Sir-Andy hat geschrieben:
Aber hat man als Racer wirklich keine Lust mehr, mal Samstag nachmittags spontan ne Runde zu fahren oder auch mal ne Tour in die Berge zu machen?
Also mir würde das fehlen!
Also ich hab heuer 13 Renntage hinter mir, auf diversen Strecken. Extrem viel Spass gehabt und hätte gern noch zwei drei Tage angehängt. Aber trotzdem würd ich mir die zügige, spontane 500km Tour durch die "Berge" nicht nehmen lassen. Ist nicht vergleichbar, darum kann das eine das andere aus meiner Sicht auch nicht ersetzen.
Aber ich seh mich auch nicht als Racer, vielleicht deshalb.
Reifen: Brauchst du bei der Gebrauchten auch (steht im Inserat das die fertig sind)
Felgen: Kannst du dir am Anfang imho auch sparen, die 10 € zusätzlich fürs wechseln würde ich am anfang einfach mal hinnehmen.
Felgen kannst du dir auch sparen wenn du Reifen wie die bereits angesprochenen Racetec K3 etc fährst, dann brauchst du nichtmal wechseln, nurnoch bei Regen evtl Regenreifen rauf.
Dann brauchst für die Gebrauchte noch ne Batterie (laut Inserat) usw. sei nicht so naiv zu glauben das du eine Gebrauchte kaufst und die sofort so wie sie ist auf die Strecke stellen kannst, schon alleine der Sicherheit wegen kommen da zumindest bei mir immer nochmal nen kompletter Rundumcheck + großer Service dazu, und die Sachen die du dann da findest müssen auch noch ausgetauscht werden!
Dann hast du nurnoch die Rennverkleidung bei deiner Blade: 2-300 €
Dann ist das eine Differenz von mindestens 2000€ (wie gesagt ohne das an der Gerbauchten irgendwas kaputt ist und ohne den obligatorischen Rundumcheck) ! Davon kannst du ganz locker ein paar Tage auf der Piste verbringen.
Das Angebot ist natürlich sehr gut, lohnt aber imho nur wenn jemand was Ringuntaugliches daheim hat oder du deine SC50 verkaufst und nurnoch auf der Rennstrecke fährst.
luxgixxer hat geschrieben:Mensch du bist doch kein Maedchen
Maenenr treffen einmal eine Entscheidung und gruebeln nicht mehr drueber nach,ob sie nun falsch oder richtig war...
Korrekt - Männer denken höchstens darüber nach, wie sie es Ihrer Frau beibringen
Gruß
r1racer
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most