Anhäger laden?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Anhäger laden?
Da ich oft nur für einen Tag zur Renne fahre habe ich nir nen Billig-Stema zugelegt. Für einen Tag bekomme ich mein Geraffel locker in meinen Kombi, so daß mein großer Anhänger eigentlich nur zum Sprittfressen gut wäre.
Frage dazu : fährt der Stema noch halbwegs gescheit wenn ich das Mopped auf einer seitlichen Schiene stehen hab, oder muß / sollte man für ein Mopped auf Mittelschiene umbauen ?
Für das umbauen müßte dann auch der Deichselkasten weg .... und ausserden brauch ich den Hänger auch ab und an für zwei Moppeds .
Evtl. kann mir ja wer was schlaues dazu sagen, dann spar ich mir den Selbstversuch !
Da ich oft nur für einen Tag zur Renne fahre habe ich nir nen Billig-Stema zugelegt. Für einen Tag bekomme ich mein Geraffel locker in meinen Kombi, so daß mein großer Anhänger eigentlich nur zum Sprittfressen gut wäre.
Frage dazu : fährt der Stema noch halbwegs gescheit wenn ich das Mopped auf einer seitlichen Schiene stehen hab, oder muß / sollte man für ein Mopped auf Mittelschiene umbauen ?
Für das umbauen müßte dann auch der Deichselkasten weg .... und ausserden brauch ich den Hänger auch ab und an für zwei Moppeds .
Evtl. kann mir ja wer was schlaues dazu sagen, dann spar ich mir den Selbstversuch !
- default_user Offline
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Pitter1946 Offline
Habe ich auf der Aussenschiene für eine kurze Strecke in der Stadt auch schon probiert.
In der Kurven sollte man aufpassen, daher für darüber hinausgehende Strecken das Testurteil:
NICHT EMPFEHLENSWERT
Peter
In der Kurven sollte man aufpassen, daher für darüber hinausgehende Strecken das Testurteil:
NICHT EMPFEHLENSWERT
Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Elefantenhelm Offline
- Motorrad: R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
- default_user Offline
Habe keine eigene Erfahrung, kenne aber eine junge Dame, die mit 2 Mopeds auf dem Hänger gut zurecht gekommen ist.
Nach dem Abladen eines Mopeds (und Absetzen des Fahrers) hat sie den einseitig beladenen Hänger umgeworfen ...
Ist doch sinnlos - ich würde versuchen, das zu vermeiden und lieber woanders stürzen
Nach dem Abladen eines Mopeds (und Absetzen des Fahrers) hat sie den einseitig beladenen Hänger umgeworfen ...
Ist doch sinnlos - ich würde versuchen, das zu vermeiden und lieber woanders stürzen

Man kann nicht Generell sagen das mit einem Moped auf der Seite geladen nix ist,
das kommt ganz auf die Bauart vom Hänger an.
Ich bin mit nem Plattform-Hänger von Barthau, beladen mit Moped rechts von Südtirol übern
Fernpass bis in die Eifel gefahrn und das auch recht Zügig
Das war mit dem Hänger Null Prob, Umbau auf Mittelschiene wär zu aufwändig, ich
hab mich bissl rangetastet und Beobachtet wie's Läuft, ging Prima, der Hänger hat genug Eigengewicht.
Mit nem einfachen Blechhänger wie der Stema würde ich auf längere Strecke allerdings
auf der Mittelschiene Laden
Gruß Schorsch

das kommt ganz auf die Bauart vom Hänger an.
Ich bin mit nem Plattform-Hänger von Barthau, beladen mit Moped rechts von Südtirol übern
Fernpass bis in die Eifel gefahrn und das auch recht Zügig

Das war mit dem Hänger Null Prob, Umbau auf Mittelschiene wär zu aufwändig, ich
hab mich bissl rangetastet und Beobachtet wie's Läuft, ging Prima, der Hänger hat genug Eigengewicht.
Mit nem einfachen Blechhänger wie der Stema würde ich auf längere Strecke allerdings
auf der Mittelschiene Laden

Gruß Schorsch

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- McMaster78 Offline
- Motorrad: Kawa ZX636B
- Lieblingsstrecke: Most
Ich habs bei mir mal für ca 200 m auf der rechten Schiene versucht, bis ich umgeladen hab. War mir einfach zu gefährlich. Seit dem fahr ich - wenn nur ein Moped - in der Mitte geladen.
------- Rennsaison 2012 --------
27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing
27.-28.07.12 Sachsenring / PS-Racecamp
06.-07.08.12 Most / Daske Racing