TeufelNo1 hat geschrieben:Die ganze WELT hat was gegen deine Elektrobikes.
Am besten meldest du dich im Öko/E-Bike Forum an oder gründest selber eins.
Totaler quatsch- ich hab da nix gegen- wieso auch,ich hab auch nix gegen Schuberth Helme mit ausklappbarer Sonnenblende. Nur sowas giftiger als nen 500er 2Stroke zu präsentieren is maßlos übertrieben. Im Pocketbike-indoor Sektor sicher nicht schlecht, wegen Gesundheit und so. Beim Hallen Sumo sind bei uns immer die Tore offen sonst stirbst irgendwann....und das is bei minus 5 Grad auch nicht schön. Wenn der ca net wegen jedem Entwicklungsschritt seiner Zentrifugen nen extra Tread eröffnet is alles entspannt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Faltenhals hat geschrieben:Die Überschrift hat er schon ganz bewusst so gewählt..
Jo, weils stimmt
Ok, der Vergleich:
max 5KW Leistung steht da
wievel Drehmoment ist das wohl? 10-15Nm?
Eine Serien 500er also zum Beispiel die Suzuki RG 500 Gamma von 1980 hat 95PS und 71Nm oder die Yamaha RD 500LC 88PS 67Nm oder.....
Ich frag mich grad echt, was ist giftiger
Und jetzt dürfen gerne wieder Bilder von wirklich giftigen Geräten gepostet werden
Du darfst aber nicht den Wahnsinnsgrip unterschätzen, den die Mini-Bike Reifen aus China mit 11° Betriebstemperatur auf der 1° warmen Kartstrecke entwickeln! Ist klar, dass da erst bei enormer Leistung was anfängt zu rutschen.
Zum Thema:
Für solche Indoorsachen finde ich einen E-Betrieb gar nicht schlecht!
Da braucht man keine brachiale Leistung und die Akkus können regelmäßig in den Pausen aufgeladen werden. Außerdem kämpfen die Fahrer und Besucher dann nicht mit tränenden Augen oder eiskalten Füßen beim Fahren/Zusehen im Winter.
Leider sind die Kartbahnen für Indoor-Supermoto alle etwas zu eng.
TeufelNo1 hat geschrieben:Die ganze WELT hat was gegen deine Elektrobikes.
Am besten meldest du dich im Öko/E-Bike Forum an oder gründest selber eins.
Totaler quatsch- ich hab da nix gegen- wieso auch,ich hab auch nix gegen Schuberth Helme mit ausklappbarer Sonnenblende. Nur sowas giftiger als nen 500er 2Stroke zu präsentieren is maßlos übertrieben. Im Pocketbike-indoor Sektor sicher nicht schlecht, wegen Gesundheit und so. Beim Hallen Sumo sind bei uns immer die Tore offen sonst stirbst irgendwann....und das is bei minus 5 Grad auch nicht schön. Wenn der ca net wegen jedem Entwicklungsschritt seiner Zentrifugen nen extra Tread eröffnet is alles entspannt.
Eben ganz meine Meinung. Leben und leben lassen!
Etwas mehr Toleranz schadet nie
Allerdings sollte ca sich auch mal an die Nase fassen und akzeptieren, daß nicht Jeder von den E-Bikes im gleichen Maß begeistert ist ,wie er!
Was meiner Meinung gar net geht ist dieses ständige Andere bekehren zu wollen