Zum Inhalt

Sammelbestellung AMB 260 TranX3 Transponder??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• coke Offline

Beitrag von coke »

siehe einen post weiter oben
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

coke hat geschrieben:wir fahren aber nur bei einem :P
genau bist du alt wirst mann , bist du echt so blauäugig :lol: :lol: :lol: also müssen alle nur bei diesen Va fahren lacher echt , mir egal haut euer geld raus und fertig werde euch für das keinen tipp mehr geben :wink: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 9. Januar 2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Pt-Race hat geschrieben:
coke hat geschrieben:wir fahren aber nur bei einem :P
genau bist du alt wirst mann , bist du echt so blauäugig :lol: :lol: :lol: also müssen alle nur bei diesen Va fahren lacher echt , mir egal haut eure gekd raus und fertig werde euch für das keinen tipp mehr geben :wink: :lol: :lol:
das schreib ich doch gar keinem vor?! hallo..was gehtn ab.
wir fahren eben nur bei dem einen va und für uns würde es sich lohnen...was andere machen müssen sie selber wissen?!

so un jetzt bitte wieder zum thema zurück...hat noch jemand interesse an einem transponder?
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

Ich würde noch einen Moment warten. Es gibt zeitnah einen (neuen) deutschen Vertrieb speziell auf die Motorradbranche ausgerichetet.
Dieser wird noch vor Saisonbeginn ein "Eröffnungsangebot" offerieren ;-)

Toddi
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich fahr schon lange mit eigenem Transponder allerdings gebraucht und sehr günstig erworben auf Grund eines Mißgeschicks des Verkäufers/Veranstalters der ein klein bischen schlechtes Gewissen hatte. Ich wurde doch glatt bei der Siegerehrung vergessen weil der Transponder irgendwann während des Rennens ausfiel(Batterie deffekt).
Jetzt ist er fest ans Boardnetz angeschlossen und fällt er aus bin ich selber Schuld.

Ich bin mit dem Teil bei Prospeed, Speer, Plüß, Gunti, SPS, Futz gefahren. Bei den meisten kostenlos. Es gibt Veranstalter die haben klare Regeln zu diesem Thema bei anderen ist es etwas schwammig. Ich würde allerdings nicht auf kostenlose Nutzung bestehen wenn der Transponder nicht beim Veranstalter gekauft wurde. Zeitenlisten hol ich mir meist sowieso nicht ab, stehen ja irgendwann im Internet. Als Stamm oder eingeschriebener Fahrer eines Cup hat man ja diesbezüglich sowieso oft Vergünstigungen.

Beispiel Prospeed Vip card:

eine feste Startnummer für 2011
einen Preisnachlaß von 10 % bei allen Buchungen auf die reine Nenngebühr (nicht auf Versicherungen, Boxen usw.
kostenlose Zeitnahme bei allen Veranstaltungen in 2011
Je 10 bestellte Reifen bei slicks.de gibt es einen Vorderreifen gratis. Es wird das komplette Jahr 2011 berücksichtigt.
Reifenmontagen bei den Veranstaltungen für 5 statt 9 €. (Die gilt nicht bei mitgebrachten Neureifen)
bei allen per Lastschrift über slicks.de bestellten Reifen ist die Montage kostenlos

Die Gebühr für die VIP card hat man nach 2-3 Veranstaltungen wieder raus. faires Angebot finde ich. Man müsste eigentlich noch dabei schreiben das die Rennen inclusive sind, kostet ja teils auch extra.

Ich find einen eigenen schon deshalb gut weil ich mich um nix kümmern muss, kein abholen, kein abgeben, das Ding ist einfach immer da.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Sehe auch nicht wie sich das rechnen soll. Für die persönliche Zeitnahme habe ich einen GPS Laptimer. Will ich Rennen fahren leihe ich mir den Transponder beim Veranstalter. Entweder ist das sogar umsonst so wie bei GH Moto oder es kostet 5 Euro pro Tag. Wann sollen sich denn da die über 300 Euro mal amortisieren?

Naja, jedem das seine...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • coke Offline

Beitrag von coke »

wir würden pro gefahrenen rennwochenende 30 euro für 2 rennen sparen. nach 10 renntrainings (wo dieses jahr schon ca 7 zusammenkommen) rechnet sich das also.

ich nehm ja auch ganz gern nen gebrauchten, aber es gibt ja leider keine :(
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Harry für ein Wochenende schlagen oft 25 € zu buche. Wenn man bei vielen unterschiedlichen Veranstaltern fährt spart man da schon früher oder später. Wobei ich mich schon gefreut hab das die meisten kein Geld sehen wollten wenn ich den eigenen nutze, ist nicht selbsverständlich.
Dort wo der Transponder inclusive ist gibt es natürlich auch kein Geld zurück wenn man einen eigenen hat.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

so hat nun noch jemand festes interesse, dann könnte ich endlich mal anfrage...aber ich brauch mal ne anzahl der interessenten un ob akku oder bordbatterie betrieben

tom#303 was bräuchtest du für einen?
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

Moin,
das liebe ich ja an allen Foren.
Da stellt einer ein klare und undeutige Frage und innerhalb einer Seite wird daraus garantiert eine Grundsatzdiskussion mit Klugscheisserpotential 8)
Da will einen einen Transponder kaufen und viele andere auch. Lasst Sie doch, warum auch immer.
Wird schon jeder wissen warum.
Also ich hätte gerne einen.
Gruß
schorsi
Antworten