Sturzpads oder Carbonrahmenschoner ???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Sturzpads oder Carbonrahmenschoner ???
bin am überlegen ob ich mir für die Saison Sturzpads oder Rahmenschoner oder beides montiere (750k6).
Was ist Sinnvoll?
bin am überlegen ob ich mir für die Saison Sturzpads oder Rahmenschoner oder beides montiere (750k6).
Was ist Sinnvoll?
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
mit dem Post ist alles gesagtHondianer hat geschrieben:Rahmenschoner macht sinn, ein thread über sturzpads ja/nein hat fast soviel potential wie die frage welcher reifen der beste ist.
Bei manchen stürzen isses gut welche dran gehabt zu haben, bei andern überschlägt sich die karre nur wegen den sturzpads... kann also keiner beantworten.

-
- drahtbürste Offline
- Wolfgang vom BO Offline
Carbon- Rahmenschoner:
Dienen nur als Schutz des Rahmen, damit dieser nicht durch das Kiesbett gestrahlt wird. Die Rahmenschoner sollten nicht vollflächtig verklebt werden, sodass man nach einem Sturz diesen auch zur Kontrolle des Rahmens entfernen kann.
Sturzpads:
Dienen als Schutz des Kühlers.
Hat bei mr schon 3 x den Kühler gerettet
Diese sollten nicht zu weit aus der Verkleidung herausragen, eher bündig mit der Verkleidung sein.
Entweder mit einer Adapterplatte montiert oder mit einer Sollbruchstelle in der Verschraubung, sodass diese, wenn es es mal hart über den Kurb geht, auch nachgeben können.
Carbon- Rahmenschoner:
Dienen nur als Schutz des Rahmen, damit dieser nicht durch das Kiesbett gestrahlt wird. Die Rahmenschoner sollten nicht vollflächtig verklebt werden, sodass man nach einem Sturz diesen auch zur Kontrolle des Rahmens entfernen kann.

Sturzpads:
Dienen als Schutz des Kühlers.
Hat bei mr schon 3 x den Kühler gerettet

Diese sollten nicht zu weit aus der Verkleidung herausragen, eher bündig mit der Verkleidung sein.
Entweder mit einer Adapterplatte montiert oder mit einer Sollbruchstelle in der Verschraubung, sodass diese, wenn es es mal hart über den Kurb geht, auch nachgeben können.

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Um dieses Thema zum 100sten mal durchzukauen, meine 2 cent....
Ich halte es so....
Auf mein Rennbike:
- Rahmenschoner + Schwingenschoner + Tankhaube (weil ich nur verbeulte Tanks fahre) + Sturzpad VA und HA
Auf mein Straßenbike (wie schlimm, gelle
)
- Sturzpads am Rahmen von GSG
Beides ZX-10R `05
Wie man sieht, halt ich von Rahmen-Sturzpads für die Renne nichts.
Ich halte es so....
Auf mein Rennbike:
- Rahmenschoner + Schwingenschoner + Tankhaube (weil ich nur verbeulte Tanks fahre) + Sturzpad VA und HA
Auf mein Straßenbike (wie schlimm, gelle

- Sturzpads am Rahmen von GSG
Beides ZX-10R `05
Wie man sieht, halt ich von Rahmen-Sturzpads für die Renne nichts.
# 577
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia