Zum Inhalt

Der Fluch

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chrie Offline

Beitrag von Chrie »

Nostalgie-Fred? Früher war alles besser, oder?
Ist ja wohl jedem komplett seine eigene Entscheidung, ob er es braucht oder nicht.
Mit der Signatur solltest du wohl den Unterschied zwischen "seit" und "seid" kennen, oder? :!:
Einen Großteil meines Vermögens habe ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach sinnlos verpraßt.
-------------------------------------------------------
30.07-01.08 Brünn
  • teufelskerl Offline

Beitrag von teufelskerl »

Kerle Kerle........

jetzt wirds zeit das der Frühling wieder kommt. :-)

irgendwann seit Ihr allen auf der Renne hinter mir. :-))

kurz bevor ihr mich Überrundet. :roll:
nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

Nutze was die geboten (oder im Lieferumfang) ist.
Früher hatten die Mopets auch nur eine Bremsscheibe, warum dann heute die zweite benutzen?

Aber Spaß beiseite ich glaube es ist den meisten nur zu viel Arbeit die TC richtig einzustellen, weil mit dem Ding muss man Arbeiten und nicht nur einschalten.

Also hinsetzten und Bier aufmachen, der Laptop vom Nachbarn muss aber auch noch leise sein sonst beschweren wir uns :cry:

Ich freu mich auf meine TC, falls ich mich überhaupt so ans Gas gehen traue das sie auch einsetzt :oops:
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

wolle hat geschrieben: Vergleich. Carving-Ski:
Ja es fällt jedem leichter damit zu fahren, aber die MEISTEN fahren damit schneller als sie könnten. Ergebnis: wesentlich höhere Verletzungsraten :shock: :shock:
=D> Absolutes hundertprozentiges Einverständnis...

Allerdings hatte ich mir eine vergleichbare Frage gestellt, als ich kürzlich so'n "Früher war alles besser" Aue-Comic in einer der letzten MOTORRAD-Ausgaben gelesen hatte: Wer von den Hobby-Zünder ist bereit NACH ZU RÜSTEN (oder will es unbedingt)?

Hatte sogar an eine Umfrage gedacht... Gut dass ich's sein gelassen habe...
:lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Headlocke Offline

Beitrag von Headlocke »

Hat Schrägervogel nicht kürzlich hier geschrieben, dass er sich ne chipgesteuerte Airbagkombi von Dainese bestellt hat! Wegen der Sicherheit versteht sich :lol: :lol:

Spaß beiseite, der Winter ist bald vorbei Leute!!
Zuletzt geändert von Headlocke am Samstag 22. Januar 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • Funnydevil Offline
  • Motorrad: Cbr600F PC25 CBR1000
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Funnydevil »

Classics reglement nichts mit TC, ABS :lol: . Freies Reglement Aufrüsten. Leider ist der sprung der Technik in den letzten 2 Jahren so groß geworden das man ohne ne menge Teuronen schon nicht hinreichend mitkommt. TC 1700€ :twisted: . Aber in spätestens 4 Jahren wenn die meisten auf die 2010/2011 er Modellen unterwegs sind habens eh wieder alle und die diskussion wird überflüssig.
Ich kann nur geradeaus
  • MotoCoach Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Beitrag von MotoCoach »

Funnydevil hat geschrieben:Classics reglement nichts mit TC, ABS :lol: . Freies Reglement Aufrüsten. Leider ist der sprung der Technik in den letzten 2 Jahren so groß geworden das man ohne ne menge Teuronen schon nicht hinreichend mitkommt. TC 1700€ :twisted: . Aber in spätestens 4 Jahren wenn die meisten auf die 2010/2011 er Modellen unterwegs sind habens eh wieder alle und die diskussion wird überflüssig.
1700 latschos ? was für eine TC ist das den ? ich bekomm die IRC für 799.- her
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in

WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
  • niederbayer Offline

Beitrag von niederbayer »

meine meinung:soll doch jeder nach seiner facon glücklich werden,die jungs mit den hightech geräten genauso wie die anderen ohne. ich hab nur ne alte R1 weil ich mir als zweitbike nur für die renne nix anderes leisten kann und auch net will und dass ich damit keinen blumentopf gewinne juckt mich garnicht; ich fahr zu meinem vergnügen und freu mich wenn ich meine zeiten verbessern kann, das ganze nennt sich schliesslich racing4FUN und nur darum gehts doch gelle 8)
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

Was ist eigentlich los mit euch ? Warum wird eine solche Diskussion in einem Hobbyfahrerforum geführt ?

Jeder kann sich doch das anbauen was er möchte, oder nicht möchte.
Wenn jemand aus wirklicher Überzeugung gegen Fahrhilfen ist, muß er aber auch akzeptieren das er sich gegen eine normale Entwicklung stemmt.
Und jeder der dagegen ist nur weil er das Budget nicht aufbringt, sollte sich das vorher überlegen ob es überhaupt Sinn macht ein solch kostenintensives Hobby zu betreiben. Sicherlich ist das bedauerlich, aber Motorsport ist teuer.
Es gibt Menschen die Technikverliebt sind sich viele nützliche oder unnützliche Dinge ans Moped schrauben, weil Sie in erster Linie Spaß daran haben und darum geht es ! Spaß haben !

Und ein schneller Fahrer wird immer schnell bleiben, egal ob mit oder ohne Technikschnickschnack. Und den Langsameren bringt der Kram vielleicht ein wenig mehr Sicherheit, was ja auch nicht schlecht ist, oder ?

Bleibt doch einfach mal tolerant. Ich für meinen Teil sehe mir gerne sogenannte HighTech Bikes an, genauso gerne aber auch irgendwelche Retrorenner.

Bis denn
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

Klaus hat vollkommen recht, so sehe ich das auch.

Und fertig..
Antworten