Schweiz und Zoll?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- DerStaplerfahrer Offline
- teufelskerl Offline
Also ich habe im Juli ein Moped für die Renne Ohne papiere in der Schweiz gekauft, bin ganz normal über die Grenze gefahren, ohne probleme,
wenn ich gefragt wurden wäre woher das Moped ist hätte ich gesagt das ich auf eine Moped treffen war. Punkt
also so wie " ich habe es aus Deutschland in die Schweiz gebracht und wieder zurück.
ich wurde aber nicht angehalten bzw. gefragt.
ja so war das
)
wenn ich gefragt wurden wäre woher das Moped ist hätte ich gesagt das ich auf eine Moped treffen war. Punkt
also so wie " ich habe es aus Deutschland in die Schweiz gebracht und wieder zurück.
ich wurde aber nicht angehalten bzw. gefragt.
ja so war das

nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Sehr gute Idee!teufelskerl hat geschrieben: wenn ich gefragt wurden wäre woher das Moped ist hätte ich gesagt das ich auf eine Moped treffen war. Punkt

Die Zöllner sind ja eh nicht so helle und würden dich sicherlich ad hoc passieren lassen!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- teufelskerl Offline
stell dir mal vor das wäre wirklich so, was dann bzw. wie willst du es denen beweisen, hast ja keinen Brief.FrontPlayer hat geschrieben:Sehr gute Idee!teufelskerl hat geschrieben: wenn ich gefragt wurden wäre woher das Moped ist hätte ich gesagt das ich auf eine Moped treffen war. Punkt
also so wie " ich habe es aus Deutschland in die Schweiz gebracht und wieder zurück.![]()
Die Zöllner sind ja eh nicht so helle und würden dich sicherlich ad hoc passieren lassen!

nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Genauso issesWalnussbaer hat geschrieben:Dann sagen die "Moped bleibt hier, bis sie einen Eigentumsnachweis vorlegen oder Zoll, berechnet am Gebrauchtpreis, zahlen". Dann will ich mal Dein Gesicht sehen

Gruß
r1racer
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- teufelskerl Offline
Bis du hald wieder mal über den Zoll fährst (nicht EU), kann auch sein das sie dich in zwei Jahre nach einen Eigentumsnachweis fragen.teufelskerl hat geschrieben:dann bin ich ja froh das alles gutgegangen ist))))
Dann wirds lustig

Ich glaub Deutsche mögen keinen Steuerhinterzieher

Und das was du gemacht hast ist genau das.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du bist wahrlich ein Teufelskerlteufelskerl hat geschrieben:Also ich habe im Juli ein Moped für die Renne Ohne papiere in der Schweiz gekauft, bin ganz normal über die Grenze gefahren, ohne probleme,