Gutmütige Einstiegsslicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Probier diesen CompK halt einfach aus. Entweder funktioniert er oder nicht - in beiden Fällen wirst Du es merken!
Probier diesen CompK halt einfach aus. Entweder funktioniert er oder nicht - in beiden Fällen wirst Du es merken!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
kommt immer uaf den speed an...Schobbepetzer hat geschrieben: ... bevor das jetzt hier ausartet, kürz ich mal ab. Da ja nun die Recherche ergeben hat, dass der COMPK geiegnet ist, allerdings Grip verliert bei Temps over 30°. Obwohl der Hersteller ein breites Temp-Fenster angegeben hat.
ich bin den in oc bei 10 und 35° mit 1.42-1.45 gefahren...
keine meisterleistung aber von sachen reifen nicht ein einziges mal nen schlechtes gefühl gehabt...
dies jahr probier ich mal conti in soft/med...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
-
- doctorvoll Offline
........oh mann was is aus diesem Forum geworden.... wenn ne 58 am Hocken sehr schnell ist muß der Normen Mr Spock vom Raumschiff Enterprice sein und ich geh noch als Kptn Kirk durch......fireblade_fight hat geschrieben:so nebenbei: wenn ich Deine Rundenzeiten (2:05) in HHR GP mit der Speer Racing Rundenzeitentabelle vergleiche, bist DU aber kein Rookie mehr.
Du könntest bei den sehr schnellen mitfahren (1:58 - 2:06)
ne 58 geht da mitm Strassenreifen Power Pure
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Genau das ist der Sinn dieses Freds. Bevor ich 250 Tacken hinblätter, würde ich gerne wissen wofür. Und es haben schon genug Leute Dinge gekauft, die in der Werbung als unschlagbar angepriesen wurden und dann doch kacke waren.Marc#7 hat geschrieben:Ich versteh den Thread nicht...
Ausserdem habe ich bereits zu Anfang erwähnt, dass ich von der Thematik null Checkung habe, jetzt aber schlauer bin.
Also ich find den Fred O.K.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Ich fin den Fred auch ok.
AAber, ich kann einfach nicht verstehen wie man sich solche Gedanken um Reifen machen kann. Alle Rennreifen egal welcher Marke koennen mehr als 95% der Fahrer dieses Forums also ist es schlichtweg egal welche du faehrst wenn du 2.05 HH faehrst. Du wirst den Unterschied nicht merken, verstehen oder begreifen. Du wirst hoechstens sagen koennen der Reifen hat sich anders angefuehlt als der vorherige. Mit welchem du schneller fahren kannst vermagst du nicht zu spueren sondern du musst es auf dem Laptimer ablesen. Und solange dir dieses Gefuehl fehlt kannst du einfach alles fahren was schwarz und rund ist.
Dann kommt nioch die Sache mit dem Fahrwerk welches du auch nicht einstellen kannst. Ein anderer kann dies auch nicht fuer dich tun, du musst es nach deinem Gefuehl einstellen. Also kauf dir irgendeinen unproblematischen Reifen der so guenstig wie moeglich ist und fahr und fahr und fahr, bis du selber beurteilen kannst ob der Reifen fuer dich gut ist oder nicht.
Mit jedem Reifen kann man schnell fahren, ein aufgerissener Reifen ist auch noch zum Schnellfahren geeignet, ein Rutscher ist kein Grund zur Besorgnis sonder meistens das Resultat der falschen Linie und Grobmotorik am Gasgriff welches auch durch einen anderen Reifen nicht verschwindet.
AAber, ich kann einfach nicht verstehen wie man sich solche Gedanken um Reifen machen kann. Alle Rennreifen egal welcher Marke koennen mehr als 95% der Fahrer dieses Forums also ist es schlichtweg egal welche du faehrst wenn du 2.05 HH faehrst. Du wirst den Unterschied nicht merken, verstehen oder begreifen. Du wirst hoechstens sagen koennen der Reifen hat sich anders angefuehlt als der vorherige. Mit welchem du schneller fahren kannst vermagst du nicht zu spueren sondern du musst es auf dem Laptimer ablesen. Und solange dir dieses Gefuehl fehlt kannst du einfach alles fahren was schwarz und rund ist.
Dann kommt nioch die Sache mit dem Fahrwerk welches du auch nicht einstellen kannst. Ein anderer kann dies auch nicht fuer dich tun, du musst es nach deinem Gefuehl einstellen. Also kauf dir irgendeinen unproblematischen Reifen der so guenstig wie moeglich ist und fahr und fahr und fahr, bis du selber beurteilen kannst ob der Reifen fuer dich gut ist oder nicht.
Mit jedem Reifen kann man schnell fahren, ein aufgerissener Reifen ist auch noch zum Schnellfahren geeignet, ein Rutscher ist kein Grund zur Besorgnis sonder meistens das Resultat der falschen Linie und Grobmotorik am Gasgriff welches auch durch einen anderen Reifen nicht verschwindet.
-
- Markus2802 Offline
-
- doctorvoll Offline
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com