FIAT beendet Sponsoring von Yamaha
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
In Europa und den USA vielleicht, aber den Rest der Welt gibt es ja auch noch. Laut Geschäftsbericht konnte man sich im Jahr 2009 von 4,1 auf 5,1 Mio Motorräder in 2010 steigern.Roland hat geschrieben:Yamaha hat dramatische Umsatzeinbussen gehabt. Ich habe 2 Yamahadealer unter meinen Kumpels, die sind schwer am Schlucken. Wenn ich mich recht erinnere um die 30%. Und das war nicht nur in D so.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ja, in Asien wo sie Mopeds für 2000€ verkaufen. USA & Europa sind mit die wichtigsten Märkte für die Hersteller für Motorräder, keine Mopeds o.ä..Kurvenjunkie hat geschrieben: In Europa und den USA vielleicht, aber den Rest der Welt gibt es ja auch noch. Laut Geschäftsbericht konnte man sich im Jahr 2009 von 4,1 auf 5,1 Mio Motorräder in 2010 steigern.
Und wieviele wurden vor 2008 und davor verkauft?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Gebe Roland voll Recht, die R6 war 2006 der Verkaufsschlager doch mit der R1 (RN22) gings bergab, war eher ein Flop statt Top. Die Umsatz einbussen sind gewaltig gewesen 2010...
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Ich gebe Roland nicht Recht- er hat in diesem Fall Recht.
Man darf nicht den Asiatischen bzw den Gesamtmarkt hernehmen sondern Usa und Europa- eben dort wo die Teuren Motorräder verkauft werden und die Basis für den Rennsport ist der eben genau aus diesen Märkten finanziert wird.
Ich habe ständig Yamaha Händler am Tel..und der Einsatz der in Sachen Rennsport geleistet wurde spiegelt sich null in den Verkaufszahlen wieder-sondern ehr umgekehrt- selbst Lolle fährt nen alten Schinken......
und wer rechnen kann.........
und selbst im Asiatischen Markt ist die Steigerung nicht so dolle wenn man sich die Steigerungsraten z.B. von Honda dort anschaut...
Man darf nicht den Asiatischen bzw den Gesamtmarkt hernehmen sondern Usa und Europa- eben dort wo die Teuren Motorräder verkauft werden und die Basis für den Rennsport ist der eben genau aus diesen Märkten finanziert wird.
Ich habe ständig Yamaha Händler am Tel..und der Einsatz der in Sachen Rennsport geleistet wurde spiegelt sich null in den Verkaufszahlen wieder-sondern ehr umgekehrt- selbst Lolle fährt nen alten Schinken......

und selbst im Asiatischen Markt ist die Steigerung nicht so dolle wenn man sich die Steigerungsraten z.B. von Honda dort anschaut...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- schinnerhannes Offline
doctorvoll hat geschrieben:Ich gebe Roland nicht Recht- er hat in diesem Fall Recht.
Ich habe ständig Yamaha Händler am Tel..und der Einsatz der in Sachen Rennsport geleistet wurde spiegelt sich null in den Verkaufszahlen wieder-sondern ehr umgekehrt- selbst Lolle fährt nen alten Schinken......![]()
und komischerweise

Kawa ist aus MotoGP raus / reißt in der SBK nichts und:::::::
haben in Europa prozentual gesehen Zuwachs bei den Verkaufszahlen

verstehe wer will

immer locker durch die Hose atmen 

- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
die Prozentualen Zuwächse sind doch Augenwischerei....die tatsächlichen Umsätze und Erträge / Gewinne sind das was zählt...genauso wie der Marktanteil. Wenn der Markt um 20% wächst und dein Umsatz um 10% hast auch nix gekonnt.
...dann is noch interessant zu wissen in welchem Segment sie zugelegt haben.....im SSp/Sbk Bereich? Würde mich wundern.....und wenn doch wie war der Marktanteil dort in den letzten Jahren?
Alles immer eine Frage dessen wo man vorher stand....
...dann is noch interessant zu wissen in welchem Segment sie zugelegt haben.....im SSp/Sbk Bereich? Würde mich wundern.....und wenn doch wie war der Marktanteil dort in den letzten Jahren?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
MichiRudroff Fan hat geschrieben:Obwohl sich bei Rossi/Ducati ja ganz neue Möglichkeiten in Sachen Sponsoring ergeben könnten, Familienfreundliche sozusagen......
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 10702.html
Vielleicht ein Windelhersteller 2012 auf der Ducati ?

Einen ganz anderen Sieg hat der "Doktor" indes bereits errungen. Wie die italienische Boulevard-Zeitschrift 'Oggi' meldet, wird Rossi im kommenden Herbst seine Freundin Marwa Klebi vor den Traualtar führen. Die beiden hatten sich vor einem Jahr kennengelernt, als die aus Tunesien stammende Zahnärztin mit einem Job als Kellnerin gerade dabei war, ihr Studium zu finanzieren. Einer der Restaurantgäste war Rossi...
Gruß
r1racer
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Genau, so siehts aus, es geht um die Verhältnissmäßigkeit.doctorvoll hat geschrieben:die Prozentualen Zuwächse sind doch Augenwischerei....die tatsächlichen Umsätze und Erträge / Gewinne sind das was zählt...genauso wie der Marktanteil. Wenn der Markt um 20% wächst und dein Umsatz um 10% hast auch nix gekonnt.
Außerdem gehts hier um Yamaha und deren Sponsoren, nicht jemand anderen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<