Zum Inhalt

Wieviel Informationen erhält man als Kunde?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• DaniellRC Offline
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Wieviel Informationen erhält man als Kunde?

Beitrag von DaniellRC »

Hallo,

Möchte hier mal meinen Frust loswerden.
Es geht hier um Bestellungen bei Händlern im Internet.

1.) Firma
Am 10.01. suche Ich ein Geschenk für meinen Vater zum Geburtstag (23.01.). Da er ein Fan von Moto Guzzi ist, dachte Ich an einen schicken Pullover mit Aufschrift der Marke. Seine Größe ist nicht auf Lager. Ich schreibe also eine Mail um zu fragen, wann die Größe wieder reinkommt. Ich bekomme prompt eine Antwort, dass es ca. 14 Rage dauert, Ich aber ein Nummer größer nehmen soll, da sie kleiner ausfallen. Außerdem sind diese Auf Lager und sind somit verfügbar. Die Verfügbarkeit wird mir auch auf der website angezeigt. Alles klar also rein in den Warenkorb und dann noch so ein Kettenfluchter mit dazu, ist laut Anzeige auch da. Alles bestens. Soweit!
Am Freitag 21.01. kommt der nette Postbote wieder ohne mein Paket. Also mal kurz angerufen was denn da los ist.
Antwort: Der Kettenfluchter ist momentan leider nicht verfügbar. Dauert noch 14 Tage.
Ich frage darauf, ob die mich verarschen wollen, weil mir diese Information nicht vorlag.
Die nette Frau versprach mir daraufhin den Pullover am selben Tag noch rauszuschicken, damit mein Vater sein Geschenk pünktlich erhält und der Kettenfluchter kommt dann Portofrei nach.
Am Samstag natürlich... Kein Paket und Sonntags möchte der Postbote auch mal frei haben.
Der Hammer kam heute morgen mit der Benachtichtigung, dass Ich nun bei DHL nach Trackingnummer blablabla den Verbleib meines Paketes beobachten kann. Sprich das Paket wurde heute erst losgeschickt. Ich hasse es belogen zu werden!!!

2.) Firma
Da Ich zu dem Geburtstag meines Vaters in Deutschland bin, wollte Ich doch ein wenig an meiner GSXR schrauben. Plan: Wir verbauen einen Kurzhubgasgriff. Also Informationen aus dem Internet gesaugt. Wenn neuer Gasgriff, dann auch Killschalter neu. So Laden rausgesucht und Ich gebe meine Bestellung per Mail ab. Prompt die Antwort: Alles klar hier die Rechnung, wenn Geld da, dann 3-4 Tage Lieferzeit. Kein Problem Online Kohle überwiesen und dem Kollegen die Information zukommen lassen. 1h später Neue Mail vom Anbieter: Die von Gilles müssen die Gehäuse für die Griffe noch machen dauert ca. 20 Tage.
Ich bin damit natürlich nicht einverstanden und frage nach einer Alternative würde sogar die Differenz zahlen, würde ein anderer Griff mehr kosten.
2 Tage keine Antwort - die Zeit wirde eng.
Nach erneuter Mail dann eine Antwort: Alternative hat er nicht.
Meine Antwort: Geld für Griff zurück. Killschalter losschicken.
Fazit nach über einer Woche keine Kohle - kein Killschalter!

3.) Firma
Ich benötige ja noch meinen Lieblingsgasgriff. Also einen anderen Anbieter rausgesucht. Diesmal angerufen und Verfügbarkeit angefragt.
Antwort: Klar, ´Tschuldigung, wenn ich das so sage, aber GSXR ist doch das ALDI-Motorrad schlechthin. Hat fast jeder.
Ich sage: Perfekt geht gleich in den Warenkorb. Zahlung mit Kreditkarte, dann brauch ich mir keine Gedanken machen.
Heute erhalte Ich eine Mail auf die ,muss Ich fairer Weise sagen, noch nachfragen muss. Inhalt: Status Ihrer Bestellung: " In Bearbeitung" - Lieferzeit ca. 10-14 Tage.

Spinnen die Alle????
Ist es zuviel verlangt einfach mal eine Mail zu schreiben mit der aktuellen Situation?
Würde die gerne hier an den Pranger stellen. Namen der Firmen gebe Ich gerne per PN.

Ich habe mal gehört, dass zufriedene Kunden im Schnitt an bis zu 3 Leuten eine Empfehlung gibt.
Bei unzufriedenen Kunden liegt der Schnitt bei bis zu 7 Leuten.
Hoffe mindestens 7 PNs zu bekommen.

MfG Daniel
  • DaniellRC Offline

Beitrag von DaniellRC »

So nur noch 6.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Also vielleicht suchst du dir einfach die falschen shops raus?! Gibts ja gar nicht.

Ich hab schon recht viel im Internet gekauft, auch von vielen Verschiedenen Händler, nur einmal probleme gehabt, da wurde dann ne email geschickt und gefragt ob sie das nachschicken sollen oder ob ichs stornieren will :?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also ich gebe im schitt mehr als 3 Empfehlungen raus, wenn ich zufrieden bin! :wink: :wink: :wink: :wave: :wave: :wave: :wave: :lol: 8)
  • DaniellRC Offline

Beitrag von DaniellRC »

Dann bestimmt auch im Anteil mehr bei negativen Efahrungen oder?

Ich habe nicht bei kleinen Krautern bestellt, so viel kann Ich sagen.
Vermutlich hatte Ich einfach nur Pech?
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

hab jetzt mit richtigen Shops noch keine Negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil, mir sind von einem Händler sogar meine Bremsbeläge bis in meine Fachhochschule vorbeigebracht worden, weil er gerade in der nähe war.

Auch bei ebay gabs bisher keine größeren Probleme außer das ich teilweise ungerechtfertigste Bewertungen bekommen habe weil Käufer die Artikelbeschreibung nicht lesen konnten :roll: Ließ sich aber alles klaren.

Auch von Privat hier oder in anderen Foren bis auf eine Außnahme keine Probleme gehabt, diese liegt nun aber beim Anwalt.
Zuletzt geändert von Heine am Dienstag 25. Januar 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

:roll:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

DaniellRC hat geschrieben:So nur noch 6.
Hast ne PN!
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ob sie spinnen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Manche treiben sicher Schindluder mit Kunden, wohl wissend, dass die Ware erst später kommen wird, als angenommen. Ein Kunde der bezahlt hat und auf die Ware wartet ist immer noch die beste Kundenbindung (zumindest für 1 Mal)

Ich suche meistens nach Alternativen für Teile, die ich kaufe. So wollte ich vorgestern vor bei einer großen Firma hierzulande ein paar 520er Renthal Kettenräder bestellen. Leider waren diese laut Onlineshop nicht verfügbar.

Ratz fatz bei bei Ebay in UK nachgesehen und siehe da, hatte doch tatsächlich Jemand ein 3er Paket neue Kettenräder. Kurz angefragt, wie teuer das Porto nach D kosten würde und dann für insgesamt 80€ zugeschlagen.

Quasi ein Kettenrad für umsonst bekommen und das Paket ging gestern raus. Die Trackingnummer wurde mir ebenfalls zugeschickt.

Meine vorletzten Lenker habe ich ebenfalls in UK bestellt und 100€ gegenüber dem Preis hier gespart. Da war dann der komplette Lenker
günstiger als hier allein die Schellen...

Zuletzt habe ich Bremshebel in den USA bestellt. Preis hier 130€, Preis dort als Restposten 60€.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

DanielleRC, du bestellt in den falschen Shops, bei mir wird am gleichen Werkstag ausgeliefert (allerdings hab ich nur Töpfereibedarf :D )

Aber Scherz beiseite: Das ist wirklich ein Problem. Es ist heute kein großes Problem mehr, einen sehr professionell aussehenden Webshop online zu stellen. Auch kein Problem ist es, ein wunderbares Füllhorn an smarten Artikeln zu Schnäppchenpreisen anzubieten. Das macht man am Wochenende zu Hause von der Couch aus. So ist jeder bestrebt, eine möglichst große Auswahl in seinem Shop zu haben.

Das Problem ist aber, diese Artikel dann auch lieferbereit zu haben. Dazu gehört ein Lager, das Kapital bindet, welches viele dann nicht haben. Handelt es sich dann auch noch um Waren, die von Seiten der Hersteller nicht prompt lieferbar sind, wird der Kunde wochenlang vertröstet.

Einerseits ist es toll und bequem über das Internet bestellen zu können, auch preislich müssen sich die Anbieter bemühen, aber die Nachteile muss man auch sehen - oft mangelhafte Beratung, keine Kundenbindung, geschönte Lieferzeiten.

Passieren kann es immer, dass ein Artikel kurzfristig vergriffen ist, aber auch ich sehe es oft, dass bei immer mehr Anbietern es zum status quo wird.

Greeez
Hannes

P.S.: Ich warte seit kurz vor Weihnachten auf Ersatzteile für meine Kupplung. Aber Ducati ist da ja wieder eine ganz eigene Sache - da krankt es daran, dass in Österreich nicht mal der Generalimporteur Standardteile lagernd hat und das Werk ewig braucht um zu liefern....
"Omne animal post coitum triste"
Antworten