Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

TWM Felge?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

TWM Felge?

Beitrag von moods »

Hallo Leute,

bin neu hier und hab für meine Mille eine TWM -Dreispeichen Felge für hinten gekauft. War in einer Mille montiert & soll laut Verkäufer 6x17 sein (ausgemessen, Maße nicht auf Felge vorhanden).
Meine Frage - kennt jemand von euch diese Felgenmarke? Die Ruckdämpfer sind rausgebröselt (5 trapezförmige), welche könnten passen?
Wünsch allen ne sturzfreie Saison :)
Diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

GL Motorradtechnik hat diese Felgen mal im Programm gehabt (oder hat sie immer noch).
Frag da mal nach.
  • moods Offline

Beitrag von moods »

Danke schon mal für den Hinweis - ich hatte schon viel erfolglos umhergefragt & gegoogelt :D
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Wie sieht denn der Kettenradträger von der anderen Seite aus? Bzw. wie sehen die Teile aus, die in die Ruckdämpfer reinstechen? Rund? Eckig?
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Walnussbaer hat geschrieben:Wie sieht denn der Kettenradträger von der anderen Seite aus? Bzw. wie sehen die Teile aus, die in die Ruckdämpfer reinstechen? Rund? Eckig?
Wenn Du das Startposting gelesen und den Link angeschaut hättest, wüsstest Du es :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • moods Offline

Beitrag von moods »

Walnussbaer hat geschrieben:Wie sieht denn der Kettenradträger von der anderen Seite aus? Bzw. wie sehen die Teile aus, die in die Ruckdämpfer reinstechen? Rund? Eckig?
Ich hab sie leider noch geschickt bekommen. Wie die Gegenstücke aussehen kann ich auch erst dann sagen. Wäre ja auch möglich einen Adapter für den Mille - Ketteradträger zu drehen. Aber wenn da Großseriengummis reipassen wärs ja einfacher.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

SLIDER hat geschrieben:
Wenn Du das Startposting gelesen und den Link angeschaut hättest, wüsstest Du es :wink:
Wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, dann hättest Du diesen Kommentar nicht geschrieben.
Ich will nicht wissen, wie die Ruckdämpfer aussehen und ich weiß, dass das im Ausgangsposting drinsteht. Ich will wissen, wie der Kettenradträger von hinten aussieht - also der Teil, der in den Ruckdämpfer reinsticht - alles klar? Das steht weder im Ausgangsposting noch ist es auf einem Bild zu erkennen Du Held.
Was heißt eigentlich ich will es wissen...will ich eigentlich gar nicht. Mir vergeht schlagartig die Lust, mich damit zu beschäftigen, wenn der Threadersteller nicht lesen kann und ein Dritter auch nicht lesen kann und zusätzlich noch dummquatscht :!:
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

moods hat geschrieben:Wäre ja auch möglich einen Adapter für den Mille - Ketteradträger zu drehen.
Das möchte ich bezweifeln. Die Ruckdämpfergummis in den Apriliafelgen sind rund. Wie soll das passen :?:

Bild

Gruß

r1racer
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • moods Offline

Beitrag von moods »

Vielen Dank für die Info, die Wendelschen Explosionszeichnungen sind mir bekannt.
Da der Teil in den die Dämpfergummis gesteckt werden mit der Felge verschraubt ist, ließe sich durchauchs ein Adapter dafür drehen- nur wie gesagt- es ist deutlich aufwendiger.
Wenn ich ein Bild von der Rückseite des Kettenradträgers oder Infos darüber haben würde, hätte ich euch natürlich nicht im Unklaren gelassen.
Ich werde mal bei GL Motortechnik anrufen.
  • moods Offline

Beitrag von moods »

Ich wollte noch ne Rückmeldung geben. Habe über die Fa. GL Motortechnik (Danke an den Tippgeber :) ) erfahren, dass die Räder nicht mehr gebaut werden und wohl auch keine passenden Gummiruckdämpfer mehr zu bekommen sind. Ich müsste mir welche zurechtschnitzen, die dann aber nicht mehr so stabil seien und nach kurzer Zeit wieder reausbröseln könnten.
Da ich auch keine Drehbank habe um mir evtl. einen andern Kettenradträger-Adapter zu machen gebe ich sie zurück- eine nette Option des Verkaufers- und hol mir für den Regensatz ne Millefelge, feddich. :wink:
Antworten