Zum Inhalt

Kombi-Training Straße & Ring 30.4./1.5.2011 Schwarzwald/

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Little Doctor R6 »

@nalF

Da die netten Herren in *Grün* überall in den Foren mit lesen kannst du dir vorstellen das diese Fahrt nicht frei sein wird ;-)

Finde diese Idee von Speer Racing ok aber eventuell nicht an dem Mai Wochenende....da ist der Schwarzwald brechend voll :wink:

Aber was den SW angeht ist der MAX ein guter Instruktor.....von hier aus liebe Grüße an ihn ;-)
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

nafF hat geschrieben:Also als ich diese Saison angefangen hab war AdR die perfekte Einstiegsstrecke für ein Instruktortraining.

@Threadersteller: Gibts das Packet auch ohne Instruktor auf der Rennstrecke ? Und die Ausfahrt durch den Schwarzwald, wird das eher Fahrschulmäßig oder wird da im üblichen Landstraßentempo (üblich für Supersportfahrer, ohne dabei Lebensmüde Formen anzunehmen).

Bin eigentlich nur auf die Videoanalyse scharf, finde sowas ganz interessant wenn man sich mal von aussen betrachtet und sieht was für komische Eigenarten man sich im Laufe der Zeit so angewöhnt hat.

In Kurzform: Kann ich auch einfach nur mit euch durch den Schwarzwald blasen und mir hinterher die Videos anschaun oder bin ich dann gezwungen den Tag in Adr hinter nem Instruktor herzufahrn ?

mfg tobi

PS: Nochwas, sind die Polizisten an diesen Tagen im Dienst oder Privat ? :roll:
Glaubst da darfst kurz vor der Kurve durch ne gezogene Linie fahren :lol:
Wie alt bist du ??
Schulterblick,blinken,vorausschauend fahren...alles was dazuzählt.Und wenn DIE sich nicht danach richten zeigst sie halt an :lol:
Es gibt Schilder danach wird sich gerichtet,sowas sollte ja klar sein wenn die knallharte Gesetzesmacht sich so viel Mühe mit der Orga macht solls da keine Aussreisser geben.
Die grünweissen-RR-Fahrer ziehen dich vermutlich raus und geben dir ein Ticket :lol:
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Zwischen Spiegel, Blinker, Schulterblick und gezogene Linie überfahren liegt aber ein rießen Unterschied.
Man kann auch Spaß auf der Straße haben ohne gezogene Linien zu überfahren, bei einer Ausfahrt wie in der Fahrschule allerdings nicht.
Darum gings mir in meiner Frage, falls du die nicht verstanden hast hilft dir ne Aussage über mein Alter auch nicht weiter.

So wie ich das verstanden habe wird die Ausfahrt auch nicht vom Polizeikommissariat oder sonstwem veranstaltet, sondern von der Organisation Rennleitung110 welche, zugegeben, aus Polizisten besteht aber das heisst ja nicht das diese Privat keinen Spaß beim fahren haben.

Ich erwarte auch keine eindeutige Antwort auf meine Frage, aber zwischen dem einen Extrem und dem anderen wirds ja wohl noch was anderes geben, falls du, Meister Joda, das nicht verstehst muss ich mal ganz dezent nach deinem Alter fragen.

mfg tobi

PS: liest sich ohne smileys vielleicht etwas ernst, isses aber nicht :wink:
  • Meister Joda Offline

muss ich mal ganz dezent nach deinem Alter fragen. .....

bin leicht älter ^^ Mittelalter trifft es vielleicht eher.
Einfach mitfahren,ist ein freies Land un jeder ist seines Glückes Schmied
:D
aber dein Alter kann man von der Frage her ableiten junger Mann.
  • Vic Mackey Offline

Beitrag von Vic Mackey »

Tobi, lass dich von Markus nicht aufbocken - er ist ein Spassvogel! ;)

Es lässt sich sicher auch organisieren, falls jemand in einer freien Gruppe fahren will. Und auf der Landstraße wirst du dich sicherlich auch nicht langweilen. Wir machen keine zweite Fahrschule. Das Programm richtet sich nach Max und der ist kein Bremser.
Es ist richtig dass wir Polizisten sind. Wir werden aber bei dieser Ausfahrt nicht im Dienst sein. Filmen tut der Bike-Instruktor auf und nicht ProViDa!

Es versteht sich von selbst, dass wir nicht mit 200 über die LS brennen und auch Krawalltüten müssen zuhause bleiben. Streng nach StVO ist aber sicher anders. ;)
Es soll nur niemand Leben oder Lappen riskieren.
Das Leben ist eine Kurve - Burn the rubbers, not your soul!
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich find die Aktion Klasse - sowas hätte ich mir gewünscht als ich noch mit Mitte 20 lebensverneinend über die LS gebretzelt bin... Könnte eine Option als Einstieg auf die RS für den ein oder anderen "Helden" der LS sein. Der Preis geht auch in Ordnung. Viel Glück mit eurer Aktion!!!
  • Meister Joda Offline

Ja Herr Polizist Ricky,ich bin in der Regel ein lustiger Mensch
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

Meister Joda hat geschrieben:ich bin in der Regel ein lustiger Mensch
und wenn Du deine Regel nicht hast ..? :lol:
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Nicht schlecht... kaum kommen Polizisten ins Spiel, wird sofort gefragt, ob man überhaupt Spaß haben kann? ;)

Im Laufe der Zeit (und fortschreitenden Alters) lernt man, daß Polizist keine besondere Gattung Mensch ist, sondern ein Jedermann, wie Du und ich, nur mit Uniform.

Vom Geblaffe und Provozieren der Jugend kehrt man zu einem normalen Ton zurück, wie man ihn auch von seinem Gegenüber erwartet und siehe da, die Jungs sind so normal, wie man es erwartet.
Deswegen werden sie sicher nicht ihren Job vergessen, Ticket ist Ticket ;)

Wenn also solch eine Ausfahrt organisiert wird, dann ist das Ziel klar.
Lernen, Feedback bekommen und einen Haufen Spaß haben.
Sicher aber nicht ballern, bis der Arzt kommt.

Das kann jeder für sich alleine machen, wenn ihm der Sinn danach steht.
Alles andere ist unnötiger Schwanzvergleich.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

@vic mackey:
Danke für die Antwort, so in etwa hatte ich das erwartet. Mir gings einfach nur darum ob die Polizisten an dem Tag im Dienst sind oder nicht und wie der grobe Charakter der Tour ist.Mir ist durchaus bewusst das Polizisten auch nur Menschen sind. Aber im Dienst sind sie eben in erster Linie Polizist, was auch richtig so ist, trotzdem will ich nicht mit einer Provida BMW auf Tour gehen :wink:

@Horst: Bin jetzt nicht ganz sicher ob das auf mich bezogen war, aber sei dir sicher das ich nicht zu den blaffenden und provozierenden Jugendlichen gehöre. Allerdings bin ich sehr wohl davon überzeugt das ich mit einem Polizisten (im Dienst!) auf einer Tour keinen Spaß haben werde und ich bin mir sicher das geht so ziemlich allen Motorradfahrern so :roll: . Deshalb auch meine präzise Frage. Wenn die Polizisten nich im Dienst sind, sind es auch für mich einfach nur Motorradfahrer mit denen ich eine nette, zügige Runde durch den Schwarzwald fahre und über Feedback über den eigenen Fahrstil freue ich mich immer (ist ja auch die Motivation so eine Tour mitzufahren, bei mir zumindest).

mfg tobi
Antworten