Motorsportversicherungen für einen Tag?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Daniel Eisele Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Die Veranstalter schliessen aber für paar Dutzend Leute ab und nicht für eine Person.
Kann mir nicht vorstellen das sich das für einen Versicherungsmakler lohnt, oder so teuer wird, das es keiner mehr will.
cya da Moik
Kann mir nicht vorstellen das sich das für einen Versicherungsmakler lohnt, oder so teuer wird, das es keiner mehr will.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
-
- Daniel Eisele Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Hier habe ich noch ein Anbieter gefunden
Drück mich
Die haben für 365 Tage was und auch "nur" für die Rennstrecke wenn man schon etwas hat was man nicht kündigen kann oder will.
Wobei eine komplette und kompetente Beratung auf jeden Fall bei so einem Thema wichtig ist. Ich bin zur Zeit auch dabei mir was passendes zu suchen, aber bei uns gibt es kein Makler der sowas schon mal gemacht hat und die die ich hier so finde sind alle weit weg. Ich möchte dem jenigen auch in die Augen schauen bei dem ich so eine Versicherung abschliese und nicht alles per Mail oder Telefon abwickeln.
Drück mich
Die haben für 365 Tage was und auch "nur" für die Rennstrecke wenn man schon etwas hat was man nicht kündigen kann oder will.
Wobei eine komplette und kompetente Beratung auf jeden Fall bei so einem Thema wichtig ist. Ich bin zur Zeit auch dabei mir was passendes zu suchen, aber bei uns gibt es kein Makler der sowas schon mal gemacht hat und die die ich hier so finde sind alle weit weg. Ich möchte dem jenigen auch in die Augen schauen bei dem ich so eine Versicherung abschliese und nicht alles per Mail oder Telefon abwickeln.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Fiore Offline
Eine Unfall übers Jahr kostet (klein gerechnet) 400.Daniel Eisele hat geschrieben:genauso ist es leider...
ich denke auch dass es keinen Sinn macht (wie schonmal einer erwähnt hat) diese nur für einen oder zwei Tage ab zu schließen.
Schließe eine gescheite Unfallversicherung ab, wo auch alles drinnen ist und diese für´s ganze jahr gilt
gruß daniel
Selbst wenn ich für einen Tag 50 Euro bezahle, komme ich bei 4 Terminen nur auf die Hälfte.
Darin liegt für mich schon ein Sinn.
-
- Daniel Eisele Offline
Bedenke dann bitte auch, dass du nur für diese 4 Tage abgesichert bist und das auch nur für das Rensportrisiko.
Was ist wenn etwas im Haushalt, bei einem Autounfall und bei einem anderen Freizeithobby passiert dass du die anderen 361 Tage im Jahr machst?
gruß daniel
Bedenke dann bitte auch, dass du nur für diese 4 Tage abgesichert bist und das auch nur für das Rensportrisiko.
Was ist wenn etwas im Haushalt, bei einem Autounfall und bei einem anderen Freizeithobby passiert dass du die anderen 361 Tage im Jahr machst?
gruß daniel
- Fiore Offline
Da bin ich bereits versorgt.Daniel Eisele hat geschrieben:da gebe ich dir Recht, aber!!!
gruß daniel

Ich möchte ja auch nur wissen, ob es so etwas überhaupt für Einzelpersonen gibt und was es kostet.
Ich hab noch eine Frage. Schlagt mich, falls die irgendwo schonmal beantwortet wurde
Eine normale Unfallversicherung (Teilkasko) sichert ja weder Einsätze auf der Rennstrecke noch einen selbstverschuldeten Abflug auf der Straße ab (außer man lässt sich irgendeine tolle Story einfallen
). Gibt es da etwas, was für beide Fälle für das ganze Jahr vorsorgt?

Eine normale Unfallversicherung (Teilkasko) sichert ja weder Einsätze auf der Rennstrecke noch einen selbstverschuldeten Abflug auf der Straße ab (außer man lässt sich irgendeine tolle Story einfallen

Begriffsverwirrungen
Bei Euch kann man Unfallversicherungen als Teilkasko abschliessen ? Was ist da denn gedeckt ? Arme, Beine, Schniedel - ohne Kopf, da eh nichts Wertvolles drin ?
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.