Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Kann ich nur bedingt bestätigen...Tatsache ist beim letzten Modell der 10er,dass aufgrund der Emissionswerte der Auspuff wirklich kastrierende Funktion hatte und weit über 10 PS gefressen hat,der 2. Grund ist die recht konservative Programmierung des Steuergerätes (Serie) und Beschneidung der ersten Gänge im Strassenmodell...die vielen PS für den Otto-Normalverbraucher waren wohl auch für Kawasaki zuviel und die Angst vor sich ablegenden Grobmotorikern und das daraus resiltierenden Negativimage waren in meinen Augen ausschlaggebend.
Mit wenigen Änderungen wie in meinem Fall..
-Komplette Akra-Raceversion
-Kitsteuergerät mit angehobener Gesamtdrehzahl
-Race-Filter
,und schlussendlich AFR-Tuner haben aus der sonst eher braven Serien-10er ein komplett anderes Motorrad gemacht.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

....MCN??? Amis oder Engländer - -das sollte man vorher mal wissen! Hört sich nach Ami an, oder? :D

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Nein, das ist England.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Walnussbaer hat geschrieben:Nein, das ist England.
Tja, dann sinds wohl EU Modelle :roll:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Das hört man doch! :D

Und sonst sieht man auch genügend britische Nr.-Schilder in dem Beitrag! :)

Schauen wir mal wie es weitergeht, in offiziellen Tests, sowie Tester aus dem näheren Umfeld!
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Marcus97 hat geschrieben:Kann ich nur bedingt bestätigen...Tatsache ist beim letzten Modell der 10er,dass aufgrund der Emissionswerte der Auspuff wirklich kastrierende Funktion hatte und weit über 10 PS gefressen hat,der 2. Grund ist die recht konservative Programmierung des Steuergerätes (Serie) und Beschneidung der ersten Gänge im Strassenmodell...die vielen PS für den Otto-Normalverbraucher waren wohl auch für Kawasaki zuviel und die Angst vor sich ablegenden Grobmotorikern und das daraus resiltierenden Negativimage waren in meinen Augen ausschlaggebend.
Mit wenigen Änderungen wie in meinem Fall..
-Komplette Akra-Raceversion
-Kitsteuergerät mit angehobener Gesamtdrehzahl
-Race-Filter
,und schlussendlich AFR-Tuner haben aus der sonst eher braven Serien-10er ein komplett anderes Motorrad gemacht.

Gruss Marcus
@Marcus

Ich hatte ne Komplettanlage, deaktivierte Lambdasonden, Bazzaz ZFI/TC/QS und nen anderen Filter.

Das Mopped hatte obenrum die Leistung einer normal laufenden S1000RR, aber untenrum fehlte es schon gewaltig.

Ich weiss ja nicht wie das mit der Drosselung der ersten Gänge war, 2008 gabs da wohl nich nix zum entdrosseln.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

dunlop GP racer --> ein erstaunilch guter landstrassen reifen im regen :shock:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • nafF Offline
  • Beiträge: 665
  • Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: BaWü

Kontaktdaten:

Beitrag von nafF »

Der Reifen muss ja der Wahnsinn im Nassen sein so wie die durch die Kurven "geflogen" sind... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Auch 2008 waren die Seriensteuergeräte dahin gehend programmiert die ersten Gänge nicht die volle Leistung freizugeben...mit Kitsteuergerät natürlich nicht mehr.
Da ich die erste Saison 2009 mit Seriensteuergerät gefahren bin und 2010 mit Kitsteuergerät ist mir der Unterschied schon sehr aufgefallen.
Mit dem AFR-Tuner und Kitsteuer bei deaktivierten Serienlambdasonden sowie deaktiviertem SLS-System ist der Unteschied gerade im unteren Bereich wirklich spürbar gewesen...eine kürzere Übersetzung ist dabei ja auch nicht gerade kontraproduktiv...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Marcus97 hat geschrieben:...
Mit dem AFR-Tuner und Kitsteuer bei deaktivierten Serienlambdasonden sowie deaktiviertem SLS-System ist der Unteschied gerade im unteren Bereich wirklich spürbar gewesen...eine kürzere Übersetzung ist dabei ja auch nicht gerade kontraproduktiv...

Gruss Marcus
die genannten massnahmen kommen aber auch bei jedem anderen mopped gut ;-)

und dann siehts unterm strick wieder so aus wie zuvor ( abstand zum mitbewerb )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten