Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wie lange fahrt Ihr eure Slicks, Verschleiss

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

.... mit zwei versch. Hinterradmischungen für versch. Temp. (vorn weich oder mittel)
ist die grundsätzliche Entscheidung ob "mittel" oder "weich" eigentlich nur eine Sache der Temperatur oder spielen hier auch andere Faktoren eine Rolle (Quali-Runden mal ausgeschlossen)?
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

reinili hat geschrieben:Hallo,

Die Metzler CompK und die Pirelligeschwister halten schon lang. Lang ist für mich 3 Tage hinten und 6 Tage vorn. Bei Bridgestone war es eher die Hälfte.

Das hängt aber auch damit zusammen, das mir die Brigdestone ein ums andere mal aufgerissen sind - die CompK garnicht.
Also wenn bei dir Bridgestones aufreißen, dann hast du vermutlich schon ein deutliches Fahrwerksproblem. Da würde ich mal ansetzen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

reinili hat geschrieben:
Bei Bridgestone war es eher die Hälfte.Das hängt aber auch damit zusammen, das mir die Brigdestone ein ums andere mal aufgerissen sind - die CompK garnicht.

Reiner

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: !!!???
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

reinili hat geschrieben: Überhaupt der Grip. Hier irgendwo hängt noch ein Fred im Forum, indem beschrieben wird, dass der Grip der CompK sehr Streckenabhängig ist.
unterschreib...
hatte ich auch so gelesen...
in oc sollte er am besten funktionieren und auch halten...

edit:
zx10speed hat geschrieben: Ich hab mit mehreren Kollegen die Reifen auf einigen Strecken gefahren, und es hat sich gezeigt das sie stark auf die Asphaltunterschiede reagieren.
In Cartagena haben sie selbst für Hobbyfahrer nicht gereicht, in Hockenheim hatten sie nur etwas zu wenig Grip, und in Oschersleben und Groß Dölln z.B. funktionieren sie wirklich gut, auch für schnellere Leute.
Sie halten mindestens doppelt so lange wie sc 1/2/2, und sind ziemlich Temperatur unempfindlich.
Wenn mal kein Strom da ist, eine Runde warm fahren fertig.
Gruß,
Karsten
Beamer hat geschrieben: In Cartagena meinte ich sogar, das er schlechter grippt wie ein K3. Am Pann funtzte er überhaupt nicht! Das haben wir auf zwei unterschiedlichen 1000er testen können. Das war fast, wie im Regen fahren. In Hocken grippt er nur merklich weniger und in Spa funtzt der CompK wunderbar. Es ist wirklich erstaunlich wie groß die Unterscheide auf den jeweiligen Strecken sind.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Ich hab in Cartagena die rechte Seite abgefräst bis der Profilindikator weg war hat immer noch für 49er Zeiten gereicht
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
Antworten