daci Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 16:16

Kontaktdaten:

Beitrag von Daci »

:)
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

ich will ja kein spielverderber sein; ich liebe ktm`s und das ding macht sicher einen heiden spass zu fahren! :D

aber, habt ihr euch gedanken, über die drehzahlfestigkeit gemacht?

Gruss
Lazy
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

lazy hat geschrieben: aber, habt ihr euch gedanken, über die drehzahlfestigkeit gemacht?
die HKR-Jungs haben das sicher
die sitzen ja auch an der richtigen Quelle mit den wichtigen background :wink:
und außerdem ist SUPERMONO ja nix neues!

und weils grad aktuell wird:
auch dieses Jahr bei der DAKAR beweisen die 1Zyl-Pötte was sie aushalten können, da sind ab dieses Jahr z.B. nur noch 450er erlaubt!
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Und wieviele Ersatzmotoren sind erlaubt?
2 Stück, also muß einer nur ein Drittel der Distanz überleben.
Haltbarkeit ist was anderes.
Früher, als der Hubraum noch unlimitiert war sah es deutlich besser aus. Aber auch da durften nur ein paar bestimmt wesentliche komponenten nicht getauscht werden.

Kostenmäßig sind die 450er bei der Dakar ein Schuß ins Knie und eigentlich nur ein Kniefall vor den Japsen.
  • KK3 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 17:38
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von KK3 »

also von ducatis hört man ja so einiges aber hat KTM auch so Haltbarkeits Probleme???
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

KK3 hat geschrieben:also von ducatis hört man ja so einiges aber hat KTM auch so Haltbarkeits Probleme???
jedes motorrad hat haltbarkeitsprobleme; keines wird ewig fahren.

aber ein grosser zylinder hat natürlich nachteile, besonders wenn er auf der rennstrecke beansprucht wird und dauerhaft hohe drehzahlen verkraften muss, natürlich gleicht das hohe drehmoment das ganze etwas aus.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Antworten