Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hoely ZX10

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Beitrag von Siedler »

...wenn ich den Händler und die Personen nicht kennen würde hätte ich es auch nicht gelesen.
Da ich die Personen nun mal kenne und sehr schätze, sei es mir erlaubt etwas dazu zu schreiben.
Kritische Blicke sind ja ok, aber hier wird fast nur über den Preis disskutiert. Ruf dort an und versuch mal eine neue ZX10R mit den angesprochen Maßnahmen zu ordern, dann verstehst Du was ich meine. :wink:
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

So, jetzt mein Senf:
versuch es jetzt mal wissenschaftlich:

1. Ketchup kann eine Waage bedienen = Gewicht stimmt
2. Wenn das Möppi zwischen Waage - Prüfstand und Strecke nicht ´vertauscht´ worden ist = brachiales Teil, daß ich gerne hätte
3. das Mopped soll komplett 20.000 Teuronen kosten
4. wir alle sind uns einig: das Gewicht (und Leistung) funzt nur mit tiefgreifenden (teuren Material uns Arbeitszeit) Änderungen. siehe T.D. (für mich ein Guru in Sachen Gewicht) und der Bär (Teile)
5. Hm, keine Ahnung......... mir fällt nicht ein, wo der Fehler steckt:
ABER DAS PASST ALLES NICHT !

Siedler: wenn du den Höly gut kennst: was ist denn sein Statement dazu ?
Verschenkt er die Edelteile, seine Arbeitszeit, zahlt für die GrundZX10er nix etc.

Würde mich schon auch brennend interessieren.

Grüße aus München, Jürgen
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ich hab das Teil in Cartagena gesehen.

Es fühlte sich schon sehr, sehr leicht an und gefahren ist sie auch.
Da war alles nochmals ausgefrähst und Hohlgebohrt.
Ich kenn mich mit gewichten und so nicht wirklich aus, hab aber doch das einte und andere mal mit Hoely gesprochen und der machte gar nicht den Eindruck das da was nicht stimmen könnte.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Flisi hat geschrieben:Ich hab das Teil in Cartagena gesehen.

Es fühlte sich schon sehr, sehr leicht an und gefahren ist sie auch.
Da war alles nochmals ausgefrähst und Hohlgebohrt.
Ich kenn mich mit gewichten und so nicht wirklich aus, hab aber doch das einte und andere mal mit Hoely gesprochen und der machte gar nicht den Eindruck das da was nicht stimmen könnte.
Beachte punkt 3 in dem Post über :wink:
...in Ren(n)te...
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Paul23 hat geschrieben:Beachte punkt 3 in dem Post über :wink:
und wo ist das Problem? Da hat sich einer reingekniet und viel selbst gebaut. Wenn jetzt die Arbeitsstunde mit 80 € vergütet wird könnte es knapp werden, wir Wissen aber nicht wie dort gerechnet wurde und da steht ja auch nicht das man das Teil jetzt für 20.000 in Serie baut.
Ich hab noch nicht versucht so ein leichtes Teil zu bauen von daher würde ich nicht sagen unmöglich und auch nicht zu welchem Preis es möglich ist. Natürlich wurden da wohl auch keine 100% Marge auf die Teile einkalkuliert, vieleicht liegt der Preis ja eher beim EK der Teile also ein non Profit Projekt.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lutze hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Beachte punkt 3 in dem Post über :wink:
und wo ist das Problem? Da hat sich einer reingekniet und viel selbst gebaut. Wenn jetzt die Arbeitsstunde mit 80 € vergütet wird könnte es knapp werden, wir Wissen aber nicht wie dort gerechnet wurde und da steht ja auch nicht das man das Teil jetzt für 20.000 in Serie baut.
Ich hab noch nicht versucht so ein leichtes Teil zu bauen von daher würde ich nicht sagen unmöglich und auch nicht zu welchem Preis es möglich ist. Natürlich wurden da wohl auch keine 100% Marge auf die Teile einkalkuliert, vieleicht liegt der Preis ja eher beim EK der Teile also ein non Profit Projekt.
Ich verstehe schon was du meinst.

Bloß, man darf nicht 50t Investition mit 20t verkaufswert vergleichen.

Denn wenn er 2 solche mopeds aufbaut und für je 20t verkauft, kann er die Bude dicht machen.
...in Ren(n)te...
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

woher nimmst du die 50.000? Ich kann es nicht beurteilen wieviel Investitionen nötig sind allerdings glaub ich du auch nicht. Ich denke schon das 20.000 gereicht haben nur eben ohne den Arbeitsaufwand zu rechnen.
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

ihr schmeißt hier mit zahlen umeuch :lol: meiner Meinung nach ist da einfach schöngerechnet worden. sprich einkaufspreise und material bzw. stundeaufwand großzügig untern Tisch gefallen.

Es steht auch nirgendwo geschrieben das einer das Ding inkl. Märchensteuer so für 20k bekommt.

was wird also da jetzt zerkaut, das der Preis wohl so nicht wirklich hinkommen kann ist klar. trotzdem kann der rein finanzielle aufwand für das das projekt und für den Hernn schon stimmen... und wer weiß wann und wie diese 20k € gefallen sind und wie das ganze dann durch die stille post gelaufen ist.

ergo wird hier rumdiskutiert und reininterpretiert und alles für die katz. man könnte ja auch mal einfach nachfragen :roll:
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Käseball hat geschrieben: Es steht auch nirgendwo geschrieben das einer das Ding inkl. Märchensteuer so für 20k bekommt.
Anders kann man die Summe, die in der PS abgedruckt wurde aber eigentlich nicht interpretieren :idea: :!:
  • spongy Offline
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von spongy »

Steht auf der Höly Internet-Seite. http://www.hoely.de/umbauten/kawasaki/s ... rtler.html

Die Maschine war bis vor Kurzem noch in der Bucht, ebnenso auf der HP.
Verkauf ca. 20k€ -> obs natürlich DIE Maschine war :?: :!: :idea:

Hier wird vielmehr die Vermutung angestellt, dass es sich um diese Maschine handelt, welche durch Durbs posting angesprochen wurde.

Ist dem so ?
Antworten