Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Moped abstellen ohne Seitenständer?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ow_ice Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von ow_ice »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Du meinst sowas?
http://www.motomike.eu/bikeroffice/cate ... 6716?sr=60 :wink:
Danke für eure Antworten, das ging echt schnell. Hab jetzt bei dem hier bestellt.

Vielen Dank euch allen!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ow_ice hat geschrieben:
Danke für eure Antworten, das ging echt schnell. Hab jetzt bei dem hier bestellt.

Vielen Dank euch allen!
ich befürchte das war ein Fehler, steht nicht stabil. Ist sehr schön gemacht aber nicht für unsere Motorräder, den Ständer musst in die Steckachse des Hinterrades stecken, Schwingenachse ist zu hoch.
Steht ja sogar dabei das es für die Radachse ist. Das Moped steht damit auch aber nicht so sicher wie die Kawateile.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Lutze hat geschrieben:
ow_ice hat geschrieben:

Vielen Dank euch allen!
ich befürchte das war ein Fehler, steht nicht stabil. Ist sehr schön gemacht aber nicht für unsere Motorräder, den Ständer musst in die Steckachse des Hinterrades stecken, Schwingenachse ist zu hoch.
Steht ja sogar dabei das es für die Radachse ist. Das Moped steht damit auch aber nicht so sicher wie die Kawateile.

papalapap !!!
das Moped steht recht stabil damit!!! Es geht ja nur um's gerade mal abstellen - oder?
Zum dran arbeiten steht's ja eh auf'm Montageständer.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K9
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Ich benutz das Teil schon seit Jahren und mir ist noch nie ein Moped damit umgefallen :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

ich hab beides hier und mein Moped fing bei minimal abschüssigen Gelände plötzlich an sich nach hinten zu bewegen. Durch das kleine Dreieck ist das fast schon wie ein Rad und das Moped steht sehr gerade, meins jedenfalls.
Handhabung mit einstecken in der Schwingenachse find ich auch besser.
Steht auf dem Teil für die Schwingenachse deutlich sicherer. Hab mir das verlinkte Teil geholt weil die schönen unterschiedlichen Bolzen dabei sind und ich das mit der Steckachse nicht gelesen hab falls es da stand. Wenn es das in etwas größer für die Schwingenachse gäbe würde es mir besser gefallen.
schinnerhannes hat geschrieben:papalapap !!!
das Moped steht recht stabil damit!!! Es geht ja nur um's gerade mal abstellen - oder?
Zum dran arbeiten steht's ja eh auf'm Montageständer.
Genau Hannes papalapap, genau mal kurz zum abstellen nach dem rausschieben aus der Werkstatt hatte ich es benutzt und als ich dann den Montageständer holen wollte machte sich das Moped selbständig. Vermutlich ist eine Hornisse gelandet und hat angeschoben.
Ich benutz es ja auch weiterhin nur guck ich genauer hin wann und wo.
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

gerade eben mal abstellen geht am unkompliziertesten und billigsten wie am Beispiel der R6 im Hintergrund.
Die kippt weder um, noch rollt sie weg. (Gang muss halt drin sein :lol: )
Selbst wenn es aus High Quality Aircraft Aluminium :roll: gefertigt ist: Wer braucht denn so einen Dreibeinkäse? wir haben sowas zwar auch (wie erwähnt vom Kawasaki Händler) aber mal ehrlich: das Zeug ist doch sowieso nie da, wo man es grade braucht und bis jemanden gefunden ist, der mir das mal eben bringt geht es wie unten zu sehen wesentlich einfacher und schneller.

Bild
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

ypse11 hat geschrieben:gerade eben mal abstellen geht am unkompliziertesten und billigsten wie am Beispiel der R6 im Hintergrund.
Die kippt weder um, noch rollt sie weg. (Gang muss halt drin sein :lol: )
Selbst wenn es aus High Quality Aircraft Aluminium :roll: gefertigt ist: Wer braucht denn so einen Dreibeinkäse? wir haben sowas zwar auch (wie erwähnt vom Kawasaki Händler) aber mal ehrlich: das Zeug ist doch sowieso nie da, wo man es grade braucht und bis jemanden gefunden ist, der mir das mal eben bringt geht es wie unten zu sehen wesentlich einfacher und schneller.

Bild
Da hast schon Recht, aber wenn z.B. 6 Mopeds in einer Box sind, sind da aber nicht auch gleich 6 Mauern daneben :lol: :lol:
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K9
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Wenn man ein Dreibein benutzt, sollte man doch nun wirklich immer den Gang rein machen.
Könnte ja einer ans Moped kommen und dann kippt es nach vorne oder hinten, egal wo das Teil eingesteckt ist :wink:
Die Geschicht mit der Wand ist schö und gut, aber auch die ist nicht immer vorhanden :?
Die Triangel ist mal schnell ans Moped gehängt und man kann anschließend einfach abstellen.
Meist weiß ich ja schon vorher, wo ich das Bike abstellen will :lol:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Etwas zum gegenlehnen ist eigentlich immer da. Ich hab ja nicht gesagt, dass es immer genau vor der eigenen Box sein muss :lol:
Dann kann man ja los und das Dreibein holen, das ein anderer aus dem Weg geräumt hat, damit keiner drüberfährt oder weil es einfach so herumlag oder etc.
Wie ich oben schon sagte: in der Regel ist es nie da, wo man es braucht :wink:
Die gezeigte R6 hat übrigens nun einen Seitenständer. Den musste ich auf Druck von Frau Ypse anschrauben, weil es ihr zu blöd war, nach einer freien "Anlegestelle" zu suchen :lol:
So hat halt alles mindestens zwei Seiten 8)
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Ist zwar ein bisserl O.T.
Ich stecke es rechts rein und kann so mangels Kraft und Koordination :oops: recht entspannt alleine den den Bursig Ständer einfädeln.
Gruß
Krissi :wink:
Antworten