Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

K7 kabelbaum kürzen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• bremsanker Offline

Beitrag von bremsanker »

@paul: ich habe kein originalheck mehr dran, sondern eins von cnc-saller und dadurch auch ein wenig mehr platzprobleme...

@ lutze: was hast du über deine gekürzten kabelenden gemacht? werden ja sicherlich nicht freiliegen :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

chris0815 hat geschrieben:@ lutze: was hast du über deine gekürzten kabelenden gemacht? werden ja sicherlich nicht freiliegen :lol:
da die Japaner da schon Kabelbäume basteln wo einem die Haare zu Berge stehen musste ich mehrere Varianten nutzen. Die verknoten die Leitungen da ja in allen möglichen Kombinationen. Teilweise ist da dann irgend so ein durchsichtiges Isolationsmaterial drum, das kannst auf machen überflüssigen Draht abschneiden Isolierung wieder drum. Einige entfallen ja komplett, muss ja nix drum.
Aus der ECU gucken noch so 6-9 20 cm lange Drähte raus. da gibt es ja so Blindstopfen für die Stecker die ich mir noch besorgen muss, dann kann ich die rausziehen. Alternativ kannst die natürlich mit Schrumpfschlauch gegeneinander isolieren und dran lassen.
Dazu kürzen so das die "offenen" Enden nicht direkt nebeneinander liegen und dann Schrumpfschlauch drüber. Diesen 2 cm überstehen lassen nach dem Schrumpfen nach hinten umlegen und nochmal Schlauch drüber.
Das sollte aber solch Schauch sein wo innen beim erhitzen flüssiger Kleber dafür sorgt das alles dicht wird und nicht Kurzschlüsse durch eindringendes Wasser entstehen können.
Am besten ist eben komplett entfernen was über ist.
Antworten