Hallo Zusammen
Bitte nicht gleich Steinigen ich habe die Suchfunktion bereits benützt.
Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Starlane GPS 2.
Ich habe ihn auch gleich bei einer Proberunde mit dem Auto ausprobiert, klappte alles wunderbar.
Er hat, wie er sollte, die Zeit gestoppt u.s.w.
Hab mir jetzt eine MSI Bluetooth Stick besorgt damit ich die Daten an den PC übertragen kann.
Soweit ich das beurteilen kann Verbindet sich dar Laptimer auch mit dem PC fragt nach dem PIN u.s.w.
Es leuchtet im Laptimer auch das PC Symbol und in der Bluetooth Software wird mir der GPS 2 angezeigt dass er über COM 4 verbunden ist.
Aber im Explorer finde ich den Laptimer nirgends ist das normal ???
Wenn ich dann die MMX Software starte und in dem Menü Device - Cummunication den COM 4 einstelle zeigt er mir unten bei Connection to auch etwas an.
Wenn ich dann aber auf Download Data gehe und den Button Update Session List drücke passiert gar nichts.
Hab schon alles mögliche probiert aber es hat nicht geklappt jetzt hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mann muss ja für denn nächsten Frühling fit was bringt die beste Technik wenn man sie nicht bedienen kann.
Im voraus vielen Dank und schöne Weihnachten
Blader 1
Daten vom GPS 2 auf PC bringen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn
Daten vom GPS 2 auf PC bringen
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Re: Daten vom GPS 2 auf PC bringen
Blader 1 hat geschrieben: Es leuchtet im Laptimer auch das PC Symbol und in der Bluetooth Software wird mir der GPS 2 angezeigt dass er über COM 4 verbunden ist.
Aber im Explorer finde ich den Laptimer nirgends ist das normal ???
probiere mal andere "com"s aus.
wenn einmal geladen dann findest du die dateien im programmverzeichnis unter "data"
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Moin,
beim Bluetooth meines Laptops war es das Problem, das die Übertragung länger dauerte als das der Port geöffnet war. Musste in den Bluetooth Eigenschaften im Windoof die Zeitbegrenzung rausnehmen. Dann hats gefunzt.
Also entweder andere COM´s probieren oder mal das versuchen.
Edit sagt: Das mit der Zeitbegrenzung war enorm scheisse beim Firmware Update.
Hoffe gehilft zu haben.
Grüße
beim Bluetooth meines Laptops war es das Problem, das die Übertragung länger dauerte als das der Port geöffnet war. Musste in den Bluetooth Eigenschaften im Windoof die Zeitbegrenzung rausnehmen. Dann hats gefunzt.
Also entweder andere COM´s probieren oder mal das versuchen.
Edit sagt: Das mit der Zeitbegrenzung war enorm scheisse beim Firmware Update.
Hoffe gehilft zu haben.
Grüße
- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn