Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Neue Bremsbeläge auf dem Kringel einfahren?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

John`ek hat geschrieben:Ich fahre nur die CRQs. ich fahre mit den neuen Belägen genau wie mit gebrauchten raus. In den ersten 3-4 Kurven bremse ich eh nicht an den normalen Bremspunkten sondern ein bisschen früher. Das reicht und ab der 4-5 Kurve merkt man selbst, dass volle Bremswirkung da ist.
Jooo macht wohl jeder so. Ich werd´ trotzdem mal einen Satz nach Anleitung einbremsen. *lol* Wenn ich dran denke.

Mal schauen, obs wirklich was bringt.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Also SRQ haben bei mir auf der 10er Kawa streckenabhängig kaum länger als einen Tag gehalten...Hardcore für die Beläge war z.B. HH oder Barcelona..da konnte ich Dinger nach max. 4 Turns wegschmeissen.
CRQ fahr ich im Schnitt 3-5 Renntage..Ausbrüche kenn ich von den ersten Serien..das haben die allerdings scheinbar im Griff.
Das Einzigste was mir auffällt bei Lucasbelägen ist die abnehmende Bremsleistung zum Verschleissende hin...
SRQ rechnen sich bei MIR nicht...SV sind für die Rennstrecke eh nichts,weil nicht hochtemperaturstabil (lt. Lucas) und sollen ja nur die Serienbeläge ersetzen..aber da würde ich eher die Serienbeläge einsetzen,die ja schon gut funktionieren....
SRQ und CRQ sind beide ohne ABE...aber darauf wurde ja schon hingewiesen...
Neue CRQs brauchen bei mir ne knappe Runde...dann ist die volle Bremsleistung da....
Auf die angebliche mangelnde Bremsleistung im Nassen und speziell CRQs kann ich nichts sagen..bin eigentlich überzeugter Schönwetterfahrer.
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Antworten