
Castrol Honda ist zurück!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15357
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Naja sehen wir es mal so:Walnussbaer hat geschrieben:VTR war eine Ducati-Kopie? Wenn 2 Zylinder gleich ne Ducati-Kopie ist, dann ja...aber sonst?
- Ducati war jahrelang mit ihrem Konzept überlegen (ob regelbegünstigt oder nicht sei dahin gestellt)
- Honda hat gemerkt, daß damals am V2 kein Weg vorbei führt, also hat man die VTR gebaut und gepusht bis der Arzt kommt
- Eine direkte Kopie ist es natürlich nicht, aber das Gesamtkonzept sehr wohl
Für heute würde ich mir auch eine neuauflage der RVF wünschen
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roland Offline
- Beiträge: 15357
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Natürlich war die VTR optisch eigenständig. Technisch war sie sehr wohl eine Duc-Kopie, sie hatte zwar einen engeren Zylinderwinkel, aber trotzdem die gleiche Zündfolge. Klang deshalb auch so.
Eine neue RVF wäre schon was, aber ich glaube sowas kann sich Honda momentan nicht leisten.
Eine neue RVF wäre schon was, aber ich glaube sowas kann sich Honda momentan nicht leisten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- RS-Lehrling Offline
- Beiträge: 1494
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7340
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck