Moin,
habe gestern in meinem Helm ein Pinlock universal Visier nachgerüstet und muss sagen, dass ich super zufrieden bin.
Habe einen Helm mit Antifog Beschichtung am Visier, war damit aber nie wirklich zufrieden, da gerade bei kaltem Wetter, das Visier dann doch von innen beschlagen ist.
Die Montage ist wirklich simpel, das Pinlock Visier auf ein Blatt Papier legen, einmal abzeichnen und mit etwas Tesa auf dem Visier befestigen, gucken ob es frei an der oberen Dichtlippe vorbei geht, zwei Löcher bohren, Pins einsetzen und das Visier befestigen.
Bin dann mal zur Probe eine viertel Stunde mit Helm bei der Kälte draussen rumgelaufen und es funktioniert wirklich bestens.
Eigentlich soll man das Pinlock bei Helmen mit Antifogbeschichtung nicht einbauen, konnte aber bisher noch keine Nachteile feststellen.
Gekauft habe ich es für 23,90 Euro hier
http://www.goede-motorsport.de/v/de/Mot ... 05e9666f97
Wollt es nur mal als Alternative für alle die auch nur ein Antifogbeschichtetes Visier haben und nicht zufrieden sind bekannt geben.
Gruß
flo
P.S. Nein, ich bekomme von der Firma nichts dafür, dass diese hier genannt wird. Ist nur der einzige Händler den ich gefunden habe, wo es zu beziehen ist.
Nachrüstung eines Pinlockvisiers
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Nachrüstung eines Pinlockvisiers
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele 

- Sascha#314 Offline
Es besteht Gefahr, dass das Visier kaputt geht beim Bohren ... 
Wie siehts bei dir mit der Sichtfreiheit aus, wenn du dich auf den Tank legst? Ich hatte damals das Problem, dass es mir das Sichtfeld zu sehr eingeschränkt hat (ca. 1-2 cm von jedem Helmrand entfernt + die Dichtlippe die man sieht .. und ja es war nicht schief angebracht
).

Wie siehts bei dir mit der Sichtfreiheit aus, wenn du dich auf den Tank legst? Ich hatte damals das Problem, dass es mir das Sichtfeld zu sehr eingeschränkt hat (ca. 1-2 cm von jedem Helmrand entfernt + die Dichtlippe die man sieht .. und ja es war nicht schief angebracht

-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
Bei dem Unviersal Pinlock habe ich das Problem auch aber die Jungs haben sich da auch schon etwas einfallen lassen.
Pinlock-Race nennt es sich, werde mir mal ein Visier bestellen und gucken ob es auch an die Universal halter passt.
http://www.pinlock.nl/de/produkte/pinlo ... inal-race/
Pinlock-Race nennt es sich, werde mir mal ein Visier bestellen und gucken ob es auch an die Universal halter passt.
http://www.pinlock.nl/de/produkte/pinlo ... inal-race/
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele