Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• maarle Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von maarle »

Dinner hat geschrieben:diesen Thread vom Februar 2006 muss ich jetzt gerade mal wiederbeleben :)

und kann eins anfügen:

GASGRIFFBRUTALITÄT!

8)
...ich lese und lese, und krieg erst jetzt mit wie alt der Thread schon ist :lol: aber trotzdem ist das noch genauso Aktuell wie damals...ich glaub das ändert sich nie :shock:

...und im Hintergrund höre ich immer wieder meine Muttsch jammern: Junge, gib das Geld doch mal für etwas Vernünftiges aus :lol:
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Nach einem Jahr mit 0 KM auf dem Motorrad,bedingt durch Ehe-,Finanz- und Gesundheitskrise,gehts ab März wieder los!Im Januar habe ich beim Hallencross in Dortmund nach über einem Jahr ne Menge alter Haudegen wieder getroffen,da wusste ich plötzlich,was mir wirklich gefehlt hat! 8)
  • TofuSalat Offline
  • Motorrad: Honda PC 25
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von TofuSalat »

Geiler Thread!
Mir ist die Rennerei auch schon ziemlich wichtig, habe letztes Jahr meine ersten beiden Trainings in O-leben gehabt und es war einfach nur geil! Ich weiß zwar noch nicht wie und wann ich dieses Jahr auf den Kringel komme, aber definitiv wirds geschehen!
Zum Glück kann ich mir das ganze halbwegs leisten ohne große Einschränkungen hinnehmen zu müssen. D.h. ich geh auch einfach mal nen Wochenende Snowboarden oder feiern wenn mir danach ist^^ und meine Zukunft ist dank eines großen Bausparers auch gesichert^^
Meine Freundin sorgt auch dafür, dass ich nicht alles Geld für die Rennerei ausgebe..

Leider ist es im Moment so, dass ich als gebürtiger Niedersachse in München rumsitze und kaum zuhause bin. Auf der anderen Seite kann ich mir dank der Bundeswehr trotz meines doch jungen Alters einiges leisten, wie z.B. zwei Motorräder.

Hab nur ein Problem: Letztes Jahr ne 690 Duke gekauft und jetzt will ich ne R6 RJ 11 ;D
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Schon sehr wichtig, ich richte meinen Jahresurlaub danach, investiere unmengen an Geld, verzichte auf so einigen Luxus, rauche nicht, trinke wenig und kann den jeweiligen Rennstreckentermin nie abwarten.
Wenn ich unter der Dusche stehe oder mir langweilig ist fahre ich im Kopf Brno ab. Habe das Straßenfahren dafür aufgegeben und bereuhe es nicht.

Es ist sehr teuer und extrem schwer Außenstehenden plausibel zu machen wiso man das eigentlich tut, aber für mich bleibt immer klar das es jeden Cent wert ist und ich hoffe es noch sehr lange machen zu können.

Es gibt einem einfach ein unglaubliches Fealing das man bei sonst kaum etwas bekommt und ich brauch das einfach. Dieses sich komplett auspowern, das Adreanalin und die Action. Der Versuch sein eigenes Limit immer weiter zu verschieben.... genial!

Allerdings finde ich nicht das es das einzige Hobby für mich sein kann. Da es so viel Geld kostet und ich nicht so oft fahren kann brauch ich auch sonst einen Ausgleich, deswegen Klettere ich noch. Kann dann vieleicht 2 Tage weniger auf die Rennstrecke, dafür kann ich aber mindestens jede Woche klettern.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Bin seit den letzen 300 Meilen HHR auch nicht aufm Bock gesessen.(z.t. auch wg. Finanzen) aber verm. auch wg. meiner Faulheit.Doch Aufhören an die Rennerei zu denken, oder gar ganz , gehts auch nicht.
Einerseits bin froh meine kl. Familie (mit der ich noch viel vorhabe) zu haben, andererseits krieg ich irgendwie mein Ars** nicht hoch um aufzünden zu gehen .
Mein altes Zündeisen steht ,fast bereit, für nächsten Schandtaten in der Garage und wartet bis sich der nichtganzsonormale Besitzer wieder motiviert, bissl Kohle organisiert und fahren geht.
kurz und knapp: hab sowohl teilweise Finanz-, als auch (noch viel schlimmer) Motivationsprobleme.

ABER! z.B. wenn sp12 Harry mit mit die 300 Meilen HHR fährt dann bin ich dabei (das wäre Motivation genug!)

Aufzünden mit allem drum und dran ist nur Geil ! und nebenbei stellt die Weichen fürs Leben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tommiweiss Offline

Beitrag von Tommiweiss »

rennerei bedeutet mir sehr viel..geiz ist geil...jedenfalls bei essen und trinken... :lol: nicht saufen..winter sparen und danach das geilste geniessen was es gibt.....RACING :-) :-)
  • GsxRMatze Offline
  • Motorrad: GsxR 600 L1
  • Lieblingsstrecke: MOST,Sachsenring ...

Beitrag von GsxRMatze »

Morgen.
Das es viele von uns verrückten gibt war mir schon klar, aber das es auch einige krasse Fälle gibt, wie den Kollegen der 3 Jahre auf dem Bau war und dann am WE noch Nachts LKW gefahren ist, das finde ich richtig gut!!
Das alles für ein Jahr IDM SBK..Hut ab.
Ich selber schaue auch immer wie ich jedes Jahr aufs neue ne Saison bezahle und mach auch einige Abstriche, z. Bsp. Urlaub..
Hab auch schon einiges an Material zerstört und wurde dann gefragt:
,,aber jetzt hörste auf nich?"... ,nee,nee , ich mach weiter!
Ist einfach zu schön was man dabei erlebt, also beim fahren, nicht beim zerstören.
Wenn mich am WE nachts einer beim LKW fahren sieht...., dann spar ich gerad für ne Saison R6-Cup.. :wink:
  • teufelskerl Offline

Beitrag von teufelskerl »

sind wir nicht alleine ein bisschen blem blem :-)))))

das muss so sein :-)
nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
  • teufelskerl Offline

Beitrag von teufelskerl »

teufelskerl hat geschrieben:sind wir nicht alle ein bischen blem blem :-)))))

das muss so sein :-)
nicht alles ist Kaputt was ein Loch hat.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Würdet ihr einen Kredit über 29990 inkl. Mehrwertsteuer für eine Blade ausgeben und sich dabei für ca. ein Jahrzent verschulden?

Ich habe mich in das Baby total verliebt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Bank. Wie verrückt ist man eigentlich, knapp 30000 EUR für ein Motorrad mit 45 Jahren + Kind auszugeben, obwohl man kein Bargeld hierfür übrig hat?

Sollte ich eingesperrt werden

:?:
Antworten