Das war ich nicht, Herr B.L., das war der Affe !Seitenstreifen hat geschrieben:Mensch Mu, nicht doppelt posten...
Haben so einen kleinen Hänger auch schon einseitig benutzt.. Funktionierte... Man muss ja nicht auf Teufel komm raus durch die Kurve brettern...
Anhäger laden?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- teufelskerl Offline
VollgasDieter hat geschrieben:sagt mal erlich wie blöd seid ihr denn langsam macht es kein spass mehr hier
zu blöd um ein anhänger zu beladen oder was soll so eine frage ???
@VollgasDieter und luxgixxerluxgixxer hat geschrieben: Bei manchen Fragen wundere ich mich wie solche Leute den Weg zur Rennstrecke finden
Stell dir mal vor du läufst bei irgendeinem Renntraining nach Programmschluss durchs Fahrerlager. Einfach mal schauen ob es irgendwo was Interessantes zu sehen oder zu bequatschen gibt.
Im Vorbeigehen bekommst du mit, daß sich ne Gruppe von 15 Mann über das seitliche Beladen von nem Stemanhänger unterhält, weil Einer dabei ist , der den neu hat und nur mal wissen will wie/ob das die Kollegen so machen. Jeder gibt seinen Senf oder seine Erfahrungen zum besten.
Stellst du dich dann dazu fragst in die Runde wie blöd da denn alle die drüber reden und der Fragesteller sind ? Oder fragst du den der das Thema angefangen hat wie er es überhaupt zur Rennstrecke geschaft hat weil die Frage / das Gesprächsthema so saublöd ist ?
Ich vermute mal eher nicht. Durch so ein Verhalten würdest du dich ja persönlich als ziemlicher Vollpfosten outen ! -> du hättest ja auch einfach zum nächsten Grüppchen gehen können um dich da an ner Unterhaltung zu beteiligen, die dich interessiert !
In nem Forum kann man ja prima jeden blöden und/oder alk- , drogen- oder frustgeschwängerten Gedankenfurz ablassen. Das ist so schön anonym !
Auch wenn bei den Hässlichen ein derber Ton Programm ist, schadet es aus meiner Sicht nicht, nur das zu posten, was man den Beteiligten auch persönlich sagen würde.
Gruß - Tischi
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
...also ich würde das tun...damit sie mal anfangen, darüber nachzudenken, wie es wäre, sich selbst ein paar Gedanken zu machen...so als Anstoß...vor allem, wenn es um Fragen des groben technischen Verständnisses geht, die man bei einem gewissen Personenkreis erwarten können sollte..Tischi hat geschrieben:...Stellst du dich dann dazu fragst in die Runde wie blöd da denn alle die drüber reden und der Fragesteller sind ? Oder fragst du den der das Thema angefangen hat wie er es überhaupt zur Rennstrecke geschaft hat weil die Frage / das Gesprächsthema so saublöd ist ?...
Allerdings bin ich auch jemand, der oft genug mit sowas an-eckt. Macht nix. Wenn man dafür das eigenständige Denken anregen kann, dann ist es das Opfer wert.
Kurz gesagt: es ist nicht immer Hochmut, der dahinter steht. Manchmal auch nur ein Hinweis, dass man auch das eigene Gehirn benutzen könnte, wenn es denn nicht zu unbequem sein sollte - oder die eigenen Fähigkeiten überschreitet.
Lieben Gruß in die Winterrunde!

Öfter mal die Hände waschen!!!
.... was die physikalische Wirkung der Ladungsposition betrifft, ist mir klar, und das war auch nicht die Frage !
Die Frage war ganz einfach wie ein Billigstema das Falschbeladen verträgt. Einige Leute, die nen Stema haben, haben die Frage verstanden und einfach von Ihren Erfahrungen berichtet.
Mehr wollt ich garnicht - deshalb muß mir niemand erzählen, daß ich blöd bin !
Die Frage war ganz einfach wie ein Billigstema das Falschbeladen verträgt. Einige Leute, die nen Stema haben, haben die Frage verstanden und einfach von Ihren Erfahrungen berichtet.
Mehr wollt ich garnicht - deshalb muß mir niemand erzählen, daß ich blöd bin !
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Tischi hat geschrieben:VollgasDieter hat geschrieben:sagt mal erlich wie blöd seid ihr denn langsam macht es kein spass mehr hier
zu blöd um ein anhänger zu beladen oder was soll so eine frage ???@VollgasDieter und luxgixxerluxgixxer hat geschrieben: Bei manchen Fragen wundere ich mich wie solche Leute den Weg zur Rennstrecke finden
Stell dir mal vor du läufst bei irgendeinem Renntraining nach Programmschluss durchs Fahrerlager. Einfach mal schauen ob es irgendwo was Interessantes zu sehen oder zu bequatschen gibt.
Im Vorbeigehen bekommst du mit, daß sich ne Gruppe von 15 Mann über das seitliche Beladen von nem Stemanhänger unterhält, weil Einer dabei ist , der den neu hat und nur mal wissen will wie/ob das die Kollegen so machen. Jeder gibt seinen Senf oder seine Erfahrungen zum besten.
Stellst du dich dann dazu fragst in die Runde wie blöd da denn alle die drüber reden und der Fragesteller sind ? Oder fragst du den der das Thema angefangen hat wie er es überhaupt zur Rennstrecke geschaft hat weil die Frage / das Gesprächsthema so saublöd ist ?
Ich vermute mal eher nicht. Durch so ein Verhalten würdest du dich ja persönlich als ziemlicher Vollpfosten outen ! -> du hättest ja auch einfach zum nächsten Grüppchen gehen können um dich da an ner Unterhaltung zu beteiligen, die dich interessiert !
In nem Forum kann man ja prima jeden blöden und/oder alk- , drogen- oder frustgeschwängerten Gedankenfurz ablassen. Das ist so schön anonym !
Auch wenn bei den Hässlichen ein derber Ton Programm ist, schadet es aus meiner Sicht nicht, nur das zu posten, was man den Beteiligten auch persönlich sagen würde.
Gruß - Tischi

Unser Schorf soll Döner werden!
Die Leute die mich kennen wissen dass ich nicht vorbeigehen wuerde sondern ganz klar meine Meinung zu so einem dämlichen Thema sagen wuerde.
Es muesste eigentlich jedem einleuchten dass das einseitige Beladen saugefaehrlich ist. Auch bei denen wo es schon 100mal gut gegangen ist kann niemand wissen wie haarscharf er schon an ner Katastrophe vorbeigeschrammt ist! Oder habt ihr so en Popometer im Auto dass ihr merkt wie weit der Haenger vorm Kippen ist ???....
Aber man kann sich auch die unsinnigsten Dinge schoenreden und so eine Frage im Forum posten und hoffen dass irgendjemand einem die Antwort gibt die man hoeren moechte um dann mit beruhigtem Gewissen absolut verkehrsgefaehrdent rumzufahren!
Alle anderen sind dann natuerlich Dummschwaetzer und Spielverderber
So ich habe fertig!
Es muesste eigentlich jedem einleuchten dass das einseitige Beladen saugefaehrlich ist. Auch bei denen wo es schon 100mal gut gegangen ist kann niemand wissen wie haarscharf er schon an ner Katastrophe vorbeigeschrammt ist! Oder habt ihr so en Popometer im Auto dass ihr merkt wie weit der Haenger vorm Kippen ist ???....
Aber man kann sich auch die unsinnigsten Dinge schoenreden und so eine Frage im Forum posten und hoffen dass irgendjemand einem die Antwort gibt die man hoeren moechte um dann mit beruhigtem Gewissen absolut verkehrsgefaehrdent rumzufahren!
Alle anderen sind dann natuerlich Dummschwaetzer und Spielverderber

So ich habe fertig!
- Pejo Offline
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Pann
Die, die Erfahrungen oder Meinungen, egal ob positiv oder negativ, zum Thema posten sind keine Dummschwätzer.luxgixxer hat geschrieben: Alle anderen sind dann natuerlich Dummschwaetzer und Spielverderber![]()
So ich habe fertig!
Wer beleidigend wird, weil er die Frage nicht verstanden hat , oder die Frage für "unter seinem Level" hält und meint das posten zu müssen, ist ein Dummschwätzer ! - und mir ist egal wer dich kennt.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Naja, ganz so isses doch nun auch nicht. Es geht eher darum, dass man, wenn man wirklich nachdenkt, sich die Frage sparen kann. Dafür gibt es auch gute Gründe.Tischi hat geschrieben:...luxgixxer hat geschrieben: Alle anderen sind dann natuerlich Dummschwaetzer und Spielverderber![]()
So ich habe fertig!
Wer beleidigend wird, weil er die Frage nicht verstanden hat , oder die Frage für "unter seinem Level" hält ...
1. Die physikalischen Verhältnisse, die dir ja bekannt und bewusst sind.
2. Die Tatsache, dass das Risiko nicht kleiner ist, nur weil noch nie jemandem was passiert ist.
3. Den Grundsatz, dass du deine Logistik nicht auf der Basis von prinzipiell riskantem Beladungsprinzip gründen solltest.
Es gibt Menschen, denen sind Prinzipien wichtig, anderen eher nicht. Manche tragen ne Schutzbrille, die anderen meinen, dass ja nie was ins Auge spritzt, und das nicht Not tut. Bis es dann mal so weit ist.
Wenn Schweinehälften durch die Gegend fahren, dann hängt die auch keiner über die gesamte Länge nur auf eine Seite vom LKW. Aus Prinzip.
Wer versucht, dich auf solche Prinzipien aufmerksam zu machen, ist ganz bestimmt kein Dummschwätzer, sondern um dein Wohl und das anderer besorgt.
Gute Nacht.
Genug geschwätzt.
war aber nicht schlecht für eine Blondine, oder

Öfter mal die Hände waschen!!!