Zum Inhalt

Erfahrungen Veranstalter Renntrainings am Nürburgring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

moik hat geschrieben:Bei Bike Promotion steht der Oster Termin auf deren Seite?!
Wasn nu?

cya da Moik

BiPro nistet u. mietet sich ja mittlerweile überall u. bei jedem ein! :wink:

Schau mal auf deren Homepage :arrow: :arrow: wie in aller Welt willsten die ganzen Veranstaltungen stemmen :?: Das geht nur in der Position als Co-veranstalter mit angemieteten Plätzen 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Hi,

danke.

War ich fast von ausgegangen, aber beim Nürburgring wäre es nicht das erste Mal gewesen das ein Termin doppelt vergeben wurde. Von daher lieber die Nachfrage ;-).

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo Moik,

die Problematik mit der Doppelvergabe von Terminen sollte sich am Ring für dieses Jahr erledigt haben. Wir haben 2011 für den GP-Kurs zwei Termine im Angebot:

Ostern (22. bis 24. April) und den 25. September.

Gruß,
Matthias
  • Matze636 Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Matze636 »

also beim ps racecamp hab ich jetzt mal ne mail hingeschrieben. aber nirgends anders finde ich ein zwei tages event...das gibt es doch gar nicht?!? warum sind denn immer nur 1 tages events buchbar?

bei anderen strecken ist das doch auch nicht der fall...egal welche veranstalter ihr mir genannt habt ich finde nur die ein tages geschichten...

:twisted: :evil: :?:
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Es gibt 2011 Zweitages-Veranstaltungen auf der GP-Strecke. Zum Beispiel bei uns, da der Oster-Termin auch zweitägig buchbar ist. Aber auch bei anderen Anbietern. Generell gibt es 2011 weniger Termine für Motorrad-Veranstaltungen auf dem GP-Kurs. Das hat mit der allgemeinen Terminlage am Nürburgring zu tun. Großveranstaltungen (24h-Rennen, Formel 1, Rock am Ring etc.) beanspruchen einfach viele Tage Vor- und Nachbereitung, die dann nicht für normale Renntrainings vermietet werden können.

Gruß,
Matthias
  • Matze636 Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Matze636 »

Matthias hat geschrieben:Es gibt 2011 Zweitages-Veranstaltungen auf der GP-Strecke. Zum Beispiel bei uns, da der Oster-Termin auch zweitägig buchbar ist. Aber auch bei anderen Anbietern. Generell gibt es 2011 weniger Termine für Motorrad-Veranstaltungen auf dem GP-Kurs. Das hat mit der allgemeinen Terminlage am Nürburgring zu tun. Großveranstaltungen (24h-Rennen, Formel 1, Rock am Ring etc.) beanspruchen einfach viele Tage Vor- und Nachbereitung, die dann nicht für normale Renntrainings vermietet werden können.

Gruß,
Matthias
hallo matthias, dank dir

bin schon mit Regina Timmermann von Motor Presse Stuttgart per email im kontakt deswegen...am 25. 26. 9 . wäre noch sagt sie...ostern is uns noch bissl zu früh denk ich mal... 8)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Matthias hat geschrieben: Aber auch bei anderen Anbietern.
Hi, die da wären...?

cya da Moik

Edith sagt:

Thx Matthias, hatte deine erste Antwort nicht gelesen.
Die Doppelbuchungen sollten :wink: ein Ende haben. Das hatte mir Mirko Markf. auch so gesagt.
Wenn es denn zukünftig so ist, würde es mich freuen :) .
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • tomte Offline

Beitrag von tomte »

Hi,

habe die Tage bei DocScholl angerufen, weil die eigentlich jedes Jahr am Ring einen Event hatten, aber dieses Jahr gibt es definitiv nix mit ihnen! Ich finde es auch sehr schade, dass dort so wenig angeboten wird! Aber die Nürburgring GmbH verhält sich auch (auf jeden Fall teilweise) unter aller Sau bei den Motorradveranstaltern!
Vielleicht kommt ja noch etwas dazu...

Schöne Grüße
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hallo Moik,

ähm, ich muss jetzt ja nicht noch Werbung für befreundete Mitbewerber machen, oder? Nun gut. Speer Racing hat was im Programm, Dunn wohl auch. Und dann fällt mit noch Ducati4You ein, die aber noch nicht mit den Terminen draußen sind. Oh Mann, bin ich heute wieder nett!

Dass GP-Kurs-Termine am Ring rar sind, hat übrigens viel weniger was damit zu tun, dass die Verantwortlichen keine Moppedfahrer mögen, sondern mit den sonstigen Veranstaltungen, die man da oben plant: Rock am Ring, 24-h-Randrennen usw.

Sowas gibt es in Osch oder am Läusering nicht meines Wissens:-)

Gruß,
Matthias
  • D. Offline

Beitrag von D. »

... und definitiv haben wir (PS-Racecamp) die GP-Strecke vom 22. - 24. April 2011 (3 Tage, einzeln buchbar) und am 25. September 2011 (nur diesen einen Tag).

Es grüßt
D.

PS: Bei Fragen gern mich anrufen oder anmailen: 0711 182 1555, dwidmann@motorpresse.de
Antworten