Zum Inhalt

94er YZF 750 R für die Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Da die in der 1000er Klasse starten eben schon Luftpumpe.
  • holyhax Offline

Beitrag von holyhax »

Lutze hat geschrieben:
holyhax hat geschrieben:Keine Sc50, die hat zuviel Leistung und Drehmoment! Keine SC50, zu teuer in den Ersatzteilen.
wie zuviel Leistung? Das Ding ist doch ne Luftpumpe und Ersatzteile brauchst du nicht, die geht ja nicht kaputt.
Ja klar im Vergleich zu S1000RR, R1, Gixxer, etc. natürlich.
Ein wenig kenn ich den kleinen Samurai aber, klar kommt er auf der Straße mit der Leistung der SC 50 zurecht. Ich glaube aber zu erahnen, dass es ihm auf seine Fahrtechnik ankommt, was er mit dem RS besuch bezwecken möchte. Und da ist halt einfach weniger mehr. Ihr geht immer von euch aus. Wer geübt ist, weiß was er auf der RS tut, Gefühl hat, nicht mehr viel nachdenken muss, am Pan unter 2.05 unterwegs ist, kann mit einer 1000der mit mehr Druck schneller sein.
Die Ypse hat bei mir halt ein AHA Erlebnis ausgelöst. Ich hatte auch schon paar verschiedene Renneisen, aber dieses olle Ding macht mir imo den meisten Spaß. Was bringt mir eine 3/4 HRC VTR SP1, wenn ich damit überfordert bin. Ausser Hunger und Durst, hab ich eh kein Gefühl, und da kann es dann schon mal vorkommen, dass man ein klein wenig zuviel Gas ab den Scheitel gibt. Es soll sogar vorkommen das dies bei über 200 KM/h im 5. Gang dazu führt das es einem Urplötzlich das Heck wegzieht, man "natürlich alles richtig macht" so dass das Hinterrad wieder grippt. Dann geht das ganze aber in eine andere Richtung. Und zwar so leicht schräg nach oben. Diese verdammte R6 welche du gerade überholen wolltest siehst du nun von oben, überhaupt sieht alles von da oben sehr klein aus. Dann ändern sich die Farben von schwarz auf weiß. Das weiß spricht zu dir "können Sie mich höhren?" Das andere weiß zupft dann an einem rum.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Thumbsup hat geschrieben:Ich hab immer die Befürchtung, dass mir die 600er mit meinen 192 zu klein sind.

Hab noch ne 99er R6 gefunden. Auch für 2.000
Die ist allerdings n bisschen weiter weg.
1.Die Fahrt in Kauf nehmen!
Mehr wie 2.000 will ich auf gar keinen Fall ausgeben.
Tendiere eher in Richtung 1.500.
2.Wird schwierig!
Edith:
Die Leistung ist nicht das Problem.
120 PS würden mir für den Anfang reichen.
3. 120PS reichen für dich locker und ne 99´R6 ist immernoch bei der Musik - vorausgesetzt du bist etwas talentiert und schmerzfrei!!!

Fazit: Kauf dir so ne R6 - üben, üben, üben!!!Im nächsten Jahr aufsteigen auf etwas neueres oder weiter üben!!!
Viel Erfolg! :icon_thumright !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • holyhax Offline

Beitrag von holyhax »

Frindl66 hat geschrieben:
Thumbsup hat geschrieben:Ich hab immer die Befürchtung, dass mir die 600er mit meinen 192 zu klein sind.

2.Wird schwierig!
Edith:
3. 120PS reichen für dich locker und ne 99´R6 ist immernoch bei der Musik - vorausgesetzt du bist etwas talentiert und schmerzfrei!!!

Fazit: Kauf dir so ne R6 - üben, üben, üben!!!Im nächsten Jahr aufsteigen auf etwas neueres oder weiter üben!!!
sag ich doch :)
Ich mag nur diese schwulen R6 ned.... die fahren mir immer um die Nase!
:morons:

so oder so, eine R6 ist tausend mal besser auf der RS als deine SC50, wirst sehen - glaubte es anfangs auch nicht, dachte man (vor allem Holy) braucht da Leistung, - eh nein.
Deshalb hab ich mir jetzt auch eine 636er zugelegt. Wird aber wohl erst was für 2012
Zuletzt geändert von holyhax am Donnerstag 6. Januar 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

holyhax hat geschrieben:
Frindl66 hat geschrieben:

2.Wird schwierig!
Edith:

sag ich doch :)
Ich mag nur diese schwulen R6 ned.... die fahren mir immer um die Nase!
:morons:

:lol: :lol: :lol: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

selbst wenn es nur um fahrtechnik geht, wird es zum kotzen zu sein auf der geraden selbst von den ältesten 6ern verblasen zu werden...
ich hab mich schon mit meiner zx7r bissl geärgert, wenn ich grad so an ner r6 dran geblieben bin...

auch nen grund für den kauf der gixx (7 1/2 Y)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • holyhax Offline

Beitrag von holyhax »

...marcel... hat geschrieben:hey holyhax, du bist auch hier;)

es denkt also doch noch einer so wie ich:)
ich würde es wohl genauso machen. meine sc50 zu hause stehen lassen, weil sie mir auch einfach viel zu schade wäre. es muss ja nicht immer durch zu schnelles fahren passieren, dass man stürzt. auch andere einflüsse können da zusammenkommen.

aber wie gesagt ist das nur meine meinung. und da ich selber die ypse fahre, und auch schon neuere motorräder, wie die sc59 gefahren bin, kann ich schon sagen, dass es zwar ein großer unterschied ist, die ypse aber nicht gerade schlecht im gegensatz zur honda ist.

lg
Hi Marcel,
:D :D :D
Ja Ypse ist Kult! Find sie einfach witzig zu fahren. Und es ist wirklich das erste Motorrad bei dem ich keine andere Fussrasten anlage verbaut hab. Bis auf die lenker welche ich 20mm tiefer gestellt hab ist nix von der Ergonomie verändert.
Gut technisch hat sie jetzt R1 Gabel, Felgen, Bremsen, achja hab sie letztens gewogen vorne 92kg hinten 87kg - das macht jetzt 189kg (mit geschätzten 5 L Kraftstoff) Gewicht. Von wegen schwere Eisensau. Man muss halt nur abbauen was nix am Moped zu suchen hat, dann noch paar Löcher rein und schon klappt das :D :D :D

ach und von wegen zu wenig Leistung. Für eine 900dert Fireblade reicht es auch auf der Geraden noch allemal! :wink:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

holyhax hat geschrieben:Die Ypse hat bei mir halt ein AHA Erlebnis ausgelöst. Ich hatte auch schon paar verschiedene Renneisen, aber dieses olle Ding macht mir imo den meisten Spaß.
das mag bei dir so sein, mir gings anders
Hatte/hab bisher nur lächerliche 3 Mopeds. Angefangen mit der PC31 von 98, hat auch Spaß gemacht(alles Serie bis auf Rasten). Dann die CBR600RR 2004 PC37, brachte schon im Serienzustand jede Menge mehr Spaß, mit ein paar Tuningmaßnahmen gabs noch mehr Spaß.
Seit 2010 GSXR750 K9 macht auch Spaß aber noch nicht ganz so wie mit der PC37 auch wenn ich fast überall deutlich schneller wurde. Gehe aber davon aus das nach etwas Arbeit am Fahrwerk die mindestens genausoviel Spaß macht wie die CBR.
Bin also auch kein Männermoped gefahren bisher.
Für Oldtimer muss man aber glaub ich ein spezieller Typ sein wenn man da bei den Trainings Spaß haben will oder man ist froh über die Ausrede die man immer hat.
  • holyhax Offline

Beitrag von holyhax »

Lutze hat geschrieben:
holyhax hat geschrieben:quote]

Für Oldtimer muss man aber glaub ich ein spezieller Typ sein wenn man da bei den Trainings Spaß haben will oder man ist froh über die Ausrede die man immer hat.
Da geb ich dir wohl in beiden Fällen recht :oops: :wink:

Bei mir gings anders
erst SC 28 Fireblade, dann SC 44 Fireblade, mit Fahrwerk vom Benny, Leovince Komplettanlage. bin aber schlechter mit der 44iger als mit der SC 28 zurechtgekommen. Bis mir mal ein Kumpel welcher hinter mir gefahren ist sage das man richtig sieht wie es in den Kurven die Räder versetzt.... :shock: :? :twisted: Das liegt an dem weichen Rahmen der Honda.
Danach VTR Sp1 - gegenüber der 44iger sogar im Serienzustand ein Top Fahrwerk. Bin aber nur 3 Trainings mit der SP1 gefahren und von dem 3 Trainings bin ich bei 2en gelegen. Worauf hin ich das Sp1 fahren auf der Rennstrecke gelassen habe. Dachte immer ich bräuchte eine 1000der. Jetzt nach der 750er will ich dann auch die 636er Kawa mal probieren.
Ich mag halt die kleinen Drehorgeln nicht. Ein 7,5 Gixxer wäre wohl auch richtig. Stehe aber halt auf Underdogs.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

doppel-r hat geschrieben:fahrt ihr auf die Rennstrecke um zu stürzen?
Ja, immer wieder gerne.

*Klugscheißmodus an*
Man, was ne blöde Diskussion auch. Kauft doch alle einfach das, was ins Budget passt, was dm Fahrstil entspricht und wo es genügend annehmbar teure Ersatzteile gibt.

Wer anfängt, zu weinen, nur weil irgendwer irgendwomit überholt, der hat eh verloren.

Und aus der "niemals-nicht-Rennenfahrer-Perspektive" kann ich sagen, dass am wichtigsten ist, sich auf seinem Hobel wohl zu fühlen. Da ist es dann egal, wer wann wie oft vorbeifährt.

Der eine mag Drehzahl, der andere -moment, manche sind lieber hübsch als schnell...

Wenn dann was anderes hersoll, dann geht eben alles von vorne los (Budget, Fahrstil,...)
*Klugscheißmodus aus*
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten