Zum Inhalt

FIAT beendet Sponsoring von Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kaum ist Rossi weg, kommt Yamaha wieder mit einem werksunterstütztem Team in die SSP-WM zurück. Und da soll noch jemand behaupten es wäre Zufall dass Ducati Werksseitig aus der WSBK ausstieg...
Der Typ saugt mit seinem (verhältnismäßig) enormen Gehalt dermassen viel Kohle ab, dass einfach woanders gespart werden muß.

http://www.speedweek.de/Superbike/news/ ... kkehr.html

Und hier wollten Leute mir verklickern, dass sich Rossi quasi von selbst fianziert.... 8)
Zuletzt geändert von Roland am Montag 24. Januar 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

ja ne ist schon klar :roll: :roll: was kostet der Rossi Ducati oder Fiat Geld wenn er von Sponsoren bezahlt wird?? aber du hast recht und wir unsere Ruhe



Yamaha zog sich nach dem Titelgewinn mit Cal Crutchlow Ende 2009 aus der Supersport-WM zurück, weil der Hersteller nicht mehr bereit war die Kosten zu übernehmen, sich kein Sponsor fand und auch kein Privatteam in der Lage war, das Team zu übernehmen.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

und ausserdem passt der titel nicht zu deiner aussage...
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben:ja ne ist schon klar :roll: :roll: was kostet der Rossi Ducati oder Fiat Geld wenn er von Sponsoren bezahlt wird?? aber du hast recht und wir unsere Ruhe
Die Sponsoren stellen einem Hersteller oder Team ein Budget zur Verfügung weil sie sich einen Werbewert oder Image davon erhoffen.
Was ja auch im Falle von Rossi zutrifft.
Aber das sponsorseitige Ducati-Budget reicht vermutlich ebenowenig aus wie es bei Yamaha der Fall war.
Stromberg hat geschrieben:Yamaha zog sich nach dem Titelgewinn mit Cal Crutchlow Ende 2009 aus der Supersport-WM zurück, weil der Hersteller nicht mehr bereit war die Kosten zu übernehmen, sich kein Sponsor fand und auch kein Privatteam in der Lage war, das Team zu übernehmen.


3x darf man raten was der Grund dafür war.... 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Wie passt dann das dazu daß erschreckenderweise bis jetzt weder das Yamaha Moto-GP Team noch das SBK-Team für 2011 einen Hauptsponsor hat ?

Ich glaub das private SSP-Team hat einfach entsprechende Sponsoren die Material von Yamaha bezahlen können und Yamaha ist froh in dieser Serie wieder mitspielen zu können und liefert dafür auch noch etwas Daten-Material. Geld von Yamaha fliest da sicher nicht zum Team.
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:ja ne ist schon klar :roll: :roll: was kostet der Rossi Ducati oder Fiat Geld wenn er von Sponsoren bezahlt wird?? aber du hast recht und wir unsere Ruhe
Die Sponsoren stellen einem Hersteller oder Team ein Budget zur Verfügung weil sie sich einen Werbewert oder Image davon erhoffen.
Was ja auch im Falle von Rossi zutrifft.
Aber das sponsorseitige Ducati-Budget reicht vermutlich ebenowenig aus wie es bei Yamaha der Fall war.
Stromberg hat geschrieben:Yamaha zog sich nach dem Titelgewinn mit Cal Crutchlow Ende 2009 aus der Supersport-WM zurück, weil der Hersteller nicht mehr bereit war die Kosten zu übernehmen, sich kein Sponsor fand und auch kein Privatteam in der Lage war, das Team zu übernehmen.


3x darf man raten was der Grund dafür war.... 8)
dann fährt Rossi auch für Kawasaki und für Suzuki, oder warum ziehen die den Kopf aus der Kostenschlinge??? man du labberst manchmal einen scheiß :computer:
:roll:

@Rock´Roll denke das ist realistischer :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:Wie passt dann das dazu daß erschreckenderweise bis jetzt weder das Yamaha Moto-GP Team noch das SBK-Team für 2011 einen Hauptsponsor hat ?

Ich glaub das private SSP-Team hat einfach entsprechende Sponsoren die Material von Yamaha bezahlen können und Yamaha ist froh in dieser Serie wieder mitspielen zu können und liefert dafür auch noch etwas Daten-Material. Geld von Yamaha fliest da sicher nicht zum Team.
Yamaha muß auch dabei bleiben, schliesslich gibts Verträge mit der Dorna & Flammini, den Teams und Fahrern. Sollten sie aussteigen käme das vermutlch teurer als die Saison ohne Haupsponsor durchzuziehen. Vom Gesichtsverlust der Japaner ganz zu schweigen.

Ob das WSSP-Team weiss ich nicht, könnte schon sein. Trotzdem klingt es so als wenn es die WErks-R6 für lau gäbe. Gut, die sind von den Kosten was anderes als eine MotoGP.
Immerhin hatte ich Yamaha Indonesia die Information, das weltweit alle Landsimpoteure untersagt wurde Teams in der WSSP zu unterstützen. Budgets die hierfür vorgesehen waren, wurden von Yamaha abgesaugt. Der Grund hierfür waren die Gehälter von Rossi & Lorenzo, zudem die enormen Prämien die Yamaha für Rossi's Titelgewinn zahlen mußte.
Stromberg hat geschrieben:dann fährt Rossi auch für Kawasaki und für Suzuki, oder warum ziehen die den Kopf aus der Kostenschlinge??? man du labberst manchmal einen scheiß :computer:
:roll
Ich laber scheiss? Du verstehst nur nicht wie der Laden läuft. So siehts aus.

Was haben Kawa & Suzuki damit zu tun? Kawa stieg aus, weil sie nur hinterherfuhren, und Suzuki würde am liebsten das gleiche machen, aber weil sie auf Knien angefleht werden (ihnen auch ständig irgendwelche Zugeständnisse gemacht werden) bleiben sie. Auch nur mit einem Fahrer. Das hat eher mit den Ergebnissen zu tun, als mit den Kosten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Jeder Fahrer macht es so das er das Maximum an Geld rausholt .
Rossi hat halt die guten Jahre erwischt , vor der Finanzkrise
ein Jorge wird sollte er heuer nochmals den Titel holen auch nochmal ganz schon aufmörteln beim Gehalt
Und ich denke Stoner hat bei seinem Wechsel auch richtig hingelangt und is bis an die Schmerzgrenze von Honda gegangen
Man siehts überall auf der Welt im Sport Politik oder sonstwo beim Geld langt jeder hin wos nur geht
Gruss L
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15357
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es ist ja Rossis gutes Recht soviel zu verdienen, das stellt ihm ja keiner in Abrede. Nur kann man einen Zusammenhang zwischen den motorsportlichen Aktivitäten der Hersteller für die er fährt und seinem Gehalt schlecht von der Hand weisen. Irgendwoher muß ja die Kohle kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Trotzdem klingt es so als wenn es die WErks-R6 für lau gäbe.
die bekommen die 2009er Werksmotorräder hingestellt, die in Neuss eingemottet waren.
da es seitdem nicht viel neues gab sind die immer noch konkurrenzfähig
und der finanzielle Aufwand für Yamaha hält sich in Grenzen!
Der Einsatz 2010 war hinfällig weil kein finanzstarkes Team den entsprechenden Einsatz sicherstellen konnte, aber jetzt hat man eben wieder einen entsprechenden Zahler gefunden.
Antworten